RAM bei Militär und Polizei

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 20.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2007 um 16:26) ist von SATB-Marco.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    TAFF auf ProSieben, EXTRA auf RTL und wie sie alle heißen mögen sind ja auch so richtig gut gemachte Formate, mit gut recherchierten Beiträgen, Fakten und einem großen Hintergrundwissen - vor allem zum Thema Waffen.
    Da möchte man seine Visier-Hefte wegschmeißen und stattdessen nur noch TAFF und EXTRA auf DVD kaufen.

    hahaha
    wo de recht haste haste recht!

    also die wucht is das ja wirklich nich.
    Das einzigste was an der FX-Munition besser is is der Rücksoß und der Knall,aber selbst den knall kan man selbst erzeugen wen man auf zündplätchen mit en bisschen schwarzpulver dahinter schießt.gute idee eigentlich :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerknacker (29. Juli 2006 um 12:38)

  • Also soweit ich mitbekommen habe trainieren vereinzelt Polizei und Militär in den USA, Australien und China mit RAM. Allerdings sind das meist auch nur lokale und durch RAM relativ kostengünstig gehaltene Trainingsanlagen. Eine kleine Liste von APS mal hier: LE-Users

    Geläufiger bei Polizeieinheiten ist mir jedoch auch die Trainingsversion mit FX-Systemen.

    Und: Nein, bei 50m fliegt der Ball nicht zu 100% geradeaus, tut er vorher aber auch net - gestreckte Flugbahn usw... ;)
    Allerdings lässt sich die RAM 3R z.B. mit Reflexvisier oder ZF durchaus auf solche "mittleren Distanzen" kalibrieren und ist dann, bei sauberem Rohr, auch durchaus noch in der Lage das Ziel effektiv zu markieren.

  • Fragt sich nur, ob dann die Farbkugeln beim Auftreffen auch platzen.
    Meine Winterpaintballs kann ich wie die Gummikugeln fast imer wiederverwenden.
    Hab nen altes stück Teppich aufgehangen und mit den Winterkugeln draufgeballert, von 6 Meter Entfernung. Platzen nicht. Auch auf meine Kampfweste habe ich geballert (selbe Distanz), kein Fleck.
    Ich könnte die Winterpaintballs als billigere Alternative zu den Gummikugeln entfernen, wenn man auf nicht zu harte Gegenstände schießt. Außerdem sind die vom Durchmesser etwas kleiner als die Gummikugeln.

    Ich schätze, daß die RAMs für Militär und Polizei nur bei Häuserkampf von ernsthaftem Interesse sind, wegen der Distanz.

    :johnwoo::tine:

  • Ich sag ja, eine billige Alternative zu den Gummikugeln.
    Und mit der RAM 1R platzen die auch nur auf hartem Untergrund. Wie gesagt, ich hab auf ein aufgehängtes Stück Teppich geballert. Kein Platzer.

    :johnwoo::tine:

  • Ich sage mal, auf ca. 50m kann ich locker effektiv ein Ziel markieren. Setzt allerdings ein sauberes Rohr voraus.
    Haben bisher aber auch nur die 88g Einwegkartuschen von Crosman verwendet, mit Quickchange und 12g Kapsel hatte ich bei Tests nicht ganz so gute Ergebnisse. Dies könnte aber evtl. an den Ventilen der einzelnen Adapterstücke liegen.

  • Nein alles Originalzustand. Man muß nur darauf achten, dass das Rohr sauber ist und die Zielvorrichtung ordentlich kalibriert ist. Nachdem ein Ball im Rohr geplatzt ist oder wenn man Dreck im Rohr hat bringt natürlich alles nichts... Dann triffst du das Ziel wahrscheinlich nicht einmal mehr auf 20m.
    Wie gesagt, könnte aber evtl. an einer unterschiedlichen Befüllung der Tanks / kapseln liegen. Habe den Eindruck als wenn 12g Kapseln nicht soviel leisten, vom Druck her, wie die 88er. Oder aber es liegt am Quickchange bzw. Adapterstück.

  • Cool, Marco! wo haste das denn wieder ausgegraben ??

    Also "locker" auf 50m ein Ziel markieren glaub ich jetzt nicht. ab 20-25 Meter platzt die Paint doch kaum noch, mal abgesehn davon das nach 50 Meter die Paint sich wohl schon im rollenden Zustand befindet^^
    Bei FX Muniton vermut ich mal, ist das was ganz anderes. Immerhin wird mit modifizierten original-Waffen geschoßen!

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Hätte da mal ne andere Frage sind RAM Waffen nur in Deutschland auf Einzelschuß maximiert oder können die Generell nicht Dauer bzw Mehrfach Feuer?

    Und ich würd aus meiner S 12 gern dass Maximum rausholen kann man die irgendwie tunen bzw gibts evl sogar Tuningkits wie für die KAL 68 ?

  • Zitat

    Original von CAB
    Hätte da mal ne andere Frage sind RAM Waffen nur in Deutschland auf Einzelschuß maximiert oder können die Generell nicht Dauer bzw Mehrfach Feuer?

    Und ich würd aus meiner S 12 gern dass Maximum rausholen kann man die irgendwie tunen bzw gibts evl sogar Tuningkits wie für die KAL 68 ?


    Die können fast alle genrell VollAuto, nur in Deutschland nicht, da Mündungsenergie über 0,5 J und :F: gestempelt.

    Leistungstuning ist in Deutschland ebenfalls verboten. Wird also nix mit "Maximum rausholen".

  • jo nur dass ich ein paar Kilometer hinter der Deutschgrenze lebe und mir zimmlich egal ist was in Deutschland abgeht ^^

  • Zitat

    Original von CAB
    jo nur dass ich ein paar Kilometer hinter der Deutschgrenze lebe und mir zimmlich egal ist was in Deutschland abgeht ^^

    In welchem Land lebst Du denn? Wenn Du z.B. in den Niederlanden leben würdest wäre RAM für Dich kein Thema, egal ob Voll- oder halbautomatisch.

    Aber wer eine Mailadresse bei Kabel Deutschland hat und demzufolge vermutlich per Kabelmodem über das deutsche Kabelfernsehnetz angebunden ist lebt ja sicherlich in einem Land in dem ALLES erlaubt ist :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von CAB
    jo nur dass ich ein paar Kilometer hinter der Deutschgrenze lebe und mir zimmlich egal ist was in Deutschland abgeht ^^


    Erst explizite Fragen, wie das Recht in Deutschland ist mit dem Zusatz das gerne die RAM getunt werden soll, und dann patzig auf eine Information die sich auf diese Frage bezog antworten!

    Suuuper!
    Das hamwa gerne.

    Und das du nicht in Deutschland wohnst glaub ich dir sowieso nicht.
    Mach doch was du meinst.