Pistolenarmbrüste - wie stark?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2006 um 11:53) ist von HassesFreigang.

  • Hallo! :new11: :new11: :new11:
    Ich überlege, mir eine Armbrustpistole zuzulegen, aber was mich mal wirklich interessiert:
    Wie stark sind die Dinger denn tatsächlich?
    Ich lese zwar immer z.B. zielgenau auf 25 Meter, oder 37 kilo Zugkraft usw, aber viel anfangen kann ich damit nicht... ich habe allerdings auch keine Armbrust und kenne mich daher nicht wirklich mit sowas aus...
    Also: 25 Meter zielgenau heisst entweder:
    1.) Der Pfeil fliegt höchstens 25 Meter weit ?:

    ....................._......................
    ................-......... -.................
    ......... -....................... -.........
    -) -................................... -...
    <-------------25m------------>

    2.) Der Pfeil fliegt die 25 Meter in relativ grader Flugbahn, sodass ein gutes zielen noch möglich ist?:

    -) _....... ----------------......._
    <-------------25m------------>


    So, wenn das geklärt wäre, noch die Frage: Welche AP empfiehlt sich denn?
    Ich weiss, die Frage wurde schon oft gestellt, aber ich denke da auch an zwei bestimmte Modelle:
    nämlich entweder die Barnett Trident (wo kann ich die noch kriegen?)
    oder diese da: Klickmich

    Sie braucht jetzt auch nicht soo hochqualitativ und präzise zu sein, soll halt einfach ein bisschen Spass machen, weshalb die von schneider vielleicht besser wäre da billiger... vielleicht hat ja einer Erfahrungen mit dem Teil...???

    So, nachdem ich euch jetzt zugeschwallt habe :direx: , hoffe ich dass ihr mir helfen könnt :nuts:

    Gruß
    chmw

  • Oh, dass der Pfeil so weit fliegt hätte ich ja nicht gedacht ! :nuts: :nuts: :nuts:
    Damit wäre ein Teil meiner Frage ja schon geklärt ! Danke ;)
    Ja, ich glaube auch dass die Trident gut ist - ich finde nur keinen Verkäufer :evil: :cry:
    Deswegen auch die Frage nach der anderen AP, zumal die glaube ich um einiges billiger ist (:)

  • bei eGun gibts momentan nur ein "Barnett Nitro". Von der habe ich allerdings noch nie gehört... ??? :crazy3:
    Bei den Links hab ich bis jetzt noch keine Trident gefunden, bei kotte-zeller ist sie nicht mehr lieferbar...
    Allerdings hat Kotte-Zeller auch die andere Pistolenarmbrust, "Fast" nennt sie sich anscheinend, hat damit jemand Erfahrung?

    Einmal editiert, zuletzt von chmw (13. August 2006 um 21:37)

  • "Nitro" ist meines Wissens nach die amerikanische Bezeichnung der Barnett Phantom. Die Trident gibt es z.B. noch bei http://www.waffenostheimer.de/
    Ansonsten würde ich eine Barnett Commando nehmen, die billigeren AP haben auf mich bisher einen miserablen Eindruck gemacht (die "Fast" habe ich aber noch nicht ausprobiert).

    P.s. Hatte in letzter Zeit enormen beruflichen Stress und konnte mich deswegen an den Diskussionen leider kaum beteiligen. (Habe aber versucht, regelmäßig wenigstens mitzulesen... ;-))

    @H.F.: Du liebst das Aussehen der Vixen doch so, dann haut dich diese "special version" doch sicher um, oder?
    :)) :)) :)) (Hab sofort an dich gedacht.... ;-))

    Aber mal ehrlich, die Twinbow II, auch wenn ich sie allein schon vom Prinzip her genial finde, ist irgendwie auch ein gutes Abführmittel:

    Auch sie ist (in meinen Augen) ABARTIG HÄSSLICH. (Wenn ich genug Geld hätte, würde ich sie mir natürlich trotzdem kaufen... :ngrins:)

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Komisch, da erscheint sie wirklich nicht. Gib mal bei google barnett trident ein, der erste link ist der von waffenostheimer. Ich hab sie auch zum testen mal in den Warenkorb gelegt, geht alles reibungslos. Probiers mal aus.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Ja, tatsächlich... hmm, aber obs die da wirklich noch gibt wage ich zu bezweifeln.... werds wohl ausprobieren müssen ;D
    Trotzdem: Wenn jemand ne günstige Alternative hätte oder die andere AP kennt:
    Bitte melden ! :direx:
    Und Danke für eure Antworten bis jetzt!

    Gruß
    chmw

  • @ Norman

    Oh ja, und wieeeee ich das Aussehen der Vixen liebe, es gibt kaum etwas etwas, dass ich damit vergleichen würde (von Pestbeulen einmal abgesehen), aber diese Sonderversion ist wenigstens nicht in Rehschissbraun gehalten.

    Und die Twinbow II finde ich garnicht so hässlich, sie hat einfach nur ein sehr exotisches Aussehen und eine recht edle Aufmachung, vom Bogenkopf einmal abgesehen.

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (15. August 2006 um 11:54)