Kauf eines 850 AirMagnum

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 10.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2006 um 14:02) ist von Sgt.Green.

  • Hallo,

    ich hab mal wieder einige Fragen. Diesmal zum 850 AirMagnum.

    Und zwar würde ich mir gerne das Gewehr kaufen. Aber ein Zielfernrohr würde ich seperat kaufen, da es billiger ist (zumindest beim Waffen Ostheimer). Das so gesparte Geld würde ich natürlich sofort wieder investieren (in 2 zusätzliche Magazine :nuts:).
    Jedoch weis ich nicht, wie kompliziert der Anbau eines ZF's ist. Ich hab sowas noch nie gemacht.
    Folgende Zusammenstellung hab ich mir bisher gemacht:


    850 AirMagnum

    Walther 6x42 Zielfernrohr

    Weihrauch Aufsteck Schalldämpfer

    Ersatzmagazine


    Und dann kauf ich noch so Kleinkruscht wie Muni, CO2, Zielscheiben, usw....

    Brauche ich noch irgendwelche Montagen? Bei dem ZF sind ja welche dabei (aber auch die passenden)?

    Und passt der Schalli überhaupt?
    Ich hab hier noch die anderen Threads gelesen und da hatte auch jemand den Weihrauch-Schalli verwendet. Also dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder?!?

    Ich hoffe, dass das nicht zu viele Fragen auf einmal waren und dass sie noch nicht in einem anderen Thread beantwortet wurden. Wenn doch, dann diesen einfach löschen... (:)

    MfG

    Moritz

    P.S.: Ich hoffe, dass ich nicht zu viel Werbung gemacht habe...
    Ich hab halt meine SSW's alle beim WO bestellt und war zufrieden. Deswegen wollte ich dort auch mein Gewehr kaufen.

  • Ein Schalldämpfer gibt es extra für die 850 Airmagnum, hier:http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1701
    Und nein, so wie es bei Ostheimer steht ist die 11mm Prismenmontage inklusive, also dabei. Ich würde aber gerade für das 850 Airmagnum ein besseres ZF nehmen, da es für eine CO²-Waffe erstklassig ist. Ich würde ein 3-9x40mm GA Mil von Walther nehmen ist besser in der Vergrößerung und ist trotzdem gut in der Schärfe.Ansonst würde ich es so lassen.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hi,
    einige haben aber geschrieben, dass der Standart-Schalli mehr schlecht als recht sei. Deswegen dachte ich, nimmste halt nen besseren...

    Danke für den Hinweis mit dem ZF. :new11:

    MfG

    Moritz

  • Gut, wusste ich nicht. ( Dummheit schützt vor Torheit nicht)
    Dann frage aber lieber mal im Froum bei einem glücklichen Besitzer des Gewehrs nach wie der Laufaußendurchmesser ist, sonst musst du dir das Ding nochmal Kaufen.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hallo erstmal in die Runde.

    ich wohne nicht weit weg von speyer und war vor 2 woche mal bei Waffen Ostheimer.
    Hab mir da auch den Schalldämpfer und das 850 AM angeschaut.
    also der Schalldämpfer den die als Zubehör liefern hat einen Durchmesser von 15mm, wenn ich mich richtig erinnere.
    nur bei dem Schalldämpfer von Weihrach musst du aufpassen der wird nicht so leicht dadrauf gehen.
    Der ist für die normalen Knicker ausgelegt, die einen abnehmbaren Korntunnel besitzen. So wie es langezeit Standart bei Weihrauch oder Diana war, mit der kleinen Prismaschiene an der Mündung.

    Schau dir mal den hier an.
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/popup_image.php?pID=1638
    ich meine den Schalli dabei.

    Aber was mich auch interessieren wie ist der orginal Schalldämpfer fest gemacht?
    Der den ich mir angeschaut hatte( http://www.waffenostheimer.de/catalog/popup_image.php?pID=1701) war so ausgelegt das er ungefähr 15-20mm auf den Lauf geschoben wurde. wenn ich mir das nackte 850MA anschau frag ich mich wo da der Platz sein soll.
    Vielleicht kann die frage jemand beantworten der das Target Kit besitzt.
    mfg Daniel

  • HI

    zu dem Schalli kann ich sagen, dass er sogar auf meinem Preller (Diana Mod 35) supa ist!
    Ich habe zwar einen anderen Durchmesser (den den du auch brauchst, denk ich ma) aber ansonsten ist der wie auf dem Bild ...

    Dier Version: "Für LGs mit Metallkorn"

    MFG
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Der Schalldämpfer wird über 2 Schrauben auf dem 15mm Lauf festgeklemmt. Hällt wirklich sehr gut (von Kraftakten die am Dämpfer ansetzen mal abgesehen). Ich würde dir übrigens auch zum Diana-Schalldämpfer raten da er von allen dem besten Aufbau aufweist (meine Meinung). Das Korn ist mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt (laut Gebrauchsanweisung des Dämpfers eine "Selbstschneidende" :laugh: ) und kann dadurch heruntergenommen werden. Es ist jedoch vorgesehen, daß es einfach einige mm nach Hinten versetzt wird und somit ausreichend Länge für die Dämpfermontage vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Mor_0711
    Und passt der Schalli überhaupt?
    Ich hab hier noch die anderen Threads gelesen und da hatte auch jemand den Weihrauch-Schalli verwendet. Also dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder?!?

    Ja, der passt. Musst nur halt den für 15mm Läufe nehmen.

    Zitat

    Original von daniel82
    nur bei dem Schalldämpfer von Weihrach musst du aufpassen der wird nicht so leicht dadrauf gehen.

    Aber was mich auch interessieren wie ist der orginal Schalldämpfer fest gemacht? wenn ich mir das nackte 850MA anschau frag ich mich wo da der Platz sein soll.

    Also der Dämpfer sitzt zwar stramm, aber geht gut drauf.
    Bei der "nackten" 850-AM wird das Korn abgeschraubt und einige cm weiter hinten wieder angeschraubt (ist eine zweite Borung vorhanden), dann hat man genug Platz für den original SD (allerdings nicht für den Weihrauch-SD).
    Ich hab den Weihrauch-SD mit der Öffnung nach unten montiert der Optik wegen, hier mal ein Bild (ich glaub ich poste es schon zum 3. mal, muss mal´n neues machen:) ).

    Bilder

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Hey, AD, hat das AM wirklich ein Repetierhebel? Auf deinem Bilb sieht man nämlich das da etwas ist. Und funtioniert er auch, oder ist er bloß Atrape?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Hey, AD, hat das AM wirklich ein Repetierhebel? Auf deinem Bilb sieht man nämlich das da etwas ist. Und funtioniert er auch, oder ist er bloß Atrape?

    ...
    Natürlich funktioniert der. Warum auch nicht??? Schliesslich transportiert man damit die Trommel weiter und den Diabolo in den Lauf!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    ...
    Natürlich funktioniert der. Warum auch nicht??? Schliesslich transportiert man damit die Trommel weiter und den Diabolo in den Lauf!

    vielleicht, weil bei vielen Softairs sowas nur "Atrappe" ist ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Julian nold hat 100 Punkte.
    Danke für die Antwort Elias. Meinst du man kann an eine 850 Airmagnum ein Airsource anbringen, und dieses dann mit ner PB Flasche betreiben?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hmmm...
    ich kenn keinen einzigen Softair Repetierer wo ein Repetierhebel nur zur Deko da ist. Falls du eins kennst... poste mal :lol:

    Edit: Das Airmagnum benutzt doch schon die Airsource Kartuschen. Man könnte sicher einen Adapter drehen lassen um Wiederbefüllbare Flaschen zu benutzen... aber wohin mit der Flasche dann???

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich bin jetzt mal von den S-AEGs ausgegngen. Er wahrscheinlich auch.
    Aber nein ich kenne keine Scharfschützengewehr mit Dekorepetierhebel.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Ich bin jetzt mal von den S-AEGs ausgegngen. Er wahrscheinlich auch.
    Aber nein ich kenne keine Scharfschützengewehr mit Dekorepetierhebel.

    um jetzt nicht all zu arg abzuschweifen: Die Aug mit 2 Bein ... wird als guter (S)-AEG Sniper angesehen (in der 0,5J Klasse .. aber die ist ja ...:new16: )

    Zum Topick:
    Das Repetiersys is dann so wie bei zB der AWP oder dei der M24 oder?

    Danke

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (1. August 2006 um 12:35)

  • Julian, du meinst sicherlich die AWM, ja die benutzen ein Repetiersystem.

    @Sgt. Elias: Wiso nicht einfach einen Schlauch an den Adapter und die Flasche nebendran gelegt. Und wenn du dich mit dem Gewehr bewegen willst nimmst du sie einfach untern linken Arm, soooo einfach is dat. :laugh:
    Nein ,mal im ernst es gibt ja diese Gürtel von PB wo man die Flaschen reintun kann.
    Flasche rein, Schlauch dran und ab geht die Post.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Julian, du meinst sicherlich die AWM, ja die benutzen ein Repetiersystem.

    @Sgt. Elias: Wiso nicht einfach einen Schlauch an den Adapter und die Flasche nebendran gelegt. Und wenn du dich mit dem Gewehr bewegen willst nimmst du sie einfach untern linken Arm, soooo einfach is dat. :laugh:
    Nein ,mal im ernst es gibt ja diese Gürtel von PB wo man die Flaschen reintun kann.
    Flasche rein, Schlauch dran und ab geht die Post.

    cool ... also AWM und AWP ist fast das selbe: AWMilitarry AWPolice .... die eine mit Schalli so weit ich weiß ..

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Ich hoffe, das es keiner krumm nimmt. Es war nur eine Idee, da ich CO² wegen gewissen Gründen die ich nicht nennen möchte nicht ausstehen kann.

    Aber wenn das geht, dann währe ich durchaus gewillt dieses Gewehr zu kaufen.

    Kleine Berichtigung: AWM heist nicht Arctic Warfare Militarry, sondern Arcitc Warfare Magnum, was das P bei deiner Version angeht, bin ich mir nicht sicher, aber ich vermute, das du in diesem Fall mit Police recht hast.

    Falls ich mich doch irren sollte, so soll man mir bitte vergeben, aber so steht es in Wikipedia drin und so steht es auf der original Hertsellerseite.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (1. August 2006 um 13:46)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Ich hoffe, das es keiner krumm nimmt. Es war nur eine Idee, da ich CO² wegen gewissen Gründen die ich nicht nennen möchte nicht ausstehen kann.

    Aber wenn das geht, dann währe ich durchaus gewillt dieses Gewehr zu kaufen.

    Kleine Berichtigung: AWM heist nicht Arctic Warfare Militarry, sondern Arcitc Warfare Magnum, was das P bei deiner Version angeht, bin ich mir nicht sicher, aber ich vermute, das du in diesem Fall mit Police recht hast.

    Falls ich mich doch irren sollte, so soll man mir bitte vergeben, aber so steht es in Wikipedia drin und so steht es auf der original Hertsellerseite.

    ich muss mal schauen ...aber ich habe von nem Freund ne zeitschrift über die, beider es auch um den Vergleich gieng ... also sagen wir einfach L96A1 :new11:

    Vielleicht (ich kenn mich da nicht so aus ...) einfach mal kompressor anschließen :n17:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1: