Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2010 um 22:50) ist von Alligator.

  • Wieso schafft die freie Version vom HW 57 nur 160 m/s, wobei günstigere Gewehre (auch bei Weihrauch) eine bessere Mündungsgeschwindigkeit haben?

    :confused:

    Love it to Deathpunk!!!!!!!!!

  • Alle Angaben auf der Weihrauch Seite sind doch die Werte der nicht freien version, das ist zu berücksichtigen...!!!!!

    Love it to Deathpunk!!!!!!!!!

  • N´abend!

    Sind in der Tat die Werte der freien Versionen. Nur dort sind die Werte bei allen Modellen gleich, wieso sollte das in der freien Version anders sein? Hast du eine seriöse Quelle für deine Vermutung, oder hast du eine 57er und es gemessen? Der einzige mir bekannte Händler, wo für das HW57 nur 160m/s angegeben sind ist Sportwaffen-Schneider. Bei allen anderen (z.B. Ostheimer, Schlottmann etc.) sind auch 175m/s angegeben.
    Wenn du es genau wissen willst, schreibe doch einfach eine Mail an Weihrauch...

    gruss
    blackys

  • Die HW 57 ist aber auch bei verschiedenen anderen (Online) anbietern als :F:mit 175m/s angegeben .

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Original von Euroboy
    Alle Angaben auf der Weihrauch Seite sind doch die Werte der nicht freien version, das ist zu berücksichtigen...!!!!!

    Sorry, stimmt war mein Fehler (wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil) dafür hier noch mal eine andere Angabe:

    Skadi HW57

    aber wie gesagt, würde ich nicht zuviel auf die Angaben geben, sind auch nur Menschen die das eingeben. Bei Schneider hat das HW25 z.B. 175 m/s, das kann ich mir dann auch nicht vorstellen.

    Rainer

  • Ich war mir ziemlich sicher dass die Angaben bei Spw. Schneider richtig sind, weil der Laden sehr seriös rüberkommt....
    Hoffentlich stimmen die Angaben (160 m/s) nicht.

    Und hier noch ne Frage:
    Egal wie groß die Auswahl in so einem Online-Shop ist,
    werden da nicht manchmal die wirklichen Werte erhöht um mehr zu verkaufen???
    (z.B. von 170 m/s auf max. 175 m/s oder so)

    In normalen Verkäufen werden die eigenen Waren ja auch in den Himmel gehoben ... von daher ... .

    Love it to Deathpunk!!!!!!!!!

  • Ich war gerade auch am überlegen mir die HW 57 zuzulegen, da hat mich mal wieder das 160m/s irritiert :P. Nun weis ich wirklich nicht ob ich doch die HW 35, die 57 oder doch die 77 nehmen soll :S

  • Die m/s Angaben sind sowieso vollkommen nutzlos, so lange man nicht das Gewicht der im Test verwendeten Diabolos weiß.

    Wenn man besonders leichte Diabolos verwendet kommt man auch mit einem F-Gewehr über die 175m/s aber nicht über die 7,5 Joule.

    Gruß
    andy

  • Ich meine im letzten Visier-Sonderheft Druckluftwaffen, wäre die Geschwindigkeit der HW 57gemessen worden und wäre deutlich unter den 175m geblieben.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo @ all,

    hab heute mein HW 57 in 4,5mm F erhalten und out "of the box" mit dem Chrony gemessen... schafft mit den sehr leichten JSB express oder mit den "normalen" Flachkopfdias nur ca. 160m/s

    denke dass das LG zu weit von den erlaubten 7,5J weg ist.


    Mit den schweren Weihrauch Magnum macht es dann "nur noch" 140m/s


    Kann es sein, dass nur mit denen unter der Ruprik "Weitschuss LG" die 175m/s mit den leichten Dias drin sind??

    Wie siehts eigentlich mit den HW 30 oder dem HW 50 aus?? hat da schon jemand mal nachgemessen?


    Edit: Hab da grad mal mit ChairGun nachgerechnet... da fehlt ca. 1 Joule ca 12% weniger Leistung als erlaubt. :huh:


    Sollte jetzt aber nicht heissen, dass ich sie mir nicht wieder kaufen würde... Im Gegenteil!! sehr gute Verarbeitung leich zu spannen, tolles Handling beim Dias ("rein")- Laden und super Optik

    Ein ideales Freizeit Luftgewehr dass jeden bezahlten Euro wert ist und super viel Spass macht !!! :thumbsup:

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Alligator (1. Juli 2010 um 23:08)