Suche Starkes/Präzises/xxx-mögliches Freizeitgewehr

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2006 um 14:18) ist von waldo.

  • Das Ulli geschrieben hat, das FWB generell die 425mm Läufe verbaut hat mich dann doch ein wenig verwirrt. Dann kan man also die 600-603 von FWB empfehlen, bei egun kriegt man die relativ günstig, und die restlichen Pressluftgewehre sind also auch zu gebrauchen. Ich nehm aber dann doch lieber die HW 100 und lasse mir ein wenig modifizieren. bei der FWB kommt dann noch das Problem mit der Ladeklappe dazu. Aber eigentlich geht es hier ja nicht um mich, und was ich mir kaufen werde, da das eh noch Zeit hat.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Was willst du mit einem HW 100? Im Verein schicken die dich damit wieder nachhause, die Regeln schreiben vor, dass das Gewehr einschüssig sein muss..und mit ZF kannst du da eh nur bei der laufenden Scheibe ankommen (hätte fast laufender Keiler geschrieben, aber das war mal..) aber das sind auch nur Matchgewehre, und keine Jagdluftgewehre wie das HW 100.

    Und der Verein ist momentan der einzige Ort für dich, wo du legal Umgang mit einer Schusswaffe haben darfst, alles andere ist illegal und dejenige der dich dabei unterstützt hat, wenn es rauskommt, ein riesen Problem.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich wollte damit eigentlich nicht ausdrücken das ich mir in der nächsten Zeit ein HW100 kaufe, zumal ich mein Geld immoment für was anderes anspare, das sich Führerschein nennt.Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das mir das HW100
    sehr gefällt.

    Und um Schluss mit der OT zu machen:
    Eigentlich ging es hier ja nicht um mich, sondern um ein LG für Ruff Ryders oder so.
    Und ich glaube auser ein paar Vorschläge haben wir ihm nicht wirklich seine Frage beantwortet.

    Ich hoffe das das jetzt bei allen angekommen ist.

    Und um deiner Frage nachzukommen Marcel:

    Druckluftweitschuss auf 25-50 m Weite auf eine 12er Scheibe, das man in der Mitte noch einen Anhaltepunkt für das ZF hat.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (11. Juli 2006 um 17:58)

  • Ein interessantes Repetiergewehr ist mit Sicherheit auch das VZ 35 bzw. VZ 47. (hier gibt es schöne Testberichte)
    Leider erweist es sich schon als schwierig diese zu bekommen.

    Außerdem verschießen sie ebenfalls Rundkugeln und komm bitte nicht auf die Idee diesen Schaft zu lackieren :direx: (solltest du dir eins zulegen)

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Druckluftweitschuss auf 25-50 m Weite auf eine 12er Scheibe, das man in der Mitte noch einen Anhaltepunkt für das ZF hat.

    Aber sicher nicht mit der 7,5J-Variante...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wer ein solch hochwertiges LG(Air King) kauft, sollte sich ein hochwertiges Glas zulegen!! Warum keines das aus dem Jagdbereich oder Sportschützenbereich kommt. Diese halten mehr Schläge aus als irgendein LG auszuteilen vermag. Und die Preise sind auch vermutl. gleich einem LG-Rohr.

    Gruss

    Tomba

  • Gut ich glaube nicht das ich die 50 m mit dem 7,5j Gewehr schiessen werde, vielleicht mit nem 16, 3 j Version.
    Aber jetz habe ich doch nochmal ne Frage:
    Wie kann ich den Rückschlag einer Diana 48 B am wirksamsten dämmen, und wie lange hält dann mein ZF?( Das ZF ist ein Walther 4-12x 50 CI für 130 Euro)

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von tomba
    Wer ein solch hochwertiges LG(Air King) kauft, sollte sich ein hochwertiges Glas zulegen!! Warum keines das aus dem Jagdbereich oder Sportschützenbereich kommt. Diese halten mehr Schläge aus als irgendein LG auszuteilen vermag. Und die Preise sind auch vermutl. gleich einem LG-Rohr.

    Gruss

    Tomba

    Hallo Tomba

    Ein normales Jagdglas wird dir nach sehr wenigen Schüssen auseinander fallen.

    Warum??

    Ganz einfach, ein LG hat einen Prellschlag der nach vorne geht, ein Jagdgewehr (Büchse) hat einen Rück schlag der nach hinten geht. Normale ZF´s die für Jagdbüchsen gebaut wurden stoützen die Linsen in die Richtung ab in die sie sich bewegen würden. Baut man ein solches Glas dan auf einen extremen Preller schlägt der Prellschlag die Lindse genau in die Gegenrichtung locker und die meisten Hersteller geben KEINE Garantie dann darauf wegen Prellschlagschaden, dann vleibst du auf dem Schaden nämlich sitzen und hast ein defektes Glas.

    Gute ZF´s die Für Luftgewehre gebaut sind werden die Linsen von beiden seiten abgestützt so daß sich diese nicht locker schlagen kann. Diese halten auch auf WBK-Pflichtigen Preller wie dem 54 Airking von Diana wo wohl am bekanntesten für den Killerinstinkt ist. Das große Buschnell Elite ist z.B. ein solches ZF.

    Gruß
    Thomas

  • Also erst einmal möchte ich mich für eure schnellen und doch sehr reichhaltigen Antworten bedanken das ging ja ruck zuck.
    So hab jetzt mal mir eure Vorschläge so angeschaut.
    Was mir so als erstes aufgefallen ist ist das Umarex 850 AirMagnum CO2Gewehr.
    Jetzt müsst ich aber noch etwas ins detail gehen wer sich mit diesem Gewehr auskennt.
    1.)auf wieviel meter ungefähr trifft man noch n Kronkorken von nem bier oder so. und auf wieviel meter kann man zielscheiben schießen mit brauchbaren schussbildern?50m wären ganz interessant.
    2.)Durchschlagskraft: da es ja ein Co2 gewehr ist müsst ich jetzt mal nachfragen ob die power schon nach dem ersten schuss nachlässt oder wie lang sich die power ungefähr gleichmäßig verhält.PS wieviel m/s hat das projektil eigentlich ungefähr nach 50 bzw 100 metern noch?
    3.)Zielfernrohr:lässt sich ja abnehmen und per Kimme u. Korn schießen oder? und wie ist die optik von dem Zielfernrohr ist es auf längere distanz verschwommen?
    4.)Nachladevorgang: Hab jetzt mal gelesen dass man scheins die trommel mit den diabs einlegt, dann den sicherungshebel jeweils pro schuss einmal ziehen muss! und danach dann immer einmal vorher entsichern.
    hab ich des soweit richtig begriffen?
    5.)Damit lassen sich doch auch stahldiablos/spitzkopfdiablos etc verschießen oder?
    ich glaub damit seit ihr die nächsten 10 min wieder beschäftigt :))
    6.)Gibt es daführ vieleicht noch n schalldämpfer?(wenn ja was kosten die dinger ungefähr und wie laut ist das gewehr mit bzw ohne schalldämpfer?)

    ps. Wegen dem Geänderten Thread von wegen Exportfeder, ja habe die Forumsrichtlinien gelesen und auch verstanden (hoff ich zumindest ;D) da ich im schützenverein angemeldet bin und von zeit zu zeit mal kk geschossen habe war es halt so n schneller gedanke srry wenn ich dabei gegen die richtlinien verstoßen habe

    also bis dann
    Grüßle Ruffy ;)

  • @ Paramags

    das ist mir eigentlich nie so aufgefallen, vermutlich weil in meiner Jugend das Diana 23 oder 24 ich weiss es garnicht mehr genau, das Mass aller Dinge war und ich nie ein Zf genutzt habe!!:confused2:

    Danke für den Hinweis: Ich dachte immer, wenn ein Glas tausende von Joule abkann, das sind dann auch etliche G dann sollte eben dieses auch locker mit einem "poppeligem" Luftgewehr klarkommen!!:laugh:

    Gruss

    Thomas

  • Ich glaube ja, tut uns unglaublich leid. Bitte verzeihe uns :huldige: :huldige:

    Wir verquatschen uns manchmal in einem ganz anderen Thema, das irgenwann einfach im Hintergrund verschwindet.
    Frage an dich Ruff, was wilst du damit machen? Freizeitschiessen, 10m Schiessen,
    Field Target schiessen irgendetwas anderes?

    Und wie soll deiner Meinung nach das Gewehr ausehen? Wie ein Snipergewehr, ein normales Gewehr, sonst was?

    Wenn du noch einfälle suchst schau hier mal nach:
    http://www.versandhaus-schneider.de
    http://www.uzi.de
    http://www.teutenberg-werl.de

    Hier findest du einige LGs die dich vieleicht weiterbringen. Wenn du ein großes Angebot willst nimm die erste Adresse oben: http://www.versandhaus-schneider.de
    der ist richtig gut, hatt viel Auswahl und schickt schnell.

    €: Habe den Link zu Teutenberg korrigiert

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von germi (14. Juli 2006 um 21:51)

  • Ja, stimmt, Ostheimer hab ich vergessen. Danke Marcel das du den Shop auch noch rein gelinkt hast.

    Aber meine Frage bezüglich der Walther ZFs steht immer noch!
    Bitte um Antwort.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • also suche ein gewehr und hab denk ich fast schon eins gefunden also das umarex 850 airmagnum sagt mir schon ziemlich gut zu, esseidenn ihr findet noch lg die die präzision/schussleistung noch übertreffen mit einer ähnlichen optik (sniper)
    wieviel m/s hat so ne diablo eigenltich noch nach 25 bzw 50m drauf?
    grüßle Ruffy

  • Also di Diana 48 Black Rang könnte dir vielleicht gefallen, sie ist ähnlich dem Airmagnum und sie ist ein Seitenspanner. Wesentlich billiger in den Unterhaltungskosten und im 4,5mm sehr beliebt.

    Und zu deiner Frage bezüglich der Geschwindigkeit nach 25-50m
    Also nach 25m chätze ich mal so zwischen 90-120m/sek und nach 50m so um die 50m/sek, bzw. ein test eines Users in diesem Vorum hat ergeben, das nach 50 m noch 3j der Startenergie vorhanden ist. Aber auf 50m trifft man sowieso nur mit EWB waffen gut, alles andere ist nur noch Glücksache.( Währe mir zwar auch lieber wenn wir 16,3 J als oberste Energiegrenze hätten, aber ist nunmal nicht so.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5: