Warum keine Neuauflage der beliebten SSW´s

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2006 um 18:58) ist von The Jackal.

  • Um jetzt eine PTB-lose SSW zu kaufen benötigt man eine Rote WBK.
    Im Falle des Erbschaftserwerbs genügt auch eine grüne WBK aber nur dann, wenn die PTB-lose Waffe vorher schon in einer WBK eingetragen war.
    Bis 2003 war meines wissens noch der vereinfachte Erbschaftserwerb möglich. Was heissen will, das eine nicht eingetragen PTB-lose Waffe, bei vorliegender Zuverlässigkeit in eine normale grüne WBK eingetragen werden konnte.
    Das ist aber seit 1.4.2003 definitiv nicht mehr so.
    Vielleicht fragt mal irgendjemand seinen Sachbearbeiter, ob es bei PTB-losen SSW auch eine Bedürfnisfreiheit gibt, wie bei 4mm Waffen mit :F: und PTB.
    Wäre interessant hier mal für Klarheit zu sorgen, da wir das Thema schon öfter hatten. Ich kann mir auch vorstellen, das das auch regional unterschiedlich gehandhabt wird, da das WaffG in dieser Richtung nichts eindeutiges hergibt.
    Bis ich was anderes weiss, halte ich mich aber an o. g. Ausführung

    Gruß

    Dirk

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Zitat

    Original von 500sw
    ... Wäre interessant hier mal für Klarheit zu sorgen, da wir das Thema schon öfter hatten. Ich kann mir auch vorstellen, das das auch regional unterschiedlich gehandhabt wird, da das WaffG in dieser Richtung nichts eindeutiges hergibt. ...

    Ich glaube nicht nur DU wartest auf eine einheitliche Regelung und Auslegung des mittlerweile über DREI JAHRE ALTEN ("neuen") Waffengesetzes.
    Aber solange nichts klar geregelt ist, können wir nur spekulieren und die Sachbearbeiter nach Herzenslust interpretieren.

  • :wogaga: NEU ERFINDEN,:wogaga: FORMEN BAUEN(LASSEN),:wogaga:INVESTIEREN:wogaga:


    Ich habe vor einigen Tage bei einem großen polnischen Waffenhandel nachgefragt...dort gibt es z.B. die Geco P 217 wie Sand am Meer also muss diese ja noch hergestellt werden. Also "Big Investition" iss nicht. Der Preis hällt sich in Polen sehr im Rahmen aber Aufgrund der nötigen Erlaubnis ist der Markt viel kleiner als hierzulande. Leider sind die Auflagen für den Export sehr scharf und die PTB fehlt.
    Also scheint sich doch alles um den berühmten Kreis:ptb: zu drehen ???

  • Die Geco P217 ist von Erma gebaut worden, und die Firma gibts seit 1998 nicht mehr. Ergo auch keine P217. Als anderen Glock 17-Nachbau gibts nur noch die GAP von Bruni, die hat keine PTB-Zulassung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich habe da mal eine frage, auch wenns nich zum thema passt:
    was kostet ein neuer schlagbolzen einer p99 ink. einbau?
    bekomme ich den beim büchsenmacher meines vertrauens?

    gruss david

    david_[off]