Kauf eines 850 AirMagnum

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 10.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2006 um 14:02) ist von Sgt.Green.

  • Zitat

    Original von Easy


    Ach doch..............
    Mann kurbelt damit den Verkauf des Adapters an *g*.

    Würde sich der Adapter nicht noch besser verkaufen, wenn es keine 88g geben würde :nuts:


    "Das Kompletsett ohne möglichkeit zu schießen" deshalb kaufen Sie noch heute den "muss" Adapter :n17:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Jo, ist schon derbe manchmal.

    Bei dem Airsource der Crosman ist der Adapter glaube ich mit dabei.

    Allerdings nur für eine Kapsel.

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • So mal ganz blauäugig gefragt: "Würde sich die Airmagnum auch für FieldTarget eignen?"

    Klar, dafür gibt es die Pressluftgewehre wie die HW100, aber ich meine ja nur ob sich die Profis da gleich vor Lachen kringeln wenn man damit ankommt oder ob damit durchaus ein Blumentopf zu gewinnen ist?

  • Hmmm, ich schiesse kein FT und habe selber ein 850. Wenn sie sich auch nicht kringeln, wird man doch wahrscheinlich keinen Blumentopf gewinnen können. Bei CO2 ist nunmal das Problem, das eben die Leistung schwankt. Das 850 schafft zwar auch über 170m/s, das kann aber eben auch mal weniger sein. Für 10m ist das noch kein Problem und für das Gartenschiessen auf 20-30m reicht es auch. Aber ich denke bei FT kommt es wohl auf konstante Schussleistung und Präzision auf große Entfernung an, von daher...werden sie sich wohl am Boden rollen :laugh:

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Original von RedEye
    ... "Würde sich die Airmagnum auch für FieldTarget eignen?"...

    Ich habe das Gewehr zwar noch nicht in der Hand gehabt aber nach den technischen Daten wäre es sicherlich einen Versuch wert.

    Für Fieldtarget Klasse 3 wird eine einigermassen konstante V0 möglichst nahe an 7.5J (aber nicht darüber) benötigt, ein ausreichend exact gearbeiteter Lauf (Streukreise) und eine Möglichkeit ein ZF spielfrei zu montieren. Etwas problematisch könnte der CO2-Antrieb sein, seine Temperaturabhängigkeit kann aber durch Erfahrung kompensiert werden.

    Ausgelacht wird bei uns mit Sicherheit niemand, im Gegenteil - Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Und schliesslich sind ca. 90% der im FT verwendeten Waffen aus dem Freizeitsektor.

    Gruss Waldo

  • Laut Regelwerk für's Fieldtarget des BDS (Bund Deutscher Sportschützen),
    gibt es eine Klasse für Freihe Waffen.

    Dies ist die Klasse 3:

    Zitat

    Freihe Klasse (E0 maximal 7,5 Joule) Pressluft und CO² Gewehre.

    Nachdem was ich von der Air Magnum gehört habe, denke ich schon, daß man da einen Blumentopf oder mehr gewinnen KÖNNTE.

    Allerdings schreiben die Regeln auch vor, daß bei Fieldtarget nur Einzellader zugelassen sind. Von daher, wirste nischts gewinnen ;-).

    Ich meine da gibbet zwar ne Sonderregel auf Vereinsebene.
    Auf Vereinsinterner Ebene, kann man glaube ich auch einen Mehrlader verwenden, sofern es gewährleistet ist, daß das Magazin funktionsfähig
    mit nur einem Schuss bestückt werden kann.

    Dies ist aber durch die Trommelbestückung nicht möglich, da es nicht gewährleistet ist, das du das Diabolo áuch mit dem ersten Abdrücken aus dem Lauf beförderst.


    Aber mal so Wettkampflos den Parcour für Klasse 3 zu durchlaufen.
    Glaube da währen ein paar Treffer drinn.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch keinen Testbericht zur Airmagnum gibt ... hier in diesem Thread gibt es ja einige die schon im Besitz dieser Waffe sind ...

    Wäre schön wenn sich wenigstens einer (auch der Threadersteller zb :D) sich die Mühe eines Testberichts machen könnte:new11:

    Bittö :D

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch keinen Testbericht zur Airmagnum gibt ...

    Ja, stimmt.

    Ich hatte hier mal in nem Thread, einen Link gesehen zu einem Ausfürlichen bebilderten Bericht.

    Als ich diesen besagten Bericht vorgestern einem Kumpel zeigen wollte, weil er sich auch ne F-Flinte holen will, konnte ich den Link aber zum verrecken nicht wieder finden.

    Der war wirklich sehr gut.
    Währe schön, wenn der bei den Testberichten aufgeführt werden würde.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Hab den Link gefunden !!!

    Air Magnum

    Hab ihn mir jetzt erst mal in die Browser Favoriten gepackt.

    @ ein Moderator oder Admin
    Wenn's möglich und erlaubt ist, BITTE unter den Testberichten einfügen.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Also, nach dem was ich so gelesen habe, denke ich auch, dass die Airmagnum bestimmt ausreichen würde, um ins FT mal reinschnuppern zu können. ( Das mit dem sich vor "Lachen kringeln" war natürlich ironisch gemeint - die FTler scheinen doch allesamt eine nette Truppe zu sein!)
    Mit den FT-Regeln kenne ich mich nun gar nicht aus. Aber ich denke dass es doch möglich sein sollte, die Trommel mit jeweils nur 1 Schuss zu bestücken (und diese so einzulegen, dass dieser auch als nächstes abgefeuert wird. (Zumindest ist dies ja bei den Kurzwaffen problemlos möglich!)) Abgesehen davon gibt es ja auch diverse Umbauten, um beispielsweise ein HW100 mehrschüssig zu machen. Dann müssten diese ja auch vom Wettkampf ausgeschlossen sein, oder?
    Nun, ich will ja nicht unbedingt auf den Einsatz der Airmagnum als FT-Waffe bestehen, es kam bei durch folgenden Gedankengang dazu:
    Da ich mich eigentlich in erster Linie für Kurzwaffen interessiere, werde ich mir wohl kaum diverse Langwaffen zu legen. Doch die Airmagnum hat es mir irgendwie angetan und wenn ich diese erst mal habe und des Schiessens zu Hause überdrüssig geworden bin, würde mich das FT-Schiesen durchaus reizen (für die SVler bin ich nicht zu begeistern). Und dann hätte ich ja durchaus eine Waffe mit der man dort seine ersten "Gehversuche" machen könnte. O.K. wenn einen dann der Virus packen sollte, wird man sich eh was anderes, speziell für diesen Bereich zulegen, - aber dies ist erst mal alles noch Zukunftsmusik.....

  • Zitat

    Abgesehen davon gibt es ja auch diverse Umbauten, um beispielsweise ein HW100 mehrschüssig zu machen. Dann müssten diese ja auch vom Wettkampf ausgeschlossen sein, oder?

    Sollte dann nicht mehr erlaubt sein.

    Zitat

    und wenn ich diese erst mal habe und des Schiessens zu Hause überdrüssig geworden bin, würde mich das FT-Schiesen durchaus reizen

    Dann solltest du dir hier im Forum mal den Bereich CO² - Mehrdistanzen ansehen.
    Da kannste dann evtl. mit der Magnum sowie mit Pistole schießen.
    Hab mir aber die Regeln nicht genau angesehen und kann deshalb nicht sagen, ob es da auch die "einschüssig-Regel gibt".

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Hallo,

    gibts hier jemand aus dem Ausland, der evtl. eine Export AirMagnum besitzt oder einen Waffenschein sein eigen nennt und einen Vergleich zur dt. Version anstellen kann?

    MfG Hanjo

  • @ iceman : auf dem bild von deiner airmagnum kann man nicht alles genau erkennen könntest du mir deshalb mal aufschreiben was du alles angebaut hast
    (zweibein ,zf,usw.)

    ich werd mir wahrscheinlich auch bald ne Air Magnum zulegen doch ich überlege noch was fürn zubehör ich brauche bzw. haben will (:)

    danke schonmal im Voraus :n17:

    janik :johnwoo: