Airsoft Firecap Hybrid Rifle auch hier möglich?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2006 um 17:24) ist von AWoo.

  • Hallo ich habe etwas für mich intersanntes neues gefunden.
    Eine M4 die Airsoft und auch Firecap Rifle ist.

    Nicht schlecht wie ich finde, zumal zum Preis von 39,90 Us Dollar.

    BBs verschiessen und gleichzeitig ein funtionierender Hülsenauswurf find ich interessant.

    Klar für 39,90 $ wird sie nicht die Qualität meiner ICS haben, aber ich würde sie mir für so wenig Geld einfach mal aus Fun kaufen.

    Aber wie so oft wird so etwas wohl nicht den Weg zu uns finden.
    Was meint ihr?
    http://www.kapowwe.com/Merchant2/merc…p-airsoft-rifle

    Einmal editiert, zuletzt von Jackass!!!! (4. Juni 2006 um 13:57)

  • So etwas wäre schon schön :nuts: . Aber dann ist wieder diese sache mit dem Zoll drin usw. Es gibt aber bestimmt einen weg. Da 1. Das Teil nicht in Automatik schießt. 2.Weil es eine Softair ist und die in DE zugelassen sind 3. Weil es zugleich eine Firecap Waffe ist und die auch erlaubt ist. Also wird da bestimmt etwas zu machen sein.

    MfG Desert

  • So wie ich das sehe wird hier die Kugel durch heiße Gase angetrieben, also nichts mit DE.
    Und guck dir mal den Abzug an :confused2:

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich weiss nicht ob man dieses Teil durch den Zoll bekommt, aber was Mr. Co2 sagt stimmt nicht ganz.
    Schusswaffe ist alles wo ein Geschoss durch ein Lauf getrieben wird.
    "Treibmittel" ob Co2, Prssluft, Pulver oder Pimer only ist egal. Es wird also nicht zwischen "heisse" Gase und "kalte" Gase unterschieden.
    Zündhütchen bekommt man in Deutschland ohne Probleme. (oder hat sich in letzter Zeit sich was geändert ?)
    Das Teil ist super interessant aber der geringe Preis deutet auf "Schrott" hin.

  • Sein wir doch mal ehrlich.

    Die meisten hier werden doch hochwertige S-Aegs haben und wissen was die Teilchen kosten.

    Aber für umgerechnet 30 Ocken ist es doch ein nettes Teilchen. Ist scho klar das
    ich da keine riesen Qualtätsansprüche haben kann.

    Und was bekommt man heutzutage schon für 30 Euro?
    Da war ja mein Flashider teurer :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jackass!!!! (4. Juni 2006 um 15:10)

  • Zitat

    Original von AWoo
    Ich weiss nicht ob man dieses Teil durch den Zoll bekommt, aber was Mr. Co2 sagt stimmt nicht ganz.
    Schusswaffe ist alles wo ein Geschoss durch ein Lauf getrieben wird.
    "Treibmittel" ob Co2, Prssluft, Pulver oder Pimer only ist egal. Es wird also nicht zwischen "heisse" Gase und "kalte" Gase unterschieden.
    Zündhütchen bekommt man in Deutschland ohne Probleme. (oder hat sich in letzter Zeit sich was geändert ?)
    Das Teil ist super interessant aber der geringe Preis deutet auf "Schrott" hin.

    Ich bin da anderer Meinung. Sag mir mal auf Anhieb eine Waffe auf dem freien Sektor, wo ein Geschoss durch heiße Gase angetrieben wird? Mir fällt keine einzige ein.
    Von wegen heißen Gasen: Dann wären auch die 4mmM20 unter 7,5 J Freie Waffen, sind sie aber nicht aus dem oben genannten Grund.

    Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte!!

    MFG

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Habe exakt über die Waffe mit GSG schon gesprochen.

    Sie hatten vor 2-3 Monaten schon eine Testwaffe vorliegen. Leider gibt es Probleme mit der Zulassung. Da das Geschoss durch heisse Gasen angetrieben wird.

    Die Verarbeitung soll auch sehr dürftig sein. Aber für den Preis wäre ich auch interessiert :)

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (4. Juni 2006 um 17:02)

  • Das werden die nicht durchkriegen.
    Außerdem wird das wohl auch nicht Semi-only feuern.

    Man darf nebenbei ja auch nicht vergessen,daß schon bei Standartfirecaps eine große rechtlich Unklarheit besteht bezüglich der Legalität.

  • Mr. Co2,
    ich bin mir sicher.
    In Deutschland zählt nur die Geschossenergie.
    Primers sind frei erhältlich.
    Ich kann dir ein Beispiel andersrum nennen:
    http://www.barnespneumatic.com/
    Dort sind Luftdruckwaffen jenseits von 600 Joule ist aber egal denn ab 7,5 Joule ist alles WBK Pflichtig.

    4 Mal editiert, zuletzt von AWoo (4. Juni 2006 um 17:25)

  • AWoo

    Anlage 2 WaffG Abschnitt 2 Unterabschnitt 2

    1.
    Erlaubnisfreier Erwerb und Besitz

    1.1
    Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, wenn den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird...


    Das sollte eigentlich alles Aussagen, oder?

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • AWoo:

    Der Gesetzgeber unterscheidet ganz klar zwischen heißen und kalten Gasen, jedenfalls unter 7,5 Joule (drüber braucht man so oder so eine WBK für Neuwaffen).

    Alle Feuerwaffen, also Waffen, die Geschosse mit heißen Gasen antreiben, sind erlaubnispflichtig, unter 7,5Joule wird da lediglich auf den Bedürfnisnachweis verzichtet.

    Ausnahmen werden nur bei Vorderladern und Zündnadelwaffen gemacht, deren Vorbild vor 1871 entwickelt wurde.

    Und nur weil Primers frei erhältlich sind, bedeutet das nicht, dass ich sie auch zum Antrieb verwenden darf, Ausnahme Vorderlader-Salonpistolen.


    Stefan