Vektor cp1 schwaches griffstück?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 12.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2008 um 06:22) ist von pmbond.

  • Der Stift mit Nr. 470 ist aber nicht durchgehend, sondern nur zur Hälfte drin.
    Damit lässt er sich nicht von der anderen Seite austreiben und der Lauf bleibt gemäß PTB-Anforderung untrennbar mit dem Rahmen verbunden.
    Dies gilt übrigens genauso bei Geco P217 (ein von vorne eingeschlagener Längsstift), P99 (zwei Stifte in Sacklöchern), IWG SP15 (genaueres muss ich nachsehen), Geco P35 (Stifte in Sacklöchern), GPDA8 (Stifte in Sacklöchern).
    Alle Waffen sind leicht zu montieren, aber eine Demontage ist ohne Manipulation unmöglich.


    Bei der RG96, wo das Kunststoffteil nur eine Verkleidung des eigentlichen Rahmens ist, konnte auf eine derartige Verbindung verzichtet werden.


    Stefan

  • HWJunkie

    Bei der Vektor geht es, da ich vor Jahren eimal eine sehr verschmutzte CP1 eines Bekannten reinigen mußte wurden die zwei Zylinderstifte Nr. 470 mit einem Splintentreiber von jeder seite um ca. 0,5cm eingetrieben und dann Nr. 500 ausgetrieben.
    Nun ließ sich der Lauf entnehmen, und die zwei Nr. 470er wurde danch ganz ausgetrieben.

    Nach dem Zusammensetzen wurde anstelle der zwei Nr. 470er ein normaler Zylinderstift eingesetzt.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

    Einmal editiert, zuletzt von The Hunter (4. August 2006 um 16:27)

  • also es muss sich dann um einen groben verarbeitungsfehler handeln. aber zwei mal hintereinander ???
    vielleicht lag es ja auch an der munition, ich hab die muntion ja zur untersuchung bei röhm rg eingeschickt.

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Welche Munition hast du denn benutzt? (Stempelung)
    Ist es eine Neuwaffe gewesen oder hast sie gerbaucht erhalten?
    Waren es genau zwanzig Schuss die du abgegeben hast? Will mir bis Jahresende auch noch eine CP1 holen. Werde dann wohl erst ein paar Schuss zum Testen machen bevor es vor Silvester zum Umtauschen zu spät ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Entschuldigt, wenn ich diese Thread-Leiche wieder ausgrabe, aber ist inzwischen heraus, wie es zu den Griffbrüchen gekommen ist?
    Dies ist für mich und bestimmt auch für alle anderen CP 1 - Besitzer sehr von Interesse.
    Falls noch kein Ergebnis bekannt ist, wäre es nett, wenn dieses hier veröffentlicht würde.

  • Ich leider noch nichts gehört...
    Die Waffe hab ich ja wieder eingeschickt, genau wie die Munition

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Sorry, aber ich weiß gar nicht was ihr für CP1en habt?! Also meine hab ich jetzt seit etwa anfang des Jahres und die hat bestimmt schon um die 200 schuß weg (ja... ich bin tüchtig! :laugh:), aber bis jetzt hab ich noch kein anzeichen für Material ermüdung oder so, sogar der Abdruck auf dem Schlagstück ist minimal! :n1:

  • Zitat

    Original von thei
    Sorry, aber ich weiß gar nicht was ihr für CP1en habt?! Also meine hab ich jetzt seit etwa anfang des Jahres und die hat bestimmt schon um die 200 schuß weg (ja... ich bin tüchtig! :laugh:), aber bis jetzt hab ich noch kein anzeichen für Material ermüdung oder so, sogar der Abdruck auf dem Schlagstück ist minimal! :n1:



    Abgesehen von der schlechten Zerlagbarkeit, Stichwort Zylinderbolzen und dem sich erhitzenden Abzug bin ich mit der Qualität meiner CP1 ganz zufriden.
    Lediglich das Design ist am Anfang erst mal Gewöhnungsbedürftig...

