POLIZEI+Nachba ?!?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2006 um 22:44) ist von Tellminator.

  • hallo

    ich und mein pech habe bis jetzt 4 schuss beretta gemacht
    und habe nun schon voll den ärger

    eben war die polizei da weil eine nachbarin sie gerufen hat
    die haben meine waffe angekuckt und sich das aufgeschrieben
    und sonst halt nix gesagt

    so nun kam eben meine nachbarin rüber und hat sich assi aufgeregt
    mich würde nun mal interessieren was sie rechtlich machen kann
    also kann sie eine anzeige wegen ruhestörung machen ?
    und wen was passiert da kennt sie da wer aus
    habt ihr so ähnliche erfahrungen gemacht ?

    ~=] Reck Miami Mod. 92F PTB 773 || P226 HA-113S || Magnum Kampfmesser [=~

    Einmal editiert, zuletzt von dark-us3r (28. August 2006 um 21:08)

  • also ich habe den polizist gefragt und der hat gemeint das es für ruhestöhrung keine zeiten mehr gibt ..also dan man zu jeder uhrzeit "ruhestörung" machen kann

    ~=] Reck Miami Mod. 92F PTB 773 || P226 HA-113S || Magnum Kampfmesser [=~

  • Hä??

    Das hieße ja dann daß man nicht mal Rasenmähen dürfte wenn einen der Nachbar nicht mag.
    Das glaub ich jetzt nicht ganz.

    Wohnst du in einem Mietshaus?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Die Nachtruhe in der Regel zwischen 22 Uhr und 6 Uhr, gibt auch noch eine Mittagsruhe, die ist zwischen 12 und ich meine 14 oder 15:30.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Rambo
    Nein für Ruhestörung gibt es natürlich noch Zeiten sonst gings hier ja drunter und drüber.

    Stimmt meist nicht so ganz... es gibt fast allerorts Regelungen die zu jeder Zeit vermeidbare Lärmbelästigungen verbieten.

    SONST ginge es wirklich drunter und drüber.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Na dann ist es kein Problem, auf deinem Grundstück kann dir sowieso keiner was.

    Im Mietshaus könnte es evtl. probleme wegen der Hausordnung oder so geben.
    Allerdings hab ich noch keine Hausordnung gesehen wo das Schießen mit SSWs untersagt wird.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo,
    bei uns auf dem Land wurde uns auch (von der Polizei) gesagt es gäbe keine genauen Zeiten, in denen man Lärm machen darf oder nicht.
    Es gibt Gegenden in userem Dorf da darf man sich nicht mal in normaler Lautstärke auf der Straße so gegen 21 Uhr unterhalten dann ist direkt die Polizei da.

    FAZIT (laut Polizei): man darf nur dann Lärm machen wenn sich niemand belästigt fühlt..

    Finde das Ganze zwar auch etwas merkwürdig aber was will man machen....

    Gruß
    David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Na ja, wenn der Lärm über einen längeren Zeitraum anhält lass ich das schon zu.
    Aber wenn man 4 Schüsse abgibt und dann ist wieder Ruhe glaub ich nicht daß da irgendwas Größeres unternommen wird.
    Vielleicht eine Verwarnung aber das dürfte es dann auch schon gewesen sein.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ich hab letzes Silvester mehrmals ein Feuerwerk auf CD abgespielt und noch nicht einmal Frau Wichtig von nebenan hat was gesagt. Warscheinlich war se wieder besoffen. Hätte man mal die Polizei holen sollen zum Nachgucken....

    Was ich eigentlich damit sagen will: Wo fängt eigentlich das Persönlichkeitsrecht an? Nämlich genau da wo es für die Pappenheimer aufhört. Und da muß man halt der Schnellerer sein. Allerdings hat die Polizei, z.T. ja auch nicht ganz Unrecht, ein besonderen Narren an den Waffenbesitzern gefressen zu haben.

    Dumm aufgefallen ist man mit so einem Polizeieinsatz allemal, egal was letztlich bei rüberkommt. Ich würde jedenfalls nicht meine Rechte betonen, sondern eher versuchen vorher nicht dumm aufzufallen. Und dazu gehört halt auch andere Leute nicht zu belästigen oder gar zu provozieren und auf diese Weise versuchen die Grenzen abzustecken.

    Einfach taktisch unklug! Denn Frau Wichtig kann jetzt immer mit dem erhobenen Zeigefinger kommen, die hat jetzt nämlich die Reitgerte in der Hand.

  • Also, wenn du über 18 bist, ist das nicht tragisch.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Was ich am bedenklichsten finde an der ganzen Sache, ist doch eher das die Nachbarin nach 4 Schüssen gleich die Polizei geholt hat (so wie ich das verstanden habe, dachte sie nicht, dass es ne Schiesserei oder so sei), und nicht mal zuerst selbst vorbei kam und klingelte.
    Bei uns in der Nachbarschaft geht man zuerst persönlich reden und versucht gemeinsam ne Lösung zu finden, mit der beide Parteien leben können. Polizei oder so gibts nur in absoluten Härtefällen (kam noch nie vor).
    Ich weiss, nicht jeder hat soviel Glück mit den Nachbarn, aber vieleicht solltest du mal mit der Nachbarin reden, wenn du Glück hast, findet ihr ne Lösung.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich immer dachte das Gesetz (in Sachen Ruhezeiten) sei gleich wie in der Schweiz. Von 8-22 Uhr und dazwischen noch von 12-14 Uhr. Erkundige dich doch mal im Internet über das Gesetz in deinem Wohngebiet

  • Ich glaube nicht, das sie dir da irgendwie "gefährlich" werden kann.
    Ich finds immer nur schade, wenn man Stress mit dem Nachbar hat.
    Vor nem Jahr etwa, kam bei mir auch mal einer rüber, als ich gerade mein neue SSW ausprobiert hatte. Er wollte sich nur erkundigen ob alles in Ordnung wäre, naja und ich hab ihn dann sehr für Waffen begeistern können. Und seit dem schießen wir regelmäßig zusammen LuPi.
    Naja, aber das bringt dich sicher nicht weiter, was das Problem mit deiner Nachbarin angeht.

    Grüße, Jan

    Nein, nein!
    Ich trinke keinen Kaffee. Nur Wasserkakao.

  • jo bin über 18


    und meine nachbarn sind mir eigendlich scheißegal
    also was sie denken und so

    solange ich im recht bin reicht mir das...

    ~=] Reck Miami Mod. 92F PTB 773 || P226 HA-113S || Magnum Kampfmesser [=~

  • Na super,. das ist ja mal eine Einstellung.....
    Was denkste warum es solche Probleme überhaupt gibt???
    Wegen solchen Paragrafenreitern, die nur auf ihrem Recht bestehen wollen, und die das Zusammenleben mit anderen Menschen nicht das geringste interessiert.
    Also, nicht die Fehler anderer wiederholen, sondern mit den Nachbarn ein Konsens finden.

    MfG Animus
    HW 77 :F: mit Walther 3-9 x 40

  • Extrembeispiel:

    Mein früherer Nachbar hat mit seinem Luftgewehr meine Mietzekatze erschossen... Mehr als Streit gabs nie! So läuft das in so kleinen Bauerndörfern halt...

    Gruß

    Love it to Deathpunk!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Euroboy (19. August 2006 um 20:24)

  • Wenn mein Nachbar meine Miezekatze ,mit was auch immer, erschießen würde gäbs aber gewalltigen Stunk!!

    Das geht dann doch etwas zu weit, Nachbarschafts-Frieden hin oder her.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ja
    ich weiss nicht bei mir is das halt so ich kenne in meiner nachbarschaft keinen
    und will ich auch nicht kennen ich mag die alle nicht :)
    also ich habe garkeinen kontackt mit denen
    also sind sie mir auch total egal halt

    ~=] Reck Miami Mod. 92F PTB 773 || P226 HA-113S || Magnum Kampfmesser [=~