Zielen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2006 um 19:39) ist von marathon.

  • So ich treibe mich schon einige Zeit in eurem Forum herum, brauchte aber bis heute nie etws schreiben, da ich alles geunden habe. Also ein großes lob an euch und eure Beiträge!

    Nun aber zu meiner Frage!

    Ich hab mir die Trumark S9FO gekauft um in den Schleuder Sport einzusteigen. Frage ist nun aber wie man nun mit der genau Zielt? Den Roten oder den Grünen Punkt? Oder doch die dicken Schwarzen?

    Und die Zweite frage ist wie man mit dem Blasrohr Zielt? Bzw. ob ihr da Tipps habt? Ein Auge zu? Oder eine Vorichtung?

    Vielen Dank im Voraus!

    EnnoBoardZ.de

  • die s9 fo hälst du 90 grad nach gedreht und ziehlst dann mit dem grünen visier

    bei blasrohren musst du nach gefühl schießen
    ziehleinrichtungen sind dabei nur schwer oder garnicht zu bauen, da die pfeile relativ schnell absinken

  • Unter diesem Link ist eine (englischsprachige) Anleitung zu finden, wie mit der Visierung gezielt und geschossen werden soll.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Klasse Link, danke!

    Jetzt aber doch noch ne Frage an die Könner... In dem Link steht "The handle should be parallel to the ground so that the fork is 90 degrees to the upright position." Warum muss man die Schleuder mit dem Griff horizontal zur Seite halten? Funktioniert das Visier nicht, wenn ich die Schleuder mit dem Griff senkrecht nach unten halte oder hat das nichts mit dem Visier zu tun sondern gilt für jede Schleuder?

    Das mit den roten, grünen und schwarzen Punkten versteh ich immer noch nicht so ganz, wird sich aber nach Eintreffen meiner S9FOT mithilfe des Links klären (hoffe ich... ;) ).

    Gruß,
    Michael

  • nein wenn man die schleuder waagrecht hältst ( wie eine frau zb :ngrins:) dann funtioniert die viesierung nicht oder nur bei starkem seitenwind (oder nur auf 4-5 meter der schwarze punkt)
    die visierung ist ja so ähnlich wie bei kimme und korn nur das da die kimme fehlt
    ( die nur durch immer den selben ankerpunkt ,an dem wangenknochen zb ,ersetzt wird )
    und die parabel bahn verlaüft nu mal in der vertikalen( aus schützensicht ) und nicht in der horizontalen
    so nun genug kluggeschissen :ngrins:

    mfg arthur

    mfg arthur

  • Aaah! Die Balken, die auf den Produktfotos nach oben und unten aus den Visier-Spitzen zeigen, helfen bei der balistischen Kurve! Und ich dachte das Visir wäre nur um die Gummis im richtigen Winkel zu halten. Ich glaub so langsam hab ichs...

    Also wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich ohne Einsatz des Visieres die Schleuder halten wie ich will (auch wie n Mädschn), aber mit Visier wegen der balistischen Kurve nur mit dem Griff waagerecht, also um 90° gedreht. Richtig?

  • ist eine waagerechte schleuderhaltung typisch für mädchen?
    [

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (1. September 2006 um 22:41)

  • nein, das bild soll lediglich eine typische schleuderhaltung für mädchen aufzeigen, die nicht mit der korrekten haltung der s9fot zu vergleichen ist.
    aber diese mädchen würden mit allem schiessen was ihnen in die fimger kommt :))
    bei diesem bild ist intressant das sie auch eine schleuder mit schräg angesetztem griff instinktiv auch horizontal hält.
    [

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (1. September 2006 um 22:42)

  • ja, das mach ich weil ich schon alt bin und schon schleudern schoss als an visier und rotating prong nicht zu denken war.
    hier ein bild mit korrekter s9fot haltung, allerdings verkantet sie leicht.


    und mit oldscool haltung

    wichtig ist eine gleichmäsige haltung des leders und der kugel, immer an der selben stelle im gesicht!
    [

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    2 Mal editiert, zuletzt von baumstamm (1. September 2006 um 22:42)

  • @ Baumstamm:

    Könntest Du die "Roten Augen" nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm wegmachen?
    Die stören ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • hier nochmal in korrekter haltung und ohne rote augen.
    finde aber die roten augen passend zum gummi.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (1. September 2006 um 22:43)

  • ICh mag mich ja irren...

    Aber warum zur Hölle sind das bei dir alles "schwarz gekleidete junge Damen mit seltsamen Nietenarmbändern, wie ich sie allenfalls Hunden anziehen würde"?

    Dennis :nuts:

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich muss auch sagen: Ein euserst interessanter Threat .... sehr interesssant ...

    und dazu is es nocht mal OT sondern, ... es geht ja um die Schleuderhaltung = Schleuder


    :huldige: :crazy3: :n1: :new11: :laugh:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1: