WE Hi Capa 5.1 M oder WE Hi Capa 3.8 ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2006 um 06:35) ist von samu.

  • Hallo ,ich will mir ja ( wie im anderem Thread bekannt wurde ) zum 1.mal eine Blow Back Waffe besorgen ;-)Hatte vorher Co2 Waffen ala CP99 und CP88 etc. ,will aber auf Blow Back umsteiegn weil ich die Magazinkapazitäten bei Co2 Waffen nicht leiden kann ;DEs gibt da 2 die mir gefallen die eine ist die
    Wei-E Tech - Full Metal Hi Capa 5.1 M, GBB die andere wäre die Wei-E Tech - Hi Capa 3.8 chrome/silver, GBB nur welche ???Ihr werdet darüber entscheiden ,welche ist von der Quali etc. besser ?Mir gefallen beide sehr gut ;)
    Also keine Angst ich bevorzuge keine der beiden !Hier noch die Links zu den 2en:

    Wei-E Tech - Full Metal Hi Capa 5.1 M, GBB:

    http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…t2=333&kat3=347

    Wei-E Tech - Hi Capa 3.8 chrome/silver, GBB:

    http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…t2=333&kat3=347

    Zu meinen Fragen :

    1. Ist Wei-E Tech in der Quali so gut wie TM (Tokyo Marui) ???Und wie sind die beiden in der Präzision von der 5.1 weis ich das sie spitze ist ,aber wie sieht es mit der 3.8 aus das gleiche bei der Schusskraft ?

    2. Ich weis das man Hi Capas mit bzw. nur mit 134a oder Predator Ultra Gas befüllen darf ,aber warum sagt mir der von sniperairguns das er mir entpfiehlt Yellow Gas zu nehmen ( für die 3.8 ) ,wer Yellow Gas nicht kennt :

    http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…t2=192&kat3=386

    3. Welche Schnelllader könnt ihr entpfehlen für die beiden ,welche Kugeln - ,welcher Schalldämpfer - welche Zielfernrohr bzw. Laser komme aus Ö ???

    4.Wo bekommt man die am günstigstem her bzw. wo stimmt auch der Service ,kann ich blind bei sniperairguns bestellen ?

    mfg Brubi

  • Ist gewerblicher Waffenversand nicht verboten in Österreich?

    Die3.8 ist Vollmetall, die müsste das Gas abkönnen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • das mit 134a gilt für maruis plaste-produkte.... die solltest du maximal mit predator ultra füttern. die capas von WE allerdings sind vollmetall und müssten eigentlich auch so sachen wie yellow- und redgas problemlos schlucken. :))

    EDIT: welche du nimmst ist geschmackssache denke ich.... technisch sind beide nahezu identisch. behaupte ich mal.

    Einmal editiert, zuletzt von MC_ShreDDa (28. Juli 2006 um 08:04)

  • OK THX für die Antworten ,habe mich erkundigt hier im Forum ,da habe ich rausbekommen das WE in der Quali spitze sei etc. und habe auch nachgefragt bei sniperairguns ,da wurde mir gesagt das bei den beiden Modellen der einzige Unterschied die Lauflänge sei ,Technisch sind sie gleich ;-)Das freut mich
    sehr ,weil ich jetzt weis das ich mir die WE Hi Capa 3.8 kaufen werde ,hat mir von Anfang an besser gefallen :n1:Und mit der Lauflänge ist kein Problem für was gibt es den Schalldämpfer und da meine Frage :

    Welcher Schalldämpfer (sollte in der Farbe chrom/Silver und Vollmetall sein) kann ich da nehmen ,für die WE Hi Capa 3.8 ,diese hier meine ich :

    http://www.sniperairguns.de/index.php?co...t2=333&kat3=347

    Und brauche noch dan ein passender Koffer weil die Waffe nur in einem Karton geliefert wird ?Wo kann man den die Koffer kaufen ?

    MFG Brubi

  • Du weißt schon, dass ein Schalli nichts gegen zu geringe Lauflänge tun kann weil er die Präzision keinesfalls verbessert.

    Außerdem hatten wir doch hier schonmal einen Thread, in dem mehrere Leute ihre Probleme mit diesen Vollmetall-Capas geschildert haben....

    Also, meine normale Capa von TM schießt seehr präzise und mit Predator Gas geht sie gut ab. Wenn man Green Gas verwendet bei hohen Temperaturen, reißt halt mal irgendwas. Aber ansonsten scheint sie mir unkaputtbar...

    Ich glaube, die WE Hi-Capas hinken da ein bisschen hinterher!

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • wenns hilft... ich hab eine WE Hicapa 5.1M

    dies erstmal saugeil... Verschleiß bisher gleich Null... nur eine einzige Sache die wirklich sehr nervt: Begadi Medium Gas zb funzt nicht weils einfach viel zu schwach is. Ich nehm zur Zeit TopGas, geht ganz gut. dh, du brauchst sehr starke gase, also am besten schon CO2 Gemische

    PRO:
    - Mikrometervisier, sehr gut, verstellbar
    - Magazin: gutes Ventil (noch nie was daneben gegangen) 30 schuss!!, Gas reicht bei mir für 60 Schuss
    - alles bis auf den Griff aus Metall
    - Repetiergeräusch einfach genial
    - extrem Präzise... man trifft auf 20m beim ersten Schuss ein Mausloch

    wenns noch fragen gibt stell sie einfach

    - inaktiv -


  • Schreib doch mal n Testbericht:))

  • Arcubal:

    OK THX ,aber wie sieht es mit der WE Hi Capi 3.8 aus ?Ist da wirklich kein Unterschied auser dem kürzerem Lauf ?Hat die vieleicht jemand ???

  • Soweit ich informiert bin gibts ausser dem kürzeren Lauf keinen Unterschied. Der hat aber schon genügend Nachteile:
    - entweder erhöhter Gasverbrauch oder geringere Energie
    - geringere Präzision (auch durch das geringere Gewicht, je höher desto langsamer sind die Schwankungen beim Zielen wie jeder Schütze wohl weiß)

    Natürlich hats auch Vorteile, aber das muss jeder selber wissen

    - inaktiv -

  • Ich habe die 3.8er und finde Reichweite und Präzision sehr gut.
    Etwas erschwerend wirkt der Rückschlag auf das Zielverhalten, aber das ist normal.
    Im direkten Schussvergleich zu einer nagelneuen Spring KWC SIG2022 mit H.P.A. + Bax war das Trefferverhalten allerdings schlechter bei der Wei.