Kar 98k

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2006 um 07:13) ist von Tidus85.

  • Guten Morgen, ich wollte mal fragen ob auf den Softair Karabiner von Marushin auch ein Yugoslawisch gestempeltes Bajonett geht, weil mein örtlicher Büma eins für 19€ hat und ich mir das gerne an diese Waffe machen würde wenn es an der Wand hängt. Also es soll ur zur Verschönerung dienen mehr nicht.

    MFG

    Jan

    EDIT: das wäre das z.b.:

    zum Bajonett

    Einmal editiert, zuletzt von Tidus85 (3. Juni 2006 um 05:53)

  • ja.
    die passen.
    zumindest das jugo auf nen deutschen karabiber (nen richtigen, keine plastikplempe :) )
    die deutschen karabiner wurden in jugoslavien damals überarbeitet und umgestempelt. gilt auch für bajonette. (teilweise) auf jeden fall sind due aufnahmen identisch, weil beide aus einer fertigung kommen. was jetzt mit dem softairgewehr ist, weiss ich nicht. wenn die aufnahme identisch mit dem echten 98k ist, denn geht das.

    aber wozu nen bajonett? wenn du die scheibe nicht triffts, willst du löcher reinstechen? :nuts:

  • Die Aufnahme ist afaik die gleiche wie beim scharfen 98er. Und wer mit dem Marushin 98er auf 10m nicht trifft sollte sich entweder eine Brille kaufen oder mehr üben:

    5 Schuss, die 2 Ausreißer waren meine Schuld. Entfernung 10m, offene Visierung.

    Und hier auch 10m:

    Naja, 100% Plastik ist es nicht. Der Schaft ist aus leichtem aber robustem Holz. Das System besteht aus Metall, mit ein paar Teilen aus EHW, also Kunststoff dem in der Herstellung Metallspäne zugefügt wurden. Das Zeug fühlt sich kalt und glatt an wie Metall und es sieht auch so aus. Ist aber leichter.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ok erstmal danke für eure antworten. :crazy3: aber jetzt hätte ich noch eine frage und zwar: ist das normal das das so schwer hinauf zu schieben ist weil das geht so schwer das ich es nicht hinauf bekomme, den ich will auch nicht so drücken das vielleicht irgendwas abbricht :( müsste ich da an der bajonettaufnahme oder am bajonett (also der halterung) noch ein bisschen abfeilen oder ist das normal? also das es ein bisschen schwer geht denke ich mal ist ganz normal aber das geht ja mit kräftigen drücken überhaupt nicht nauf und raus geht es dann auch nur wieder sehr schwer wenn es nen halben cm drin ist in der halterung.

    mfg

    jan

  • Dann passt es nicht. Und ich hätte fast vergessen:

    Das verkratzt sehr leicht der Kram! Zerlege mal das Gewehr, dann weißt du was ich meine! :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (4. Juni 2006 um 12:32)

  • Jop bei dem zerkratzen geb ich dir recht das ist nicht grad schön. aber muss sagen nach ein bisschen herumschleifen mit schleifpapier passt es jetzt einwandfrei hinauf man muss halt nur hier und dort ein kleines bisschen schleifen und es geht :lol:

    mfg