Suche Sw

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2006 um 15:34) ist von Ritztec.

  • Hallo freunde ich habe nun meine kleinen Schreckschußwaffen verkauft und suche was was mal länger als 2 jahre hält , robust und sollte gut in der Hand liegen hatte shcon die Rg 96 die ich sehr schlecht fand zu schwehr und total unbalanciert! Kann auch ein Revolver sein calliber egal! Was könnt ihr mir raten? Bin ja großer glock fan aber die nachgemachte fand ich nicht so pralle....

  • Da Monk als rational denkender Krimiheld bekannt ist,würde er sich den Testbereich durchlesen ;)

    Du wirst 100 Antworten bekommen,mit den unterschiedlichsten Ansichten und Meinungen.Ich glaube kaum das du Dir daraus eine für Dich passende SSW herrausfinden kannst.
    Aber schaun wir mal was für Meldungen kommen :nuts:

    P.S.: Ich bin seit Jahren mit der Geco P217 mehr als zufrieden,insbesondere deren Zuverlässigkeit und Magazinkapazität ! Aber das ist subjektiv zu sehen :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Robust spricht bei neuen immer erst mal für Röhm... und was gut in der Hand liegt ist sehr stark eine Frage des Hand.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von neobusy
    alfaproj und alles wird gut.

    Erst mal: Guten Morgen und schönen Pfingsmontag all den Usern hier!

    @ neobusy

    das dachte ich auch sofort als ich diesen Thread entdeckte!

    Oh Gott, jetzt fängt Markus wieder mit seiner Lobdudelei der Alfaproj's an! In Deckung!!!

    Tja, vergleicht doch mal selbst was uns heutzutage an SSW angeboten wird. Da gibt's ein Betrieb in Sontheim wo man blind kaufen kann und der bekannte Hersteller mit U. Zwischenrein gibt es zwar noch mehr vereinzelt erwähnenswerte SSW aber man muß schon suchen.Sprich Erfahrung besitzen sonst könnte man nur Schrott besitzen.

    Die Tschechen sind relativ preisgünstig, gut verarbeitet (müssen sich hinter den bewährten SSW überhaupt nicht verstecken!) und bieten eine Ausstattung die bei Röhm zum Luxus gehört.

    Alfaproj's Problem:
    Die verstecken sich immer hinter unterschiedlichen Namen mit gleichem Nenner.
    Die Revolver: Mercury 1 Lightning, Mercury 2 Thunder, Luger, Geco,Vox, kommen alle aus der Alfaproj Schmiede.
    Deswegen sagt vielen der Name Alfaproj wenig. Weil man die Namen nirgends hört und lesen kann. Gut, hier im Forum schon. :lol:
    Hätten die ihren eigenen "Stempel" auf ihren Waffen wie Umarex und Röhm wären die Alfaproj's bekannter.

    Back to Topic Oder wenn radikale Gegner des Denglish anwesend sind: Zurück zum Thema:
    Diese Revolver bieten einem Schlossteile, Hahn, Abzug, Trommel aus Stahl.
    Und das man bei Stahl nicht falsch liegt versteht sich von selbst.
    Zu einem Hammerpreis.
    Meinen Alfaproj hab ich zu mehrere Silvester wirklich heftigst getreten,also belastet ,aber der steht immer wieder auf!
    Gut, was die Sache mit der Laufsperre soll (sehr massiv!) muß man den Hersteller fragen aber wenn man will kann man an jeder SSW was zum meckern finden.

    Also vielleicht sind die Tschechen was für dich.

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Mo-nster
    Suchst was neues oder was gebrauchtes? - (Zum eingrenzen der Suche)

    Und suchst du etwas für Silvester, für das verdeckte Tragen oder einen möglichst echt aussehenden, großen Ballermann?

