Beiträge von Chris K.

    Zitat

    Original von Druid
    Also ich hab heute einen Antrag gesehen bei dem du bis zu 2 SSWs eintragen konntest . . .
    also da stand "SSWs die geführt werden: ____________"
    Des weiteren musste man unten noch genauestens angeben, wie die SSWs aufbewahrt werden.

    Aber ich glaub das kann sich auch von Stadt zu Stadt (Gemeinde zu Gemeinde) unterscheiden,oder?

    Druid

    So stand das bei mir auch ich durfte das formular mit nach hause nehmen, weil ich im Internet gelesen habe das der Waffenschein für alle gilt habe ich die Stelle einfach mit nem andersfarbigen Stift durchgestrichen (mit schwarz durchgestrichen und mit blau den Rest ausgefüllt)

    Hab dann beim Abgeben gesagt das war schon so, der Mann sagte Ok und 2 wochen später hatte ich meinen Kleinen Waffenschein ohne irgendwelche eingetragenen besschränkungen

    Wo gibt es denn diese schönen Kisten?

    Kennt jemand einen Landen im Raum Lingen, Nordhorn, Rheine oder notfalls auch Osnabrück wo ich morgen noch einen Zusatzlauf für meine Röhm RG 96 kaufen kann ?

    so einen: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/3944

    Alles ist besorgt für Silvester nur mein Zusatzlauf zum verschiessen der gekauften Pyromunition ist nicht mehr auffindbar. :cry:

    Kennt jemand einen Laden der soetwas sicher hat in der Umgebung.
    ch war schon in einigen Jagdzubehörläden in der Gegend aber kein einziger hatte Gaspistolen oder zubehör.

    Wär echt toll wen mir jemand noch kurzfristig einen Laden nennen könnte.

    danke erstmal für die antwort

    Zitat

    Original von Der Entenmann

    Der KWS gilt für absolut alle Schreckschusswaffen mit PTB-Zulassung, auch wenn du diese gerade jemandem gestohlen haben solltest

    Aber warum steht es dann auf dem vordruck die machen ds doch nich zum spass? Das steht da sogar fettgedruck und sticht aus allem anderen heraus, erscheint mir also leider sehr wichtig.

    Reicht es wenn ich als aufbewahrungsort "Abschließbarer Schrank" angebe?

    Was soll ich denn eintragen wenn er zwingend nach typ, herstellungsnummer usw fragt? wie gesagt ich habe eine vector cp 1

    Es is folgendermaßen:

    Ich möchte gerne den Kleinen Waffenschein beantragen und habe mir jetzt einen vordruck vom ordnungsamt geholt jetzt weiss ich allerdings nicht genau wie ich den antrag ausfüllen muss.

    ich habe mir eine vector cp 1 bestellt was muss ich nun eintragen bei:
    Art der Waffe; Kaliber; Hersteller; Typ/Modell, Herstellungsnummer ??

    Und was wäre sinvol hier zu schreiben:
    "Ich bewahre die o.g. Waffe wie folgt auf: (bitte beschreiben Sie das Behältnis, in dem die Waffe verwahrt wird.

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß Chris