Akte 06 auf SAT1

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 11.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2006 um 23:13) ist von BigBorner.

  • beitrag bei youtube

    also bei sowas dreht sich mir der magen um.
    stimmungsmache ohne ende..... egal was im fernseher läuft, man kann nichts mehr glauben. frontal21 sag ich nur- woher will ich wissen das mich diese arschlöcher nicht am laufenden band belügen und manipulieren?!

    an machen stellen haben die sogar schussgeräusche verändert....

    wenns nicht so ein armutszeugnis für unsere gesellschaft wäre würde ich ja drüber lachen, aber das ist einfach nur traurig.

  • Zitat

    Original von Scordiac

    Aus was bestand wohl das Kameraglas, dass sie durchschossen
    haben ? Vielleicht aus Frischhaltefolie ? Also ich werde weiterhin meine
    Softairs bedenkenslos verwenden und keinerlei schlechtes Gewissen
    dabei haben :johnwoo:

    Das mit dem Glas war auch keine 0,5er Softair sondern eine ICS MP5A*, die hat ein :F: und die Schussleistung liegt bei ca. 1J. Zudem war die Entfernung wirklich gering zwischen Mündung und dem dünnen Filter.


    In dem Bericht wurde ein Kuddelmuddel aus "ab 14"- und "ab 18"-Softairs gemacht.

    Ich will gar nicht wissen, was du über meinen Marushin 98k geschrieben hätten, der hat fast 4J. "Das ultimative Zerstörungsinstrument", "nahezu tödliches Spielzeug" oder so ein Bullshit.

    * haben gestern im Chat die Internetpräsenz dieses Softairteams gefunden, und der sog. "Teamleader" hat eine ICS MP5A.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Psitole, mit der sie die CD so glatt durchschossen haben, hatte auch etwas mehr als 0,08 Joule...


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Ohne Worte...

    Verdammt! Wir sollten ALLE Forenmitglieder mobil machen und SAT1 bzw die Akte06 Redaktion mit Mails und Briefen zubomben und Richtigstellung verlangen. ... wenns nur was bringen würde..

  • Wobei ich das Schlusswort des Moderators unterstützen muss
    Er meint ein Führungsverbot von Softairs :dafuer:
    Es ist ja nicht nur so das die Kinder auf sich schießen sondern auf mich und da hört der Spaß bei mir auf. Mir ist das schon mal pasiert und das tat weh.

  • So ist es...
    und es wird auch net mehr lange dauern bis das Verbot kommt. Komisch nur das andere Länder nicht das Problem haben??? Wäre interessant zu wissen welche Idioten sich da im TV haben vorzeigen lassen als Spieler und "Waffenfreak". Den müsste mal gehörig in den Arsch treten. Lustig war der Sammler "Waffenfreak" mit etwas über 10 Softairs die angeblich soviel Geld kosten :D Was würden die bei Pellets Luftgewehr Sammlung oder HW Junkies SSW Sammlung sagen... durchgedrehte Jihad SSW Sammler :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Wäre interessant zu wissen welche Idioten sich da im TV haben vorzeigen lassen als Spieler und "Waffenfreak". Den müsste mal gehörig in den After treten.

    Die haben sich schon bei BB.de geoutet. Sie und ihre männlichen Nachkommen der nächsten fünf Generationen werden wohl mit einem Fluch leben müssen. So etwas in der Art "wenn sie den Mund aufmachen um zu sprechen, fallen nur tausende Plastikkugel heraus"... :evil:

    Am besten war aber der Zwölfjährige, der seinen Text offenbar auswendig gelernt hatte. Echt überzeugend vorgebracht... *lol*

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.


  • Boah du hast ja panzerbrechende Waffen :laugh:

    Aber ich habs gleich gesagt das die nur Schund und Müll schreiben.

    Jetz geb mir mal einer Recht. !!!

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Am besten war aber der Zwölfjährige, der seinen Text offenbar auswendig gelernt hatte. Echt überzeugend vorgebracht... *lol*

    Nuja vielleicht war das auch ein so stark gebrochenes deutsch bei dem Bürschchen, dass die gar nicht anders konnten, als das von nem halbwegs normalen 12-jährigen nachsprechen zu lassen. Wundern würde es mich nicht.

  • Zitat

    Original von Nyna

    Nuja vielleicht war das auch ein so stark gebrochenes deutsch bei dem Bürschchen, dass die gar nicht anders konnten, als das von nem halbwegs normalen 12-jährigen nachsprechen zu lassen. Wundern würde es mich nicht.

    JA war sicher son Wunderkind, denn normalerweise können unsere Kinder ja nichts laut Pisa Studie. :crazy2:

    Aber da sieht man was man mit Medien alles anrichten kann. Alles nur manipulation und geldmache. Den von Akte auf Sat ein wäre ein Mörder oder Perverser eh lieber.

    Denkt mal an die Tsunamikatastrophe auch bei Akte eine wehleidige Leichenschau im TV - hmmm lecker da maln Körperteil und dort ^^. Voll coolllll oder ? ???Naja .... fein ausschlachten ..... . Hunger, Ehlend, Seuchen ....
    Dann der Übergang zum naächsten Thema.

    So meine lieben Damen und Herren kommen wir nur zur größten Torte der Welt die eben in München gebacken wurde. Ist das nicht fantastisch.

    ""Also maln Beipsiel"" aber paßt mal auf die Themen wechsel an :(:crazy2::cry::evil:

    Ich sag nur die Sender können nicht wirklich was dafür - Nein - die Sensations geilen Zuschauer. So ist das - wenns keiner anschaut oder keiner Beachtung entgegen bringt dann kommt son Müll auch nicht. Angebot - Nachfrage

    Zudem gibts son schlauen Spruch - Beachtung bringt Verstärkung - nicht Beachtung vergessen.
    Also sollte auch jeder nein klein bissel auf sich selbst achten. Wir schimpfen jetz über diese Darstellung von Softair. Anderseits gibts sicher auch Leute die sich über andere Sachen maßlos aufregen - auch hier im Forum ""pssssst""

    Wir Menschen sind eben so unobjektiv. Wer kann schon wirklich behauoten objektiv zu denken und zu handeln ? Ich denke das kann nur einer ohne Gefühle und er muss wirklich alles wissen. :n17:

    NA ja und so weiter, sorry ich laber ....

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von holo (9. Juni 2006 um 23:02)

  • also ... zu meiner zeit beim bund .. vor laaaaanger zeit....

    .... wurden wir durchaus übernächtigt und mit scharfer mun auf den weg geschickt... im alarm !!!

    also 10 aufgescheuchte mit g3 und ein einer am MG im fahrerhaus des unimog ... von der kaserne bis zim ziel .... wenn da jemand mit ner softair im wege gewesen währe ..........
    sorry

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Ich tippe mal darauf daß da demnächst die Vorschrift kommt die Mündungen dieser Teile hübsch einzufärben wie es anderswo bereits Pflicht ist.

    Mike

    Solange wir im Gegenzug f/a und endlich mal die ab 18 Teile mal etwas in der Schussleistung tunen können...mit 1J kommt man auf grössere Entfernungen einfach nicht weit und dem Sniper soll eine stärkere Spring nur recht sein ;)

    He who fights and runs away can run away another day.

  • klingt ja fast so als ob Du mit dem Gesetzgeber verhandeln willst. :laugh:
    Bist Du schon im Forum Waffenrecht?
    Auch Softairfreunde (oder gerade die) sollte da mitmachen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (10. Juni 2006 um 22:36)

  • Meine Meinung,
    Der Anfang,
    zeigen irgendwelche billig Waffen aus PLASTIK, die man ja gar nicht von Metall unterscheiden kann (reflektieren ja auch kein Licht...) die dann von einem NRW Polizisten nicht unterschieden werden konnten,
    danach irgendwelche Kiddies die die Waffen mit in die Schule nehmen, nicht wissen wie man „Jouhlle“ schreibt und sich über F0 und F14 gravuren auf ihrer „ABS Glock 17c“ beschweren, danach geht es zu einem Waffenverkäufer über, der mal ebenso einem Fremden eine "echte" *hatschi* M4 und eine Airsoftwaffe zeigt (war ja versteckte Kamera), da ja jeder eine "echte" M4 unterm Tresen so Rumliegen hat, und jedem diese zeigt der nur „Air....“ sagt, sie zeigt... das waren 100% beides Softairs!
    Und dann schneiden die toll zurecht wie eine H.P.A. 0,5 Joule ASG Pistole eine CD, die unter Spannung steht, durchschießt und Muskel ähnliche Masse auf 1cm durchdringt, Muskel ähnlich? Meine Muskeln sind trainiert! Eher war das Fettgewebe, und dann irgendwelche dummen "18" Jährigen, die sich da auch noch gemeldet haben, die ohne Brille spielen und was man voll gemerkt hat dass die sich noch extra Sachen gekauft haben (Splitterschutzweste trage ich ja immer, sowie einen Fransen-Scharfschützen-Tarn-Anzug... na ja ... muss ich wohl nichts zu sagen).... UND DANN... die Kamera muss dran glauben, das war auch 100% nicht gestellt, da der Typ 45 Minuten von 3 Metern auf 3mm „dickes“ Glas geballert hat und der Kameramann da ja auch nichts gegen hat, Nein, warum denn? Noch eine Frage: Lacht ihr auch wenn ein Kamerad was gegen die Lippe bekommt, anzumerken mit einer 1,5´er und auf 1 Meter? Ich sterbe dann immer... VOR LACHEN!!!

    Was sagt ihr?

    Mit freundlichen Grüßen

    T.L.B.

    Ps.: Rechtschreibfehler hat mein Legastheniker Word nicht gefunden

    EDIT:
    ICH LACH MICH WEG, wie Menschen das probergandern!
    Heute habe ich mit einem Typen geredet der den Bericht sag und sich nicht mit AS auskennt,
    er dachte über 0,5 ist verboten, die Kugel ging 1,5cm in die "Rotegrütze" mit durchsichtigen Farbstoff und meinte er alles wäre ab 18 + das sind echte Waffen die nur anstatt .300 oder .308 Win bzw. 9mm , 6mm BB´s verschwänden ...
    Armes Deutschland, in Austria haben Medien 0-Problem mit AS, nur wieder unser tolles gesteuertes Partei-Demokratisches Land!

    2 Mal editiert, zuletzt von deStalkerly (10. Juni 2006 um 23:01)

  • tja, die Desinformation schreitet voran.

    ich musste eine Weile grübeln was Du mit "wie Menschen das probergandern" meintest. ;)

    Wobei das mit den echt aussehenden Spielzeugen schon ein wirkliches Problem sein könnte.
    Dazu gab es hier in diesem Threat auch genügend wirklich vernünftige Vorschläge.
    Aber die die Entscheidungen fällen, lesen hier kaum mit.
    Ich bezweifle auch, daß die über dasFachwissen verfügen, um das richtig entscheiden zu können. Also müssen die sich an Berater halten, die geschult sein sollten.
    Sind sie aber wohl auch nicht richtig.
    Manchmal denke ich auch, die lassen sich vom Fernsehen beraten und unterscheiden nicht mehr zwischen Actionfilmen und tatsächlichen Tatsachen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Danke für den link. Hab mir das auch angeschaut und nun ist Akte bei mir auch durch. Erst hielt ich die Sendung auch für Seriös und Glaubwürdig, doch allein dieser Bericht...