    (es gibt ja doch einige Kaufkriterien)
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • ja sollte schon orignialgetreu aussehen , und eben nur für Sylvester oder Notwehr ! Wie is den so ne walther p22 ? also ich hatte schon ne rg 80 ne rg 3 und ne rg 96 alles entweder zu klein , zu fusselich beim laden und zu kleine magazinkapazitäten ! Die rg 96 war schon ok nur eben so komisch austariert , die waffe hin immer mit dem gewicht total nach vorne was auf dauer schon in arm ging! Und vor allem sollte das teil die pyroartikel hochgenug schießen, ich beobachte jedesmal wie andere ihre Sterne viel höher geschoßen bekommen....... sind revolver für sowas besser?

    Einmal editiert, zuletzt von Monk (5. Juni 2006 um 11:19)

  • Die P22 halte ich für das verdeckte tragen als ok (schön klein), aber für Silvester mit seinen 7 Schuss etwas schwach auf der Brust.

    Da bevorzuge ich dann lieber eine P99 oder ähnliches

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ich sage mal:

    Selbstverteidigungs-SSW und Silvester-SSW beisst sich.

    Eine SV-SSW muss klein, leicht und führig sein, die Silvester-SSW muss sehr robust sein und eine große Magazinkapazität haben.

    SV: z.B: RG9, klein, leicht, führig, bewährte Röhm-Qualität, sicher zum Führen, viele Stahlteile, 8mm (kriegt man für wenig Geld bei Egun).

    Silvester: RG3 mit einer Handvoll RG300 Magazinen. Billiges Modell, billige Magazine, billige Munition und unkaputtbar (pflegliche Behandlung vorausgesetzt).

    Bei der Steighöhe dürften sich die Kaliber nicht viel geben, die Abschussbecher der großen Kaliber haben Entlastungsbohrungen.

  • Hi,

    also ich persönlich halte die P22 für zu störanfällig.
    Da würde ich lieber eine P99 oder P88 nehmen, da hast du ach zu Silvester mehr davon.

    Aber ich würde mir an deiner stelle mal eine RG88 ansehen, die ist solide gebaut und sehr zuverlässig.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die RG88 ist schön ein schickes Teil und da von Röhm, auch bestimmt zuverlässig.

    Aber die 7 Schuss würden mich an Silvester mal wieder stören (wenn es denn meine einzige SSW wäre).

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Aber die 7 Schuss würden mich an Silvester mal wieder stören (wenn es denn meine einzige SSW wäre).

    Oder man einfach 2 oder 3 Magazine hat.
    Denn ob ich nun ein Mag mit 16 oder wer weis wie viel Patronen lade oder 2 oder 3 mit der selben Zahl die Zeit bleibt doch fast gleich und das Wechseln eines Magazins während des Silvesterballerns ist denke ich auch nicht schlimm.

    Ausserdem kann man dann die Freundin oder den Freund schon mal mit dem Laden des leeren Mags beauftragen und muß keine Schiesspause zum Laden einlegen! :crazy2:

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • schau mal in den frankonia katalog . der mercury M2 thunder revolver ist nicht schlecht ( von alfaproj ) . und sollte doch mal was kaputt gehen , bietet frankonia einen super service an .

    cu crossi

  • Sag mal Christian....wieviel "Ladeschützen" hast du denn an Silvester an der Hand?

    :direx: "Kompanie zum Laden antreten"

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Äh,

    ich brauche keine da ich genug Mag´s und Waffen habe! ;)

    Aber wenn dann würde ich denke ich letztes mal z.B. min. 2 gefunden haben.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zum Führen / für Silvester sind vernickelte SSW´s robuster, da sich die Beize ( Bünierung ) schnell abnutzt und schlechter reinigen lässt. Als brauchbare Modelle ( aktuelle Modelle ) kommen meines Erachtens die RG 88, Weihrauch HW 94 und die Revolver von Weihrauch und Alfaproj zum Führen und für Silvester die Vektor CP 1, RG 96, Miami 92 F, Weihrauch HW 94 und natürlich die Revolver von Röhm, Weihrauch und Alfaproj in Frage. Das sind nach meiner Meinung und Erfahrung die robustesten SSW´s auf dem Markt.
    Zum Führen kommt evtl. noch die Record COP in Frage, wenn sie in Deutschland endlich mal verkauft wird, das ursprüngliche Modell, SM COP, ist sehr führig und robust.