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • also ich finde die vektor cp1 gut meine habe ich jetz schon ungefair 2 jahre und 800 schuss gemahct gar nix los mit der waffe die siht immer noch so aus als ob ich die heute gekauft hätte

  • Hallo TMS,

    Entschuldigung wenn ich das Thema aufwärme aber gibts mittlerweile ein Update? Was wurde aus dem Thema? ??? ??? ???
    Möchte mir auch eine CP1 leisten und bin jetzt stark irritiert wegen dem Materialbruch!

    Danke für die Infos!

    Beste Grüsse

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Die Antwort von Röhm hab ich auf Seite 1 gepostet, seit dem gibt es keine Neuigkeiten mehr.
    Ich habe als Entschädigung Die RG 96 zu einem wirklich günstigen Preis (65€) bekommen und hab bis heute auch keine Probleme damit :lol:
    Was mit den beiden Vektoren (sagt man das so ??? ) allerdings nicht in Ordnung war, hat man mir nicht mehr mitgeteilt.

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

    Einmal editiert, zuletzt von TMS (28. März 2008 um 16:56)

  • Ich habe mir auch die Cp1 für Silvester 07 gehollt und "geballter" was das Zeug hält (weit über 600 Schuss) und sie sieht immer noch auch wie neu.
    Muss dazu sagen, das ab der 500. Patrone jeder Schuss ein Klemmer war, kurz sauber gemacht und der Spass ging weiter. :new11: 1A SSW!

  • TMS,

    da bisher nur sehr wenige Vektor CP 1 den Griffstückbruch erlitten, liegt der Gedanke nahe, daß es einen Fertigungszeitraum gegeben hat, in dem mangelhafte Griffstücke verarbeitet wurden.

    Weißt du eventuell noch die Beschußjahre und ( völlig vermessen) die Seriennummerbereiche deiner beiden Vektor-Brüche?

    Meine Vektor von 2000 ist tadellos nach inzwischen mehreren hundert Schuß ( meione andere Vektor von 2003 ist noch ungeschossen. ).

  • Nein tut mir Leid, das weiß ich nicht mehr.

    Aber ich bin einer Meinung mit Dir, dass muss ein Fertigungsfehler sein, der sich auf mehrer Pistolen in einem gewissen Zeitraum bezieht und ich hab unglücklicherweise 2 davon bekommen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Allerdings hat ein Freund von mir damals auch eine Vektor gekauft, ich weiß noch das Beschusszeichen das gleiche war, aber seine Vektor ist bis heute nicht kaputtgegangen...
    Er hatte allerdings die Brünierte, ich die vernickelte Version (wobei das wahrscheinlich keine Rolle spielt, ist ja dasselbe Griffstück)

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Hat vielleicht jemand zufällig ein Foto parat, dass die Vektor CP1 mit 12 Schuss Magazin zeigt? :confused2: :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (3. Mai 2008 um 18:50)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Hat vielleicht jemand zufällig ein Foto parat, dass die Vektor CP1 mit 12 Schuss Magazin zeigt? :confused2: :))

    Glaub mir, diese Kastration willst du nicht sehen... Es sei denn du bist ein Masochist. Mit dem 13er sieht sie wirklich cool aus, mit dem 12er... naja, Frauenwaffe...

    Falls du´s dir antun willst lade ich aber mal 1-2 Bilder meine RealTree oder Velour-Vernickelten hoch, ganz wie du willst...

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Glaub mir, diese Kastration willst du nicht sehen... Es sei denn du bist ein Masochist. Mit dem 13er sieht sie wirklich cool aus, mit dem 12er... naja, Frauenwaffe...

    Falls du´s dir antun willst lade ich aber mal 1-2 Bilder meine RealTree oder Velour-Vernickelten hoch, ganz wie du willst...

    Solange es eine Vector CP1 mit 12 Schuss Magazin ist, kannst du mir alles hochladen. :)) ;)

    Mach am besten von beiden ein Bild, eins von links das andere von der rechten Seite.