Warum keine Neuauflage der beliebten SSW´s

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2006 um 18:58) ist von The Jackal.

  • Hallo Forum,

    was ich mich schon seit langer Zeit Frage ist, warum die Hersteller von SSW keine Neuauflagen der so beliebten Modelle wie Glock oder Desert Eagle auf den Markt bringen.
    Wen ich so ins Bekannte Auktionshaus schaue gehen die Alten Modelle weg wie Warme Semmeln.

    Eine Glock 17 in Röhm Qualität das wäre doch was oder :nuts:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

    Einmal editiert, zuletzt von Sven S (8. Juni 2006 um 21:02)

  • Die Firmen müssen erst einmal in sowas investieren (Formen) und das kostet tausende an Euros. Und wenn sowas dann nicht geht? Deshalb lassen sie das warscheinlich.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    Einmal editiert, zuletzt von The Jackal (8. Juni 2006 um 21:05)

  • Zitat

    Original von Rambo
    Weil es zu teuer ist "neue" zu "erfinden" und weil die Auflagen der PTB so streng sind.

    Sie brauchen ja in dem Fall nicht Neu zu erfinden,die gibt es ja schon.
    Und mit den PTB Auflagen sehe ich da keine Probleme.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Desert Eagle gabs ja eh noch keine brauchbare.
    Und die Glock gibt es nur nich in Deutschland.

    Was aber auch nochmal uinteressant wäre: eine Mauser C96, eine CZ52, ältere FN und Colt Pistiolen...

    Aber leider zu teuer bei zu wenig Absatz Möglichkeiten.

    Wenn man nen Yoghurtbecher haben will: es gibt noch die RG96, die SP15 und die CP1.

    Wenn man einfach nur was großes haben will das aus Metall is: 1911er und Konsorten...

    Wir müssen mehr kaufen, mehr Anfragen srtellen um den Herstellern zu zeigen das Bedarf besteht. Und hoffen...

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Ich meinte ja auch die Kopie von Geko P 217 (Glock 17) !!
    Diese SSW hat es mir schon seit Jahren angetan. :))
    Habe aber noch nicht den Mut gefunden über 200 Euro für ein gebrauchtes Modell auszugeben. ( Und es meiner Frau beizubringen) :crazy3:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ich meinte eine aktuell produzierte. Da gibt es ja nur die bruni Teile die mir so einfallen.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Hallo,

    die GECO P217 wurde von der nicht mehr existierenden Firma ERMA hergestellt, daher sieht es mit einer Neuauflage schlecht aus.
    Die ME Combat-Eagle ist im Kaliber 8 mm Knall produziert worden, Schreckschusswaffen in diesem Kaliber werden aber nicht mehr neu zugelassen.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Die P217 wurde von den ERMA-Werken gebaut, daher gibts die nicht mehr. Mit der Geco Modell 1910 (gefertigt von H.S.-Waffentechnik, leider auch nicht mehr existent) gibts auch einen Nachbau von der FN Modell 1910. Mit der ME BAP ist eine FN Baby als SSW verfügbar (nur noch gebraucht).
    CZ 70 gabs von CDS. Eine zur SSW konvertierte ex-Scharfe

    Und 1911er gibts von fast jedem Hersteller ein Modell, von Umarex gabs sogar unterschiedlichste Varianten, alleine der 1911er kann schon ein kleines Sammelgebiet darstellen:

    -Reck Government 8mm K und dann noch eine Variante in 9mm PAK
    -IWG Government und Governeur
    -Walther Big Bore
    -Walther Big Bore'S
    -Colt Government 1911A1
    -Colt Gold Cup
    -IWG Sport Club

    zwar grottig, aber gehören auch zu den 1911ern:

    -Umarex Napoleon
    -ME General


    Und als Außenseiter die EGP 45, ein verkleinerter 1911er mit der Technik der PPK (Walzensicherung, Spannabzug, Zerlegen wie PPK) und Reck Commander die man wohl auch vom Design her der 1911er Familie zuordnen kann. Wenn ich was vergessen haben sollte, bitte ergänzen.

    Alle diese Modelle sind ab und an bei egun drin, also Augen aufsperren! :wow:

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (8. Juni 2006 um 21:26)

  • Also ich denke nicht, dass es daran liegt, dass die Hersteller zu viel Geld investieren wollen, sondern eher daran weil dank :new16: ich nenns mal totaler Fehlinformation :( viele Bürger glauben SSW's gibts nur noch mit "Waffenschein"
    Das schreckt natürlich viele Normalbürger vom Kauf ab. Es wäre vom Prinzip her nicht schwierig und vor allem nicht teuer , z.b. im Ausland exisitierende dort legale SSW's auf PTB Norm zu bekommen.

    Aber ich sags mal so, jeder brüllt danach, dass neue SSW's auf den Markt kommen sollen und wenn es mal ein Hersteller wagt ( ich kenne nur die Melcher 08 die nach dem neuen WaffG rauskam ) schreit jeder bähhhh, da ist das schlecht, und das schlecht, und das ME Emblem mittendrauf ( ok das ist wirklich zum :klo: ), und sie verkauft dann folglich sehr schlecht. ( Melcher hätte einen vielfach höheren Absatz von 08's erwartet )

    Und das ist dann sozusagen die unsichtbare Warnung an die anderen Hersteller so eine Art neue SSW in der BRD = Big No No.


    P.S. Was ist mit den ganzen Copyrights und Patenten aus der ERMA Konkursmasse passiert?

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

    Einmal editiert, zuletzt von DokHoliday (8. Juni 2006 um 21:45)

  • Reck DoubleEagle - als Colt Officer-Variante (kurze 1911)
    Wirklich schon eine kleine Sammlung wenn man jedes Modell besitzt!

    Vor Kurzem wurde im Forum darüber berichtet dass Modelle eines türkischen SSW-Herstellers evtl. auf den Deutschen Markt kommen!?

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Reck DoubleEagle - als Colt Officer-Variante (kurze 1911)
    Wirklich schon eine kleine Sammlung wenn man jedes Modell besitzt!

    Vor Kurzem wurde im Forum darüber berichtet dass Modelle eines türkischen SSW-Herstellers evtl. auf den Deutschen Markt kommen!?

    Die Eagle ist ein eigenes Model genauso wie die Officer!
    Die kurze 1911 ist die Commander

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    Einmal editiert, zuletzt von The Jackal (8. Juni 2006 um 22:49)

  • Wir hatten daß hier vor einiger Zeit mal überschlagen.

    Um kostendeckend zu arbeiten müsste der Absatz von Zehntausend Waffen eines Typs sicher verkauft werden.
    Um einen leichten Gewinn zu erwirtschaften, das Doppelte.

    Dazu ist aber D noch nicht aufgeklärt genug.
    Unterhaltet Euch mal mit Neulingen. Die meisten glauben, daß man seit 2003 für den Erwerb einer SSW eine Berechtigung braucht.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Neue SSW - die Hoffnung stirbt wohl zuletzt...!

    Das ist zwar schade, aber wenn man den Herstellern glauben mag, ist der Markt seit dem "Waffenschein" (01.04.2003 - Einführung des KWS zum Führen einer SSW) tot. Doch anstatt, dass sich die Hersteller zusammen tun und gemeinsam eine Image-Kampagne FÜR ihre Produkte starten, stecken sie lieber den Kopf in den Sand und lackieren lieber ihre alten Modelle um.

    Doch auch ohne das neue WaffG hätte man diese Frage vor ein paar Jahren stellen können und wäre ähnlich enttäuscht und deprimiert. Denn einige der großen Meilensteine des Waffenbaus wurde bis heute gar nicht oder zumindest nicht in ordentlicher Qualität hergestellt.
    Beispielsweise Modelle wie die Mauser C96 oder auch FN High Power, SIG P210 und andere Meilensteine. Eine vernünftige PYTHON (und nicht dieser Italo-Schund!) oder auch eine P38 mit "Original Walther-Schleife". Und natürlich die schwere Desert Eagle in einer funktionstüchtigen Version, für die aktuelle 9mm Patrone.

    Irgendwer hat hier mal vorgerechnet, was so Gussformen kosten würden und warum sich die Entwicklung und Produktion kaum lohnt. Neue Modelle müssten wohl 150 EUR aufwärts kosten - viel zu viel für Otto Normalverbraucher, der nur mal zu Silvester baller möchte. Der ist mit Billigmodellen, die samt 100 Schuss und 30 Effekten nur fünfzig Euro kosten, zufrieden oder für immer enttäuscht.

    Auch gab es hier schon mindestens einen User, der selber eine SSW-Manufaktur eröffnen wollte. Was daraus geworden ist...?
    Bleibt abzuwarten, was da aus der Türkei kommen wird.

    Wie gesagt: die Hoffnung stibrt zuletzt!

  • Also die meisten normalen Bürger...kauften früher die SSW´s wohl zum Selbstschutz....ja ich weis (wir wissen) das das nicht wirklich sinnvoll ist.
    Aber die normalos sind ja auch keine Sammler...und dann nützt auch die Aufklärung wenig. Weil es stimmt ja was die meisten Leute glauben...kaufen von SSW´s ab 18j. aber führen zum Selbstschutz nur mit kleinem Waffenschein.
    Und seid dem das so ist (2003) ist es ja auch kein "falsch Parken" ...will sagen keine kleinigkeit wenn man ohne KWS mit einer Schreckschusswaffe erwischt wird. Das ist eine Straftat verstoß gegen das Waffg. und man ist vorbestraft.
    Das das alles nicht grad den Verkauf von SSW´s ankurbelt kann sich jeder vorstellen.
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Es ist ja so mit Waffen aus dem Ausland ohne PTB braucht man eine WBK.
    Wie sieht das aus muss man das eintragen lassen? Es is ja nicht grad billig immer wieder sachen neu eintagen zu lassen. Aber Vollautomatische Waffen bekommt man auch nicht mit ner WBK?

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Aber braucht man für ne WBK nicht ein Bedürfnis?

    Wie sieht denn das mit Altbeständen/ Waffen VOR der PTB-Ära? Wie wurden dafür WBKs beantragt und ausgestellt; wie läuft das mit Weiterverkauf und kann man PTB-lose Waffen importieren?

  • Man bräuchte schon von vorne rein eine WBK um PTB lose Waffen zu kaufen.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything