Wer kann was zur Qualität dieses ZF sagen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2006 um 18:28) ist von Kentucky.

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Zielfernrohr gemacht oder kann mir was zur Qualität sagen das zur Zeit bei ebay unter dem Namen:

    Profi Zielfernrohr 3-9x40 E Beleuchtet Rifle SCOPE 199

    angeboten wird.

    Ein Markenname oder so ist da nirgends zu sehen. Die Dinger sind zum Teil für 29 Euro drin. Oder auch ab 1 Euro. Das ist natürlich verführerisch.

    Daß es nicht grad das Beste ist kann ich mir natürlich denken. Wirklich gute Qualität hat auch ihren Preis aber vielleicht kann mans für das Geld doch haben?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Tja, das scheint so ein China-Teil zu sein.
    Wenn man Glück hat, ist es brauchbar, wenn nicht, fliegt es bald auseinander.
    Ohne eine Empfehlung abgeben zu wollen, die Montagen sind imo Schrott.
    "Zielfernrohr Zoom 3-9x40 E" und "Fernglas 20*50x"
    Hä, was denn nu ???

    Beim uzman gibt es bessere, obwohl das keine Empfehlung sein soll obwohl diese wohl baugleich sein könnten.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß man schon für 60 Euros ein passables China-ZF bekommen kann, es ist halt immer ein va banque.

  • Die Originalmontagen wollt ich eh nicht benutzen. Hab mir so eine einteilige Montage besorgt mit 4 Imbusschrauben als Befestigung.
    Hab noch etwas im Net gesurft und nix weiter über das Teil gefunden da es ja scheinbar keinen Namen hat.
    Ich glaub ich werds mal wagen ,das Ding auf Herz und Nieren prüfen und dann hier posten was es taugt.

    Sollte eigentlich kein Problem sein falls es sich verabschiedet ,ist ja auch Garantie drauf.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • So das Teil ist heute angekommen.

    Auf den ersten Blick macht es einen ganz guten Eindruck.
    Das Absehen ist sauber und klar.
    Alles ist schön scharf zu sehen.
    Der Augenabstand hat einen großen Toleranzbereich.
    Es ist sauber verarbeitet und sieht stabil aus nur die mitgelieferten Montagen sind absoluter Müll.

    Ich werd das Ding mal auf mein Gamo CFX montieren und bei Gelegenheit ein paar Serien schießen. Das Gamo hat von meinen Gewehren nämlich den heftigsten Prellschlag. Mal sehen obs das Aushält. :confused2:

    Bilder folgen, mein Kamera-Accu ist leer.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (29. Juni 2006 um 17:22)

  • Moin, wenn ich richtig geschaut hab hat es keine Paralaxeverstellung oder?
    Ich hab bei Ebay ein ZF gesehen bei dem stand: "100% Paralaxenfrei", da ich nicht so der ZF-Experte bin frage ich mich ob das gut oder schlecht ist, ich dachte bisher immer mit Paralaxeverstellung ist besser da man damit Fadenkreuz und Ziel gleichzeitig scharfstellt.
    Ich hab mir gestern das GSG - 3 - 12 x 40 für 115 Euro von Teutenberg bestellt und schau mal was dabei rauskommt.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Nö hat es nicht.
    Aber für meine Zwecke reichts aus.
    Ich schieß nur ausschließlich auf 10m.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich hab grad den Frankonia-Katalog durchgeblättert und hab dort Zielfernrohre gefunden die den gleichen "TASCO"-Aufdruck haben wie meins hier.

    Was ist das für eine Firma?
    Wo ist ihr Sitz?
    Und wo sind ihre Produkte qualitätsmässig anzusiedeln?

    Hab ich hier vielleicht doch ein gutes ZF ergattert?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • So, es sind jetzt ca. 300 Schuss seit der Montage des ZF durch.
    Der Prellschlag meines Gamo CFX 5,5 ist wie gesagt ziemlich heftig aber bis jetzt gibts keine Ausfallerscheinungen.
    Es wackelt nix ,es klappert nix und von der Präzision her ist es auch konstant.

    Ich bin mit dem Teil bis jetzt absolut zufreiden, und vor allem mit dem Preis :)).


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Geht net, ist hier verboten :confused2:
    Aber gib einfach bei ebay die ganz oben genannte Beschreibung des ZF ein dann findest dus.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: