Gehörschutz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2006 um 23:20) ist von ViperM.

  • Hallo,

    ich bin bei der Bundeswehr und suche nach einem gutem Gehörschutz (Peltor). Zur Zeit nutze ich einen Schaumstoff Gehörschutz. Ich würde mir jetzt aber gerne einen Peltor zulegen. Bei ebay hab ich mal nach welchen geguckt, aber da gibt es ziehmlich viele. Da wir auch MG3 oder Granatpistole schießen wollte ich einen haben der gut dämmt.

    Hoffe ich werde durch eure Hilfe fündig

    THDenim

  • Zitat

    Original von thdenim
    Ich würde mir jetzt aber gerne einen Peltor zulegen. Bei ebay hab ich mal nach welchen geguckt, aber da gibt es ziehmlich viele. Da wir auch MG3 oder Granatpistole schießen wollte ich einen haben der gut dämmt.

    Und wo ist da nun das Problem? Peltor unterteilt die Gehörschützer in 3 Klassen. Wenn Du die beste Dämmung willst mußt Du einfach die höchste Klasse nehmen.

    Wobei Du wohl erst mal abklären solltest ob Private Gehörschützer überhaupt gestattet sind.

    Ohne Elektronik ist das z.B. der Peltor Optime III, Bulls Eye III und der Optime III Hi-Viz. Am ehesten kommt für dich da wohl der Bulls Eye III in frage der eher für Jäger gedacht ist und somit nicht in Neon-Leucht-Gelb-Warnfarben daher kommt.

    Ich selber verwende den Peltor Optime III zum GK Schießen. Trägt sich gut und bietet auch auf Indorständen einen (subjektiv empfundenen) ausreichenden Schutz. Der kostet bei meinem Stamm-Waffenhändler 19€, wiegt 285g und läßt sich nicht zusammenklappen. Für Sportschützen sicher Optimal, aber für den Bundeswehreinsatz....

    Wenn Geld nicht sooo die Rolle Spielt währe vielleicht auch ein angepasster Gehörschutz vom Hörgeräteakustiker nicht schlecht. Der hat die besten Dämmwerte und wird wie die BW-Stöpsel auch im Ohr getragen. Da er maßgefertigt ist kommt man da aber mit 19€ nicht weit.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (28. Juli 2006 um 23:34)

  • Ich habe den günstigen "Peltor Shotgunner" (19-25 €)
    Den gibts in 4 Farben, habe damit MG im Freien und .300WinMag im Keller (Schießanlage) geschossen, einwandfrei das Teil. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (28. Juli 2006 um 23:26)