Beiträge von BZM79

    Tja, das scheint so ein China-Teil zu sein.
    Wenn man Glück hat, ist es brauchbar, wenn nicht, fliegt es bald auseinander.
    Ohne eine Empfehlung abgeben zu wollen, die Montagen sind imo Schrott.
    "Zielfernrohr Zoom 3-9x40 E" und "Fernglas 20*50x"
    Hä, was denn nu ???

    Beim uzman gibt es bessere, obwohl das keine Empfehlung sein soll obwohl diese wohl baugleich sein könnten.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß man schon für 60 Euros ein passables China-ZF bekommen kann, es ist halt immer ein va banque.

    Zitat

    Original von De RedAchso was ist von dem ZF zu halten taugt es was ( gut schein ja recht günstig zu sein)?


    Die Montagen scheinen etwas popelig zu sein, was aber bei einem vermutlich in China gefertigten Teil normal ist.

    Da ich selber noch so ein Billgteil benutze, kann ich dir sagen, dass man auch damit Glück haben kann, wenn man die Montagen mit Edelstahlschrauben richtig festzieht oder sich ein paar andere besorgt.

    Gruß

    PS:
    Das ZF und Montagen gibt es bei einem bekannten Waffen-Versandhaus ;)

    Ich glaube schon das der Dieseleffekt ein ZF zerstören kann:
    1. Der normale Ausstoss beginnt
    2. Der Dieseleffekt beginnt versetzt
    3. Durch die Massenträgheit hat der Rest der "Anbauteile" seine Beschleunigung noch nicht "abgearbeitet"
    4. Der Dieseleffekt setzt jetzt noch einen drauf (in die möglicherweise gerade andere vorherrschende Richtung)
    5. Die verschiedenen Massen im ZF sagen: "Hallo?" und "Tschüss!"

    Da der Dieseleffekt nicht gesteuert werden kann, ist vielleicht eine steigernde Wirkung da, diese ist aber bestimmt nicht besonders treffersteigernd, da er irgendwann nach Betätigen des Abzugs stattfindet.

    Gruss

    PS:
    Viel hilft viel, ist nicht immer richtig!

    Hallo grey,
    danke für die Antwort.

    Zitat

    Ich hoffe mal das man nicht ganz falsch liegt:

    Nicht ganz, wie du auf dem Bild siehst, habe ich den Ersatz im Gegensatz zum Korntunnel nicht mit einem Spannstift befestigt.
    Der Prellschlag scheint zu heftig zu sein als das eine Inbusschraube das Ganze halten kann.
    Ich werde also meine gesamten Mess- und Rechenkünste aufwenden müssen, um dem Teil auch einen Spannstift zu verpassen. ;D

    Andererseits überlege ich gerade den gesamten Laufmantel zu auszutauschen und zu verlängern, da das ZF fast 600g auf die Waage bringt.
    Für die Befestigung, die Balance und das Aussehen wäre das bestimmt besser...

    Gruss

    Hallo zusammen,
    ich habe ein FWB 300S.
    Der Laufmantel ist leider etwas locker, dadurch löst sich beim Prellschlag nach einigen Schuss der Korntunnelersatz.

    Wie kann ich den Laufmantel vernünftig feststellen ohne das gute Stück zu beschädigen?

    Gruss
    BZM79