Brauchbares Zweibein?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2007 um 18:40) ist von julian-nold.

  • Hi

    ich habe ein "preiswertes" Zweibein entdeckt ... hier

    Könnte man dieses als eine Alternative ca 100€ Teuren nehmen?

    Ich denke darann es an meine Diana Mod 35 drann zu machen ... doch ich habe einen "geraden" Schaft ... also der sieht von vorne so aus: __ : und nicht so: U : ... das könnte doch zu einem Problem führen oder?

    Danke

    MFG
    Julian Nold

    PS: was ist den eine Riemenbügel-Öse?

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (16. Juli 2006 um 21:58)

  • Also bei A.S.M.C. gibt es ein ähnliches für ich glaube 15 €, aber ich weiß es nicht genau.Dieses ist ähnlich wie das was du gefunden hast und deutlich günstiger. Ich denke schon das diese Zweibeine stabiel sind und auch gut funktionieren. Ich hatte mir eins aus Kunststoff zugelegt, aber das war ein Fehler, das ist eine sehr wacklige Angelegenheit. Wenn ich mal wieder ein paar Euro zuzammen hab werde ich mir ein anderes besorgen. Ich glaube nicht das es Probleme mit der Montage geben wird. Zieh die Schraube einfach richtig fest und mach vorher einwenig Schraubensicherung an die Schraube, dann sollte es halten.

  • Zitat

    Original von coldblood
    Also bei A.S.M.C. gibt es ein ähnliches für ich glaube 15 €, aber ich weiß es nicht genau.Dieses ist ähnlich wie das was du gefunden hast und deutlich günstiger. Ich denke schon das diese Zweibeine stabiel sind und auch gut funktionieren. Ich hatte mir eins aus Kunststoff zugelegt, aber das war ein Fehler, das ist eine sehr wacklige Angelegenheit. Wenn ich mal wieder ein paar Euro zuzammen hab werde ich mir ein anderes besorgen. Ich glaube nicht das es Probleme mit der Montage geben wird. Zieh die Schraube einfach richtig fest und mach vorher einwenig Schraubensicherung an die Schraube, dann sollte es halten.


    Also diese "Riemenbügel-Öse" past dann zu der Schraube die in meinem Schaft steckt?

    Also beim ZB ist eine "Länger" dabei? Und das für 15€ ist vergleichbar ... hast du vielleicht einen Link?

    Danke!


    EDIT:

    das hier?

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    3 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (17. Juli 2006 um 18:07)

  • Zitat

    Original von coldblood
    Genau das meine ich. Das müßte eigendlich alles passen.

    Also ich habe es bestellt, gestern das Geld überwiesen und es müsste bald eintreffen...

    Was für ne "SCHRAUBE" brauch ich den da? Ist da eine dabei? Ich habe ein "LOCH" in meinem Diana Schaft, in dem eine Schraube ist ...


    Danke

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Du hast normalerweise unten am Schaft eine Schraube wo das System mit dem Schaft verschraubt wird. Besorg dir diese Schraube einen Hauch länger, und dann schnalle das Zweibein noch vor den Schaft, bevor du diesen mit dem System verschraubst.
    Soweit hab es ich zumindest verstanden. Wollte mir auch schonmal dieses Zweibein zulegen, habs dann aber wieder verworfen (Versandkosten nach Österreich teurer als der Einkaufswert..).
    Wär aber toll wenn du berichten könntest, ob dieses Gerät etwas taugt oder nicht.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Du hast normalerweise unten am Schaft eine Schraube wo das System mit dem Schaft verschraubt wird. Besorg dir diese Schraube einen Hauch länger, und dann schnalle das Zweibein noch vor den Schaft, bevor du diesen mit dem System verschraubst.
    Soweit hab es ich zumindest verstanden. Wollte mir auch schonmal dieses Zweibein zulegen, habs dann aber wieder verworfen (Versandkosten nach Österreich teurer als der Einkaufswert..).
    Wär aber toll wenn du berichten könntest, ob dieses Gerät etwas taugt oder nicht.

    Gruß Georg


    also der Durchmesser, ist dann auch "beim Zweiben" so ... oder? Also genormt? ???

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • ...
    was heißt genormt :D Passen tut das immer irgendwie. Falls das Loch im Zweibein zu klein sein sollte..aufbohren, falls zu klein... Unterlegscheibe drunter :) Berichte mal wenn du das Zweibein hast.. könnte mir das gut an nem Crosman 1077 vorstellen.

    Edit: Nein, du musst eine Schraube kaufen... da jedes Gewehr ein anderes Gewinde hat. Aber sone Schraube kostet ja nicht viel...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    ...
    was heißt genormt :D Passen tut das immer irgendwie. Falls das Loch im Zweibein zu klein sein sollte..aufbohren, falls zu klein... Unterlegscheibe drunter :) Berichte mal wenn du das Zweibein hast.. könnte mir das gut an nem Crosman 1077 vorstellen.


    Ja werd ich machen ... also ist da keine schraube dabei ...

    Kann ich die Scharaube jetzt "einfach" aus dem Schaft schrauben ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Ich habe es und nach kleinen Anlaufschwirigkeiten, binn ich nun sehr zufrieden ... es ist stabieler als ich mir es für diesen Preis vorgestellt hatte!

    Und wenn ich es dann auch mal im "richtigen" einsatz hatte werde ich mich wieder hinter den Schreibtisch setzen und einen Test schreiben ... :lol:


    Und ich kanns nur so fern schon mal für alle Diana Mod 35 Besitzer empfehlen: Das Abklappen des Laufes (Spannen) ist gut möglich, da es genau zwischen die Beine passt ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Moin, ich habe das Zweibein von A.S.M.C. an meiner Umarex 850 AirMagnum und bin sehr zufrieden damit, für den Preis eine sehr gute Qualität.

    Michael

    Bilder

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • die MG3 hat ein super zweibein, wo bekommt man sowas her....da es nen klickverschluss hat, beim zusammenfalten macht es sich klein, beim schiessen kann es mit der schulter gut belastet werden, und spitzen damit es nicht wegrutscht im dreck

  • Hallo,
    bekommen tut man das MG3 Zweibein bei diversen Waffenteilehändlern... frag jetzt nicht genau welche, aber man findet die schnell ;) Problem ist nur das Zweibein is zu groß und zu schwer für ein LG... Und man kann es nicht so einfach befestigen und zusammenklappen. Beim MG3 haken ja die beiden Arme unter dem Lauf zwischen den Kühlrippen ein. Beim LG wird das schwierig umzusetzen sein... und das Zweibein wackelt wie sau. Fürs MG ok... aber nicht fürs LG.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von AD-iceman
    Moin, ich habe das Zweibein von A.S.M.C. an meiner Umarex 850 AirMagnum und bin sehr zufrieden damit, für den Preis eine sehr gute Qualität.

    Michael

    Das hab ich auch fals se nicht so gut rübergekommen ist ... :D

    mal ne kurze frage zur deinem Schmukstück ...
    Wie muss man sie die "Schießautomatik" vorstellen ... wei bei zB der DA Beretta oder muss man immer wie bei der AWP (lustiger vergleich) "durchladen" oder ein Knöpfchen drücken?

    Ich sehe, dass du es so montiert hast, dass die beine nach vorne klappen ... oder?

    Ich wollte das auch ändern, (da ich ja wegen dem schwerpunkt es andersrum montieren musste (wollte), sodass die beine nach vorne klappen .... aber ich habe den "BOLZEN" nicht rausbekommen :n17:

    OK habe mich auch dumm angestellt :new16:

    Gibts da tips: How to dreh des um ... (:) :lol:


    Danke!
    PS: Habe sogar heute noch ein bischen damit geschossen ... viel Praktischer als der Düngerkarton :laugh:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    mal ne kurze frage zur deinem Schmukstück ...
    Wie muss man sie die "Schießautomatik" vorstellen ... wei bei zB der DA Beretta oder muss man immer wie bei der AWP (lustiger vergleich) "durchladen" oder ein Knöpfchen drücken?

    Moin, vorne die 88g Kapsel rein, 8-Schuss Trommelmagazin seitlich einsetzen und dann (auch nach jedem Schuss) mit dem Reptierhebel durchladen, entsichern, schießen.
    Hier mal´n informativer Link:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/UMAREX_…air_magnum.html

    Zitat

    Original von julian-nold
    Ich sehe, dass du es so montiert hast, dass die beine nach vorne klappen ... oder?

    Ja, andersrum macht für mich keinen Sinn, da ich sonst die eingeklappten Beine unterm Vorderschaft hätte, an dem ich ja anfassen will.

    Zitat

    Original von julian-nold
    Gibts da tips: How to dreh des um ... (:) :lol:

    "BOLZEN" rausnehmen *lol*. Oder abmontieren, um 180 Grad drehen und wieder anmontieren. :)

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    http://www.stormtec.com/out/oxbaseshop…a3-gross_p1.jpg

    ganz vorne am gewehr, am handschutz da isn metallteil. das is die riemenbügelöse....da kann man ein zweibein befestigen...allerdings find ich eine RIS schiene für zweibeine angebrachter..

    Ich wills mal so formulieren ... an einem M4 ist das auch so ... also würde ich das (RIS) vorziehen ... aber an einem LG ist es so, wie ich es habe doch die bessere Lösung ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (29. Juli 2006 um 21:55)

  • Wenn ich das Zweibein an meiner Diana mod 35 anbringen will, benötige ich dann so ein Halter unten dran oder nicht?
    Und kann mir einer vielleicht die Seite von dem Zweibein von A.S.M.C. geben?

    Gruß und Danke Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Lang ists her ... aber ich antworte drotzdem mal ...

    hier

    gibt es das 2 Bein und du brauchst nur noch eine Schraube die etwas länger ist als die die "jetzt" im Schaft steckt ... wichtig ist, dass die Länge genau stimmt, da die Schraube auch den "Stab" führt der beim Spannen nach hinten gedrückt wird (der Stab is am Lauf befestigt) ... ich habe das Probleme mit einer "Gewindeplatte" gelöst sprich:


    Schaft
    2 Bein
    Gewindeplatte
    Schraubenkopf

    So sitzt das 2 Bein immer fest und man kann bestimmen wie weit die Schraube auf diesen "Stab" drückt ....

    Fals man das nicht beachtet tritt dieses Problem auf: KLACK

    PS: Abfeilen der Spitze der Schraube wäre auch wichtig ... :crazy2: (relativ weiches Material)

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (16. Februar 2007 um 10:17)

  • Hier ist mein selbst konstruiertes ZB da ich keine Drehbank besitze musste ich auf Holz zurück greifen . Es wird einfach an den Lauf "geklemmt" also es wird über den Lauf geschoben und dann mit einer Schraube arretiert . Da ich an das Diana 35 kein ZF dran bekomme ( von 1938 daher keine Prismenschiene) musste ich eine Nut in das Holz fräsen um weiterhin die Kimme nutzen zu können . Ansonsten fuktioniert es sehr gut und es war auch relativ leicht herzustellen das Material ist Buche und daher auch sehr stabil .

    MfG AnnaBolika