Ganzstahl-Pistole

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 10.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2006 um 07:44) ist von Filo.

  • Also die PPK in :PTB: 585 kann ich auch wärmstens empfehlen sie hat auch einen Stahlhahn und eine superMündung wo man die Sperre ünerhaupt nicht sieht.

    Zitat

    Die PP und solide (wenn du jetzt die von Umarex meinst)? Mach mal den Schlitten ab, die Teile innen sind absolut lieblos zusammgefriemelt. Bei der PTB 765 hat man zudem noch einen Strohhalm-Lauf. Dazu kommt noch ein Hahn aus Zink, da gräbt sich dann der Schlagbolzen rein, und irgendwann gibts Störungen.


    Ich dachte da eher an die ältere und nicht die neue mit dem dünnen Lauf

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (16. Juli 2006 um 16:06)

  • Die 585 hat mittlerweile auch keinen Stahlhahn mehr...es wird halt immer gespart. Die 620 ist noch die bessere PP, die 765 würde ich nicht empfehlen...

    pak9:

    Wenn ich schreibe PPK in 8mm, meine ich die 502, ansonsten hätte ich PK 800 oder so geschrieben oder PPK .315. Die 8mm PPK gabs nur als 502.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das wurde wohl im Laufe der Produktion geändert. Bis vor kurzem war die GP DA 9 noch das letzte Modell mit Stahlhahn von Umarex. Seit der Einführung der "improved" GP DA gibts dort auch keinen mehr..

    €:

    Die 75S ist natürlich auch ein gutes Modell. Alternativ noch die RG 800 von Röhm, die hat auch einen Schlittenfang und eine Entspannfunktion des Hahns, wie die scharfe PPK auch.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Rambo

    Hast du die Waffe gebraucht gekauft? Vielleicht wurde der Hahn irgendwann mal vom Vorbesitzer ausgetauscht.

    mfg. Christian

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (16. Juli 2006 um 16:13)

  • Das kann natürlich sein, denn die Hähne sind bis aufs Material absolut gleich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von softairchris
    Rambo

    Hast du die Waffe gebraucht gekauft? Vielleicht wurde der Hahn irgendwann mal vom Vorbesitzer ausgetauscht.

    mfg. Christian

    Nö soll neu gewesen sein und ungeschoßen was ich auch gerne glaube

  • Aber im Endeffekt second Hand, oder? Vielleicht hatte der Vorbesitzer sich der Sache angenommen, da er wusste, das die Waffe einen Druckgußhahn besitzt und ihn gegen einen aus Stahl von einer der Vorgänger ausgetauscht. Die Waffe kann ja trotzdem noch unbenutzt gewesen sein..

    Oder hast du die direkt im Laden gekauft?

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also, da kann der Vorbesitzer schon seine Finger drin gehabt haben und die Waffe kampfwertgesteigert haben, wie man es so schön bei der BW nennt.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ trustno1
    ich empfehle da immer die Weihrauch HW 94 eine der besten SSW´s(Pistole) überhaupt. Da ist noch wirklich viel Stahl verbaut z.b. Lauf, Stoßboden, Schlagbolzen, Hahn, Abzugsteile...die ist noch richtig gut verarbeitet.

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich empfehle ERMA, Weihrauch oder Röhm. Umarex hat in den letzten Jahren ganz schön nachgelassen bei den SSWs. Die waren auch mal besser.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nimm die HW94. Da hast Du richtig was in der Hand und die bekommst Du eigentlich nicht kaputt und falls doch mal etwas dran sein sollte, dann sind Ersatzteile kein Problem. Abgesehen davon ist die Munition laut und günstig.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Also ich kann Dir die Röhm RG88 empfehlen. Sehr zuverlässig (eine der besten, finde ich). Die RG88 vernickelt. Hab ich auch, Oberflächliche Kratzer lassen sich zwar nicht vermeiden, aber wenn sie ein paar mal benutzt ist, sind die "Kratzer" (wenn man es so nennen kann) gleichmäßig, und sie sieht eben matter aus. aber trotzdem wie neu. Ich hab meine nach ??? etlichen Jahren mal poliert, und (fast) alle Kratzer gingen raus, sah aus wie neu! Ansonsten ist es eine sehr handliche Waffe, robust, sieht gut aus und ist sehr (!) bedienerfreundlich! Ich hatte noch NIE Klemmer oder Probleme mit der Waffe, und sie hat schon einige Schuss runter. Wie gesagt, eine der Besten, wie ich finde. Einziger Kritikpunkt: kleines Magazin.

    MfG jan

    Einmal editiert, zuletzt von jangei (16. Juli 2006 um 20:09)

  • Wenn die RG 88 nicht gefällt (mir jedenfalls nicht), gibts noch die Alternative Mauser HSc 90, die ist technisch absolut identisch, hat nur einen anderen Schlitten und andere Griffschalen.

    Pistole: Röhm RG 88

    Pistole: Mauser HSc Mod. 90

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja richtig, ich kannte die RG88 auch nur von Bildern, als ich sie jedoch in der Hand hatte, hab ich festgestellt, dass sie nur nicht fotogen ist ;) . Ich hab sie beim Händler angefasst und ich fand sie einfach interessant. Eine Waffe die man angefasst haben muss. Aber sicherlich Geschmacksache, weil ich denke, dass germi sie schon in den Fingern hatte :crazy2: .
    Sie ist eben handlich, und das ist nicht jedermanns Sache (Meine eigentlich auch nicht). Ich muss auch richtig was in der Hand haben. Aber die RG88 ist ne Ausnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von jangei (16. Juli 2006 um 20:16)

  • Wie gesagt, dafür gibts ja noch die Mauser HSc 90 von Röhm, die ist wie gesagt genauso von der Technik und auch so robust, halt nur photogener.

    Im Laden sagte mir die HSc mehr zu als die RG 88..ich fand die interessanter, auch schon die Mauser-Markings. Die Größe ist die gleiche, die technischen Rafinessen wie Schlittenfang und Entspanneinrichtung sind die gleichen wie bei der 88er.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Röhm (und somit auch die Mauser-Lizenzfertigung) hat momentan die attraktivsten Neuwaffen im Angebot, finde ich. Umarex ruht sich auf den Walther- und Beretta-Repliken ein wenig aus, sonst gibt es keine nennenswerten aktuellen Hersteller... leider.

    @Themenstarter:
    Wenn Du eine High-Capa - Lösung (für Silvester zum wenig Nachladen) suchst, die stabil und zuverlässig ist, dann gibt es noch folgende (bisher nicht genannte) Alternativen:

    - Röhm Vektor CP1: 13+1 Schuss in vernickelt so gut wie "unkaputtbar"
    - Browning GPDA-8: 14 Schuss 8mm, noch als "neu" beim Auktionshaus zu bekommen.

    Beides sind meine Arbeitstiere zu Silvester und haben mich noch nie enttäuscht.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...