Fotos von "unseren" RAMs

Es gibt 1.431 Antworten in diesem Thema, welches 297.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 09:46) ist von Lars K..

  • Was meint ihr mit "in echt" ?

    Also einen 203, der richtige, explodierende Granaten verschießt, für Krieg zum töten ?

    Ein echter müßte eigentlich einen ziemlichen Rückstoß haben. Und wenn der dann an einem wackeligen R.I.S. drann ist, dann fliegt einem das Teil eventuell um die Ohren. Am Lauf ist das sicherlich stabiler.

    Wäre ein Argument dafür, daß es einen "echten" NICHT für das Schíenensystem gibt.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (3. Mai 2007 um 14:55)

  • Mir ist vorhin beim wieder anschrauben meines Ram 3-R Laufes aufgefallen das dieser nicht ganz gerade ist und eiert ??? kann das sein?

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von Foley
    Was meint ihr mit "in echt" ?

    Also einen 203, der richtige, explodierende Granaten verschießt, für Krieg zum töten ?

    Ein echter müßte eigentlich einen ziemlichen Rückstoß haben. Und wenn der dann an einem wackeligen R.I.S. drann ist, dann fliegt einem das Teil eventuell um die Ohren. Am Lauf ist das sicherlich stabiler.

    Wäre ein Argument dafür, daß es einen "echten" NICHT für das Schíenensystem gibt.

    Nicht spekulieren, sondern jemanden fragen, der es weiss!
    Natürlich gibt es die Granatwerfer für RIS-Monatagen. Sowas machen aber irgendwie nur die Amerikaner... aber ich glaube die haben inzwischen auch Kaffeemaschinen für Picatinny's.
    Irgendwoher haben alle Softair-Teile ihre realen Vorbilder.
    So ein 40mm Granatwerfer hat nen ordentlichen Rückstoß, aber es ist nicht so, dass es einen gleich umhaut und wenn das Ding an der Picatinny-Schiene nicht nur mit einer Klemme befestigt ist (was auch leicht blöd wäre, sondern wie es real ist, nämlich mit 3 oder 4 Klemmen und zusätzlich noch vorne am Lauf, passiert da gar nix.

    => Beweisfoto

    P.S.: Zum Thema Granatwerfer fällt mir noch ne lustige Anekdote ein: Diese Gasbetriebenen Softair-Granaten (sind ja auch 40mm) kann man in einen scharfen AG36 stecken und wenn man abdrückt werden die sogar ausgelöst. So, wenn man jetzt in das Rohr vom AG36 einen Squash-Ball steckt (auch 40mm) und die gasgefüllte Softair-Granate hinterher.............. Das macht richtig Aua wenn man das jemandem auf den Hintern brennt :))

    und JA, wir haben wirklich nur Mist im Kopf.

  • So, dann werd ich mal auchn Bildchen von meiner hübschen (Jessica) reinstellen :lol:

    Hab da jetz so ziemlich alles rausgenommen, die ganze "semi" kacke (bin ja Österreicher ;) ) weil die eigentlich der Hauptgrund für irgendwelche Problemchen war, Verklemmungen usw.!

    Jetz funzt aber nur mehr Vollauto wobei mir eigentlich nur semi 3 mal lieber wär.

    Wie genau sind denn eure Rams also ich setzt 20 Schuss auf einen halben Meter Durchmesser kreis hinein, auf 30 Meter.

  • Zitat

    Original von RAM-Master
    So, dann werd ich mal auchn Bildchen von meiner hübschen (Jessica) reinstellen :lol:

    Hab da jetz so ziemlich alles rausgenommen, die ganze "semi" kacke (bin ja Österreicher ;) ) weil die eigentlich der Hauptgrund für irgendwelche Problemchen war, Verklemmungen usw.!

    Jetz funzt aber nur mehr Vollauto wobei mir eigentlich nur semi 3 mal lieber wär.

    Wie genau sind denn eure Rams also ich setzt 20 Schuss auf einen halben Meter Durchmesser kreis hinein, auf 30 Meter.

    Ehm.. warum stellst du ein Leeres ZIP-Archiv zum Download??

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Sollte eigentlich nicht sein. :/

    Kann aber durchaus sein.


    Ok, dann nehme ich das mal so hin :confused2:

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von Famas
    P.S.: Zum Thema Granatwerfer fällt mir noch ne lustige Anekdote ein: Diese Gasbetriebenen Softair-Granaten (sind ja auch 40mm) kann man in einen scharfen AG36 stecken und wenn man abdrückt werden die sogar ausgelöst. So, wenn man jetzt in das Rohr vom AG36 einen Squash-Ball steckt (auch 40mm) und die gasgefüllte Softair-Granate hinterher.............. Das macht richtig Aua wenn man das jemandem auf den Hintern brennt :))

    und JA, wir haben wirklich nur Mist im Kopf.

