"Klang" einer SSW

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2006 um 09:23) ist von Filo.

  • Alfred du hast vollkommen Recht, das EGG 1 hat wirklich nen guten Klang beim Durchladen.

    Und das Hahnspanngeräusch eines EGR 77 ist auch sehr gut, klingt wie scharf, naja, die Mechanik ist ja auch die gleiche wie bei den scharfen Erma-Revolvern.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich finde die P22 und die Colt am Besten! Die P99 hört sich so dumm nach Plastik an...

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Für mich hören sich beim Durchladen die Vektor CP 1 und die SM COP am Besten an, bei den hahnlosen SSW´s die RG 8 und die SM 110. Ziemlich hohl hört sich die AKAH Defense 59 ( S&W-Klon ) an.

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Beim repetieren liegt bei mir die Geco 225 vorne.

    Dem schließe ich mich an

    Und dann kommt die RECK Miami Mod.92F :lol:

    Bekannte von mir,die solche Geräusche nur aus Spielfilmen kennen ,haben fast graue Haare bekommen wenn ich durchgeladen habe *lol*
    Und nachträglich einen :huldige: hinlegten als sie diese Pistolen in die Hände nehmen durften.
    Darunter waren auch Nachbarn und Besucher die bei Waffen auf dem Niveau der Blöd-Zeitung standen,und ich konnte Überzeugungsarbeit leisten das Waffen nicht "böse" sind ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Habe heute meinen Reck Government 8mm bekommen. Der klingt auch super, kein Vergleich zum Colt Government.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Marcel,der Reck Government ist wirklich ein Handschmeichler den man nicht mehr gerne weglegen will ;)

    Beim jährlichen 1-Tropfen-Öl aufbringen, bei einem Teil meiner Sammlung, ist mir Heute aufgefallen dass die Pistole Weihrauch HW94 einen ziemlich realistisch-harten Durchladevorgang benötigt. Mit entsprechend hohem Kraftaufwand und einer beeindruckenden Klangkulisse.

    Sorry wenn ich etwas vom Thema "durchladen" abweiche, ich habe Heute auch einer meiner Neuerwerbungen, dem Revolver Neumann Western Remington New Army einen Triopfen Öl gegönnt. Das Timing, das Geräusch beim Hahnspannen, beim rasten der Trommel ......... Qualität kostet viel Geld, aber es macht auch Spass die Unterschiede zu Billigvarianten zu entdecken ;)

    Alfred

  • Die gute HW94! da hat man was in der Hand und die ist solide gebaut. Das hat einen richtig satten Sound (und das Feeling beim Schießen ist auch nicht zu verachten).
    Oder auch die PPK von RÖHM - die RG800; auch in puncto Hahnklang (Spannen).


    Aber selbst große Modelle wie die MIAMI 92F klingen dumpf-matschig oder eben die GPDA8 und die RG96 klingen dünn und hell.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü...die GPDA8 und die RG96 klingen dünn und hell.

    Helge, das empfinde ich auch so. Die Röhm 725/735 versprechen IMHO durch Ihre beeindruckende Optik auch mehr als sie dann halten. Ich bin von der Technik der beiden Röhm`s überzeugt, aber immer wenn ich durchlade klingt das eher etwas "blechern", aber ist halt bekanntermassen subjektiv ;)

    Gruss
    Alfred

  • Jaaa, die HW 94 - hatte ich bei bei meinem Posting weiter oben glatt vergessen. Die ist wirklich Klasse beim Durchladen und Schiessen, nur, sie verschmutzt sehr stark und schnell. Nach 7 Schuß mit MFS ( Ungarn ) sah sie aus, als hätte ich mindestens 70 Schuß durchgejagt, aber keine 9 mm Selbstladepistole bei den SSW´s hat so einen Bums und so ein Mündungsfeuer! :n1:
    Meine habe ich gebraucht ersteigert, in Nickel mit Kunststoffgriffschalen, ich kann aber keine Gebrauchsspuren, außer am Zerlegehebel ( war auf der falschen Seite eingesetzt ), erkennen. An die Qualität und den Spaßfaktor beim Schiessen kommt auch keine Röhm heran - einfach :huldige:.

  • Als 1911er Fan, liegt diese bei mir auch Soundtechnisch ganz weit vorne.

    Ansonsten kann ich nur sagen....dieses Thema ist reif um bei "Wetten dass...." angemeldet zu werden :n17:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Vom Durchladegeräusch ist die Colt 1911 unschlagbar.
    Dieses metallische Geräusch ist einfach Wahnsinn...

    Vom Schuss her ist die RG96 nicht schlecht.
    Obwohl, von Schussgeräusch unterscheiden sich die meisten 9mm Pa.Ks eh nicht so viel.

    GmbH

  • Na ja, der Sound eines echten Alfaproj's ist doch unübertroffen.

    Wenn beim Single-Action der Daumen mit Hahn nach hinten gleitet
    macht es wunderschön, majestätisch "Klack" und der Stahlhahn ist gespannt! :crazy2:

    Da kann ein Voll-Zinkdruckguß-Revolver soundtechnisch einfach nicht mithalten. (:)

    Gruß,
    Markus

  • Naja, für mich kommt kein Revolver an einen EGR 66 oder 77 ran vom Geräusch her. Wobei ich den 77er bevorzuge. Zudem macht es optisch noch was her aufgrund der Konstruktion des Hahns mit dem beim EGR 77 gefedert gelagerten Dorn. Tja, man kommt auch ohne Schlagbolzen aus bei Revolvern.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. Juni 2006 um 02:35)

  • Ich meine, jede meiner SSWs beim durchladen am Geräusch erkennen zu können ;) - noch ist meine Sammlung mit 6 verschiedenen SSWs ja übersichtlich.

    Marcel muss ich Recht geben - das Geräusch der EGP75s klingt sehr scharf, die Walther PPK kommt direkt danach. Die P22 kommt glaube ich als nächstes.
    Die GPDA8 klingt ein wenig zu dünn, das passt nicht zur Optik.
    Die Schmeisser Mod. 51 ritsch- ratscht ein wenig zu laut, klingt auch nicht sonderlich echt.
    Die Röhm Vektor CP1 klingt (vernickelt) nach Metall.

    Man muss aber dazusagen, dass diese Geräusche subjektiv zu sehen und jeweils mit einer leeren Kartusche erzeugt worden sind. EIn Repetieren mit fehlendem Magazin klingt in jedem Fall unecht ;)

    Grüße,
    Martin!

    P.S.: Sind Schlagzeuger unter Euch? Man könnte die verschiedenen Reptiergeräusche ja als "Percussion" verwenden :D

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...