    Das waren erstmal die Kinder... wo ist der beweis das die das wirklich gesagt haben? Allein das runtergeratter des 12 jährigen Nachsprechers war lächerlich
    Dazu noch der Kommentar vom Reporter "Das ist doch eine echte Waffe" und der kleine "nein keine echte" und der Reporter "was echt? eine Soft-Air?" so richtig dumm hat der sich gestellt.
    Dann noch der Typ der mit dem Balistikgel rumexperementiert hat, der hat beim zielen ja gezittert, nicht gerade ein seriös wirkender Tester.
    Der Waffenhändler... wie hier schon jemand schrieb, natürlich hat jeder Soft-Air Händler ein echtes MG unter der Theke, siiiicher, wer nicht? Das waren beide wirklich Softair, das andere hatte nur ein Visier oben drauf, das wars.
    Das mit der Kamera und dem Glas war auch geil, total gestellt, einfach so lange ballern bis er das glas trifft, aber es darf ja nicht so aussehen als würde er direkt draus zielen, nein, einfach so lange schießen bis ein querschläger auf die linse trifft, natürlich war der kameramann einverstanden und hatte eine ersatzlinse dabei weil er hellseher war -.-
    Doch der Hammer ist, die Weinen da rum das es soviele verletzungen geben KANN, aber noch nie wirklich große Berichte drüber gab. Wenn die so schlimm sind diese Spielzeuge, wieso gabs noch keinen bericht indem berichtet wird das schon tausende an den Dingern verreckt sind oder im Rollstuhl sitzen oder nurnoch ein Auge haben? immerhin berichten sie über trunkenheit am steuer, weil es immer mehr unfälle in den jahren gibt.

    Und diese Softairs sind keine Waffen, sondern Spielzeuge. Sie sehen aus wie Waffen, sind aber keine. Sie verschießen zwar munition wie echte, töten aber niemanden, erfüllen also nicht den Zweck einer Echten. Guter vergleich: Ein Spielzeugauto mit einem echten Auto. Das Spielzeug kann rollen, aber fährt es deswegen gleich wie das echte? Nein, deswegen ist es auch ein Spielzeug.

    Kleine Kinder können auch an so einem Spielzeugauto ersticken, aber wen interessiert schon sowas? Demnächst muss ich beim laufen aufpassen, kann mir ja beim falschen auftreten den Fuß verstauchen, wer weiß. So wie eine Soft-Air ihre Risiken hat, so hat es das ganze Leben! Nicht alles ist perfekt und weich wie Watte. Lasst den Leuten doch ihren Spaß mit ihren Soft-Airs. Find die selber net so toll, mag lieber SSW's aber echte sind mir zuwider. Sollen die doch mal Berichte machen über Leute die mit echten Waffen rumlaufen und diese illegal besitzen anstatt über Spielzeuge die einen minimal verletzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Devil (11. Juni 2006 um 02:17)

  • tja, wilkkommen in unserer Welt der Sportschützen.
    Wir müssen uns diesen Quatsch der Medien immer wieder gefallen lassen.
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Na ja, mich hat der Beitrag nicht wirklich geschockt – Quotenjournalismus gibt es ja schon länger und das auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Man denke nur daran, was in den 80er Jahren mit Karl Koch und der ganzen Hacker-Szene veranstaltet wurde.

    Das soll nun keine Entschuldigung oder gar Rechtfertigung für einen schwach recherchierten und produzierten Beitrag sein, aber solche „journalistischen Perlen“ kommen auch durch die langen und oft von den Sendern nicht kontrollierbaren Ausführungswege zusammen: Das geht vom Sender an eine private Produktionsfirma (in dem Fall glaube ich „Metaproductions“), diese übergibt an ein Reportageteam und wenn der Beitrag fertig ist, läuft das diesen Weg wieder zurück. Typischerweise besteht das Reportageteam aus freien Mitarbeitern, die, um überleben zu können, einfach „billige Masse“ produzieren. Finde ich zwar aus der Außensicht äußerst falsch, ist aber in der Form gar nicht anders möglich. Und Airsoft ist halt leider mal kein staatstragendes Top-Thema, auf das man Spitzenjournalisten ansetzt. Das aber nur zur Erklärung, wie es überhaupt sein kann, dass Desinformation ausufert.