    Ist das Legal mit den Sqashbällen? :nuts:

    Ich stelle mir grade diesen Launcher-Revolver mit 6 Sqashbällen vor, wie groß die Löcher in meinem Pappziel wären :ngrins:
    (Würde aber wohl 1000Euro und 6 Bälle kosten)

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Famas
    P.S.: Zum Thema Granatwerfer fällt mir noch ne lustige Anekdote ein: Diese Gasbetriebenen Softair-Granaten (sind ja auch 40mm) kann man in einen scharfen AG36 stecken und wenn man abdrückt werden die sogar ausgelöst. So, wenn man jetzt in das Rohr vom AG36 einen Squash-Ball steckt (auch 40mm) und die gasgefüllte Softair-Granate hinterher.............. Das macht richtig Aua wenn man das jemandem auf den Hintern brennt :))

    und JA, wir haben wirklich nur Mist im Kopf.

    Hehe, dazu braucht es aber keinen Realsteel-Granatwerfer ;)
    Wobei es der AS-Granate auch nicht wirklich gut tut, wenn der Schlabo der Grapi oder des AG36 auf den Auslöser der AS-Granate knallt. Bei den AS-Granatwerfern wird nur ein leichter Druck auf den Auslöser ausgeübt und für viel mehr (auf Dauer) sind die AS-Granaten auch nicht gebaut.

  • Zitat

    Original von -8-
    Ist das Legal mit den Sqashbällen? :nuts:

    Seit wann interessiert mich als Soldat das Waffengesetz?? :))

    Ja schon klar dass das den Airsoft Granaten nicht so gut tut, aber das war ja kein Dauerbetrieb, sondern wir habens nur ein paar mal getestet.

  • Ja, ja... "Spielerischer Umgang mit Waffen"... Sowas wird dann daraus. :D

    Einen Kumpel von mir hat es neulich auch erwischt als er mit seiner RAM im Kampaniegebäude durch die Gegend gebratzt hat (ein klein wenig anderer Fall). Gab dann ein nettes Diszi und die RAM muß seit dem immer in der Waffenkammer lagern bis er nach Hause fährt. Oder er läßt sie gleich @ home.

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Ja, ja... "Spielerischer Umgang mit Waffen"... Sowas wird dann daraus. :D

    Einen Kumpel von mir hat es neulich auch erwischt als er mit seiner RAM im Kampaniegebäude durch die Gegend gebratzt hat (ein klein wenig anderer Fall). Gab dann ein nettes Diszi und die RAM muß seit dem immer in der Waffenkammer lagern bis er nach Hause fährt. Oder er läßt sie gleich @ home.

    Echt? Also bei mir in der Einheit war das nie ein Problem. Paintballspritzen, Softairs hat bei mir in der Einheit jeder zweite im Spind rumliegen.

  • Zitat

    Original von Famas
    Echt? Also bei mir in der Einheit war das nie ein Problem. Paintballspritzen, Softairs hat bei mir in der Einheit jeder zweite im Spind rumliegen.

    :F:-Waffen sind auch Waffen, und laut Dienstvorschrift sind private Waffen in der Waffenkammer zu lagern :(

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ja ich weiss, aber mein Hauptfeldwebel hat immer so schön gesagt:
    "Man kann bei der Bundeswehr alles auf 2 Arten machen - erstens so wie es in der Dienstvorschrift steht und zweitens wie es Sinn macht und funktioniert."

    Es kommt halt immer drauf an wo man ist und wie das Klima in der Einheit ist. Zum Glück ist es bei uns sehr gut, also wäre ich beim rumballern mit der RAM auf dem Flur von nem Hauptfeldwebel erwischt worden, hätte er mich bestenfalls gefragt ob er auch mal darf.

  • Zitat

    Original von Famas
    Es kommt halt immer drauf an wo man ist und wie das Klima in der Einheit ist. Zum Glück ist es bei uns sehr gut, also wäre ich beim rumballern mit der RAM auf dem Flur von nem Hauptfeldwebel erwischt worden, hätte er mich bestenfalls gefragt ob er auch mal darf.


    Und wer macht die ganzen Wände nach deinem rumgeballer wieder sauber ???
    Bei uns (also nicht in meiner Einheit) hat es mal richtig Ärger gegeben weil Fenster und Wände mit Paintballs beschossen wurden ;D gab dann ne Runde Wochenenddienst ;)

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (7. Mai 2007 um 15:48)