Preiswert und Gut?!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2002 um 12:30) ist von TheNameless.

  • Hi Leute!

    Ich suche für die Baikal IJ61 ein passendes, kleines ZF mit Montage. Sollte nicht zuuu teuer sein, da Geld knapp ist :cry: .
    Was kleines, muss nicht allzu stark vergrössern. Ich schiesse ja sowieso nie über 25 Meter.

    Könnt Ihr mir eins empfehlen? Oder hat jemand noch sowas rumliegen, das er für preiswert loswerden möchte?! :n4:

    Mailt mir, wenn Ihr was wisst! Danke im Voraus!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Hallo!

    Ich bin nicht sicher, ob es das ist was du suchst, bzw. ob du dieses Teil gebrauchen kannst, aber bei den Auktionen hier auf der Seite wird auch ein Tasco 3-9x32 ZF angeboten... inkl. Montage und Abdeckungen mit UV-Schutz.

    Gebot liegt im moment bei 31¤, die Auktion geht noch ca. 5 Tage.

    mfG
    xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Danke für's schnelle Antworten.

    Ich kenne mich mit Optiken nicht sonderlich gut aus. Alles, was ich bisher hatte ( und habe ) ist ein kleines RedDot. Das ist allerdings nicht so gut. Und ich möchte was mit Vergrösserung haben.

    Sieht ja auch optisch besser aus. :vierk:

    Wenn noch jemand einen Tip oder ein Angebot für mich hat?! 8-)

    ( Bitte nix mit über 100 ¤ !!! Eher so... Ja, 50 ¤ max. - Gerne gebraucht. Lackkratzer egal, hauptsache es funktioniert ... ) :crazy3:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Ich besitze dieses 3-9*32 von Tasco und ich habe es auch über ebay bezogen. Das ZF ist eigentlich ganz gut, aber es passt nicht gut auf den kurzen Schwalbenschwanz des IJ 61!! Dann gehen die ZF Abdeckungen z.B. nicht mehr drauf...Außerdem dürfte es wohl auf der Plastikschiene des IJ 61 wandern, wie es auch bei Baikal der Fall ist!
    Ich selber habe ein kleines aber feines Bushnell 4*22 Custom mit Blockmontage drauf, wodurch es eben nicht wandert...Auf ca. 15m trifft man damit tadellos!

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • ich hab auch gegen 0 ahnung von Zielfernrohren... dachte nur, da es sich wohl auf eine 11mm schiene montieren lässt, könnte es evtl. nützlich sein. Allerdings weiß ich soviel, dass du einen groooßen Unterschied zu deinem bisherigen Reddot merken wirst!!

    Gerade wo es doch sooo billig ist :) (noch)

    mfG
    xray

    /edit: ok da sieht mans mal wieder... null ahnung ;)

    sorry wegen der falschinfos.

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Hi TheNameless7739

    Ich kann dir 2 günstige ZF´s von Walther empfehlen. Das eine ist das 4 x 32 für ca 50¤ und das andere ist das 3-9 x 40 mit beleuteten Absehen (Siehe Testbericht) für ca 100¤ . Ich habe das 3-9 x 40 auf meinem Diana 46E montiert und schieße damit auch auf bis zu 20m. Vorher hatte ich das kleinere drauf und mit dem hab ich auch schon auf 20m ins schwarze geschossen. Also wenn es was gutes und günstuges sein soll dann kauf dir eines von den beiden ZF´s.

    Gruß
    Paramags

  • Könnte auch noch ein günstiges ZF empfehlen. Bei Ebay wird zur Zeit andauernd zum Sofortkauf ein Tasco 3-9x32 angeboten. Im Kettner bekommt man alle DAten zu diesem Glas. Ich besitze schon ein solches ZF und bin sehr zufrieden damit. Habe mir auch selbst letzte Woche eins im Sofortkauf bei Ebay bestellt, es kostet nur 32¤ + Versand. Preis/Leistung sind völlig in Ordnung. Montage und Schutzkappen sind auch dabei.

    1911er *gr*

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Jetzt wird' mir schawindelig! (:) == > :crazy2:
    Okay, das Bushnell hört sich ja schonmal gut an. Aber geht's nicht irgendwie anders? Ich habe aaabsolut keine Ahnung von sowas, :( also:

    HAT DA DRAUSSEN- Aussen - aussen jemand eine Idee, was ich auf eine Baikal draufschrauben kann und es funktioniert? :)) Sowas marke Plug'n'Pray. Bin halt kein Bastler. Möchte was haben, was man aufsteckt und nur noch die Justage vornehmen muss. :cc

    *hilfe* :(

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Ich habe selber eine IJ 60 und da einfach ein Bushnell 3-9 x 32 drauf. Dazu die Montagen von Norconia, und fertig ist's.
    Kein Basteln.

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • hi!

    ich habe mir gestern das baikal ij 60 bestellt und vorgestern von http://www.waffen-schoellkopf.de das buschmaster 3-7x20 (montage schon dabei) http://www.waffen-schoellkopf.de/html/zielfern1.html#Buschmaster

    3-7 heißt, dass du von 3-facher bis 7-facher vergrößerung variieren kannst.

    heute ist das zielfernrohr angekommen und ich bin sehr begeistert von seiner qualität. das gute stück ist komplett aus metall, bis auf ein kleines stück am okular des zielfernrohres.

    leider konnte ich noch nicht probieschießen, da ich meine luftgewehre verkauft habe und nun auf das baikal warte.

    das zf wurde mir hier im forum empfohlen und ich bereue den kauf kein stück, zumal es spott-billig war!

    so und jetzt ein paar informationen über zielfernrohre, weil du ja gesagt hast, du seist noch anfänger in sachen zielfernrohre.

    beispiel: 4x32
    die 4 ist die vergrößerung des zf. die 32 ist der objektivdruchmesser. je höher der objektivdruchmesser, desto größer ist dein sichtfeld und desto größer ist die dämmerungsstärke des zielfernrohres (du kannst, wenn es dunkel wird mehr erkennen)
    die vergrößerung ist bei luftgewehren eher nebensache, da man sowieso nicht so sehr weit schießen kann.
    3-7x20 heißt also, dass du mit einem kleinen rädchen die vergrößerung von 3-fach bis auf 7-fach hochschrauben kannst.
    diese zoomfunktion ist nicht sehr wichtig, sondern eher eine nette spielerei. (auf die ich nicht verzichten mag, weils spaß macht :n2: )

    wenn wir hier von "incl. montage" sprechen, meinen wir nicht, dass der händler das zielfernrohr montiert. die montage ist die befestigung des zielfernrohrs an der prismaschiene. bei den meisten günstigen zielfernrohren ist die montage schon dabei, bei den teureren muss man sie meistens dazukaufen.

    bei manchen luftgewehren mit starkem prellschlag, "wandert" das zielfernrohr. das heißt, dass das zielfernrohr nach jedem schuss ein paar millimeter nach hinten rutscht. um dies zu verhindern, kannst du am besten erstmal die schrauben der montageklemmen ordentlich anziehen. wenn das nicht hilft, musst du dir einen "stopper" kaufen, der hinter die zielfernrohr auf die prismaschiene geschraubt wird. dieser block sützt dann das zielfernrohr bei prellschlag und hält es an seinem fleck.

    so, ich hoffe du hast jetzt einigermaßen durchblick beim zielfernrohr-kauf.
    bei fragen stehe ich dir gerne zur verfügung.
    (wir stehen dir eigentlich alle zur verfügung :) )

    gruß
    r a v e l

  • Endlich eine Antwort, mit der man wirklich was anfangen kann!

    Schreib' mir bitte, ob das ZF auf der Baikal gut sitzt! Ich habe die IJ61, die hat ja diesen unglaublich kurzen Schwalbenschwanz. Ob's darauf noch hält, wäre eine interessante Sache für mich. Dann würde ich mir ein ähnliches ZF oder eben Deines zulegen! ( Natürlich identisch mit Deinem, nicht deines... zs zs zs :cc )

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Aufpassen!!!
    die meisten ZF auf ebay (Tascox-x*x) sind NICHT für Luftgewehre geeignet.

    Nicht weil sie zu anfällig auf den Prellschlag reagieren, sondern weil die Scharfstellung -im Fall meines fehlkaufes RF3-9x40- auf minimum 50 Yards (45 Meter?) funktioniert->unbrauchbar
    ->musste mir ein anderes zulegen (tasco AG4x32, bin top zufrieden)
    ->eine Nachfrage beim Verkäufer kann n haufen Geld und Frust sparen.

  • Habe jetzt das Bushmaster 2-7*20 bestellt. Laut Foto ist das gerade richtig für die IJ61 und gute Daten hat es auch. Sehe es wahrscheinlich heute oder Montag... :vierk:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • hi!

    gute entscheidung. du meinst wohl 3-7*20 oder? :n4:

    das paket wird gleich am nächsten tag ankommen, der verkäufer ist total schnell mit der lieferung!

    leider ist mein baikal IJ 60 immernoch nicht da :cry::cry::cry: frankonia ist nämlich überhaupt nicht flott!

    ich halte jetzt die ganze zeit das zielfernrohr in den händen und tue so als hätte ich ein luftgewehr und mache immer "peng-peng"-geräusche :n7: , wenn ich auf dinge ziele. das ist doch arm...

    gruß
    r a v e l

  • *lol* *lol* jo das is arm ;D

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Lieber Arm dran als Arm ab... :o:

    Geht schlimmer! Habe jetzt den zweiten Tag die IJ61 und noch immer keine Magazine. Eigentlich wären sie heute da gewesen, aber auf dem Brief war nur ein lustiger Aufkleber von der Post: "Der Brief ist leider beschädigt worden. Mit freundlichen Grüssen. Ihre POST."

    Plöde Ostereier Suchende Trottel! Ferft den Purschen zu Poden! :evil:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • ES IST DA!

    ab heute brauche ich nichtmehr so zu tuen als hätte ich ein luftgewehr, ab heute um 14:00 habe ich eins!

    das baikal IJ 60 ist da!!!! *megafreu*

    ich habe gleich erstmal 10 minuten über normaler visierung geschossen (Kimme und korn)

    dann habe ich mein buschmaster 3-7*20 monitert und es eingeschossen.

    ich bin super-glücklich mit dem gewehr!

    meins hat sogar eine metall-prismaschiene, haben wohl jetzt alle neuen modelle.
    ich habe das zielfernrohr so fest angezogen, dass es sich keinen millimeter auf der prismaschiene bewegt und ich hab schon 2 std am stück damit geschossen.

    und das design ist einfach GEIL!

    nurnoch eine frage von monaten, bis das gewehr wegen §37 vom deutschen markt verschwindet.

    aber ich habe eins und keiner wird es mir nehmen *muhihihihihihihi* :lol::lol::lol:


    PS: einmal hats schon "gedieselt", wow da sas wumms hinter.

    gruß
    r a v e l

  • Glückwunsch zur IJ60!
    :shoot2:


    Ich hatte so meine liebe Not mit dem Bushmaster. Hatte das Gefühl, die Mounts wären für eine 13mm Schine statt für eine 11er. Aber mit einem Guten Schraubenzieher kann man alles bewältigen... :n12:

    Aber jetzt knattert das ganz gut. Muss nur noch bis morgen warten, dass die Magazine endlich für meine IJ61 ankommen. ( Bin langsam meister im "Mehrlader-Einzelladen" ( :kotz: )

    Macht echt keinen Spass so.

    Schonmal aufgefallen, dass die Baikal aufgelegt saumies schiesst? Ich denke mal, das kommt durch die nicht achsgleiche Unwucht die der Prellschlag verursacht.

    Noch viel Spass beim latzen! :n7:

    ==> PS: Was haltet Ihr vom Haenel 311? Ist das gut? Kann man damit was anfangen?

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Ravel

    Gratulation! ;)

    Vielleicht hast du ja irgendwie eins der alten erwischt, wenn nicht, poste mal Bilder von der 11mm Schiene. Vielleicht kann ich die auch bei mir dran machen, dieses Plastikdingens ist ....

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-