    Anyway, es wird wohl in absehbarer Zeit ein neuer „Anscheinsparagraph“ (bezüglich des Führens, S. 17 der im PDF verwendeten Seitenzählung) in das WaffG Einzug halten. Ich persönlich finde das sehr vernünftig – das gräbt derartigen Reportagen in Zukunft zumindest etwas das Wasser ab.

    Für meinen Teil sehe ich dieses Machwerk von SAT1 allerdings ganz gelassen: Wer um alles in der Welt gibt etwas auf einen „Akte 06“ Bericht – da könnte ich mich genauso gut über die Aufmacher der Bild-Zeitung ärgern. Und jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, dass für die breite Öffentlichkeit produzierte Inhalte niemals eine Quelle für zuverlässige fachspezifische Informationen sein können. Habe ich schon am eigenen Leib mit weniger brisanten Themen erlebt, dass die Presse mangels entsprechenden Grundwissens Dinge (sogar ohne böse Absicht) falsch darstellt (deshalb gibt es auch die so beliebten „Pressemappen“ in der PR). Solche Vorfälle muss man mit Souveränität tragen – ich denke da immer an die „Personen des öffentlichen Interesses“ (Schauspieler, bekannte Manager und Politiker), die sich tagtäglich von der Boulevardpresse mit falschen Tatsachenbehauptungen durch den Kakao ziehen lassen müssen – da muss man sich ein dickes Fell zulegen; Gegendarstellungen nützen da auch nichts mehr (es sei denn man will sein Leben lang nichts anderes mehr machen als Berichtigungen zu schreiben, die dann im Kleingedruckten verschwinden oder um 3 Uhr nachts gesendet werden).

    Und für die „gutter press“ geben die Modelleisenbahner (was durchaus auch ein schönes Hobby ist) halt nicht den benötigten „Sprengstoff“ her. Also hält man sich an die „Waffenliebhaber“ – damit werden wir leben müssen. Ich will damit keinesfalls sagen, dass man sich alles gefallen lassen muss – nein –, sondern will lediglich zu Bedenken geben, dass man sich den richtigen Adressaten aussuchen muss, wenn es darum geht, Einfluss auszuüben. Und da ist SAT1 (oder eine Produktionsfirma bzw. ein Reportageteam) einfach nicht der richtige/kompetente Ansprechpartner. Das sich irgendwelche Laiendarsteller bei blödsinnigen Aktionen filmen lassen, wird man nie in Gänze verhindern können (ach ja: das „Kameraglas“ war übrigens keine Linse, sondern ein UV- oder sonstiger Lichtfilter, den zu zerbrechen ist nicht schwer). Aber indem man derartigen journalistischen Meisterleistungen Aufmerksamkeit schenkt, gibt man den Marktschreiern genau das, was sie wollen – und von diesem Vorwurf nehme ich mich an dieser Stelle nicht aus.

    Die Sensationspresse lässt grüßen
    - und so auch ich
    Armin

  • wau, das zu lesen hat jetzt meine ganze Aufmerksamkeit gefordert.
    Aber es hat sich gelohnt. :huldige:

    Ja, wir sollten Schmierenfinken diese Aufmerksamkeit, die sie wollen und zum Überleben brauchen einfach verwehren.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Also das Kameraglas bzw. der Filtervorsatz ist ja nicht durch einen Querschläger gebrochen, sondern weil aus nächster Nähe 3-4 Kugeln schnell draufgefeuert wurden. Der Kameramann wollte ja eine Aufnahme mit direktem 'Blick' in die Mündung, wenn BBs rauskommen.

    Was der Waffenhändler da hat, kann schon eine zivile Version der M4 sein, halt ein nicht-militärischer, halbautomatischer Nachbau. Für WBK-Inhaber durchaus erwerbbar.