SSW´s von Voltran demnächst bei uns

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 7.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2007 um 00:28) ist von Ganja82.

  • @Vogelspinne: Bezüglich Deines ersten Beitrags: Ist das der BüMa in unserer beider Nähe? Kannst ja mal Bescheid geben, ob er die in sein Sortiment nimmt - dann schau ich bestimmt mal vorbei :)

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Ich habe eben von meinem BüMa folgende Auskunft bekommen:
    SSW´s von Voltranarms werden schon von GSG in Deutschland vertreten, PTB soll erteilt worden sein für GPDA-Klon ( incl. Compact-Variante ) und für Beretta 92-Klon.
    Der BüMa bekommt nächste Woche den Katalog mit Preisliste. Der offizielle Verkauf soll kurz vor Silvester gestartet werden. Ich werde trotzdem versuchen, nächste Woche, wenn der Katalog und Preisliste da ist, eine zu bestellen. Ich denke, mein BüMa macht das schon möglich :crazy2:.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (16. Juni 2006 um 13:25)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ich habe eben von meinem BüMa folgende Auskunft bekommen:
    SSW´s von Voltranarms werden schon von GSG in Deutschland vertreten, PTB soll erteilt worden sein für GPDA-Klon ( incl. Compact-Variante ) und für Beretta 92-Klon.... Der offizielle Verkauf soll kurz vor Silvester gestartet werden.

    Das ist doch endlich mal eine gute Nachricht!
    :new11:

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Der BüMa bekommt nächste Woche den Katalog mit Preisliste.

    Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.
    Danke!

  • "Did you already buy and test them? "

    I've SOLD hundreds of them:-))
    (OK, actually my company)


    "How about the quality?
    "

    Quality is ABOVE anything Pizzaland ever produced:-))

    But these are not HW, RG or ERMA quality guns, of course.

    Their current GPDA-versions with 15rd magazines are quite reliable, technically and in quality comparable to Umarex guns. (The older versions, with 9rd mag have serious problems!)

    The "turkish-beretta" have much better grip, the Reck Miami, despite the 16rd magazine. But the turkish gun is not safe to carry with a round in the chamber AT ALL. The safety is just a JOKE.
    The black finish wears off easily, however it looks great.

    The Voltran M92 is very reliable and stands the heavy "feuerwerk-use" mode.

    For having fun, shooting pyrotechnics, "für die Vitrine" I would reccommend them. If you need it for selfdefence, choose a Rohm RG59 for the same price.

  • Zitat

    Original von Gabor VASS

    How about the quality?


    Quality is ABOVE anything Pizzaland ever produced:-))
    .

    Yes! What a statement! :new11:

    But wait!

    Why write all User here in English?
    I thought Gabor can read German!

    Also die Voltrans scheinen interessant zu sein.
    Anscheinend keine Spitzenqualität aber wenigstens was Neues hier bei uns.
    Und für Neuigkeiten auf unserem SSW Markt kann man doch immer offen sein, oder?

    Danke Gabor für diese Voltran-News!

    Grüße nach Ungarn!
    Markus

  • Mein BüMa hat bei GSG den SSW-Katalog angefordert und nicht bekommen, da die Voltran-SSW´s erst September / Oktober auf den Markt gebracht werden sollen. Den Katalog kann er erst im September bekommen.
    Dafür hat sich Umarex schon bei ihm gemeldet und wollte für seine Silvesterbestellung an SSW´s anfragen, die haben wohl Angst vor der Konkurenz. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (22. Juni 2006 um 21:09)

  • Genial, endlich mal wieder neue SSW! Mich intressiert besonders als Beretta 92 Collector die Blow Mod. 92 welche ich mir dann wohl sicherlich (also so gut wie :crazy2: ) kaufen werde.

    Auf der Hompage steht 17+1 Rounds was ja mal echt enorm wäre......da lohnt sich diese Waffe trotz wuchtiger Beretta-maße sehr für sülle-wester.

    Wie machen die das eigentlich? Die Miami fast ja nun maximal 12 schuss aber die Blow 4 oder 5 mehr?? Sind da die Magazine breiter ???

    Auf jeden fall sehen die Voltran's gar ned mal schlecht aus. Zugegeben: Die meisten PTB-Gaser sind doch gar nicht mal soo schlecht oder??

    (Wenn man das große angebot von Bruni etc. im ausland beachtet.......solche waffen sind ja mehr für den "Fire and Forget" gebrauch oder?)

    Eins noch: Voltran gibt 6 verschiedene finish's an....kann man die irgendwo auch sehen?? Gold passt zwar eigentlich nicht zur Beretta...aber wer weiß :ngrins:

  • @ Cuddles:

    Versuche mal diesen Link zur Homepage von VOLTRAN, evtl. findest Du dann die gewünschte Variante. Ich übernehme aber keine Haftung falls Du Dir zuviele Modelle aussuchst und kaufst ;) (falls in der BRD legal verfügbar)

    VOLTRAN

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (22. Juni 2006 um 21:35)

  • Ich frage mich nur ob die neuen, günstigen (billigen) SSWs aus der Türkei (deren Qualität ja angeblich nicht unbedingt die beste zu sein scheint) nicht letztlich dazu führen könnten daß selbst deutsche Hersteller, die bisher noch einigermaßen Qualität abliefern (Röhm, Weihrauch), so unter Druck geraten, daß sie weiter Abstriche machen.

    Dann hätten wir zwar viele "neue" SSWs, aber leider noch weniger Qualität als bisher schon.

    Mal drüber nachdenken! Neu ist nicht automatisch gut.

    Mike

  • Hallo Mike,

    ist eine berechtigte Überlegung. Da der Vertrieb in der BRD allerdings wahrscheinlich über Firmen wie GSG, Umarex etc. erfolgen wird, gehe ich von einer "aktiven" Preisgestaltung aus.

    Die Deutschen Hersteller werden, nicht nur im Bereich Waffen, gut beraten sein Ihre Marktkompetenz durch hohe Qualität zu belegen. Billiger können im Zweifelsfall immer die Hersteller aus dem Europäischen oder Ausser-Europäischen Umfeld fertigen. Ein Versuch über Dumpingpreise, zu Lasten der Qualität oder des Sevice, würde IMHO sicher "suboptimal" für Deutsche Hersteller ausgehen.

    Gruss
    Alfred

  • Auch wenn ich davon schon träume - ich habe die VOLTRANS noch nicht live gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt.
    Doch wer schon einen Italo-Klopper in der Hand hatte (UMAREX Python, Napoleon, etc.), der kann ja gar nicht tiefer fallen / enttäuscht werden.
    :new16:


    Cuddles:
    "wie machen die das bloß, mit 17 Schuss...?"
    Ganz einfach: die nutzen das Volumen richtig aus.
    Bei einer scharfen 9mm hat die Hülse ungefähr 10mm Außendurchmesser.
    Sprich: in das (einreihige) Magazin einer 9-schüssigen 9mmx19 müssten eigentlich 10x 9mm P.A. passen.
    Doch leider wird das oft so verwurstelt, dass nur noch 7 Schuss (oder weniger) rein passen. Und siehe P8-Variante RG96: statt 15Schuss nur noch acht!
    Das Gleiche bei der BDA/ GPDA, der Beretta 92, usw.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich hab gerade ebend mal ne email anfrage geschrieben!Hat das jemand auch schon gemacht?

    So!Hab ne antwort von denen bekommen:

    Voltran schrieb:"We are selling only Air Pistol to Germany without any problem right now. But
    in the future, we are planning to sell the blank pistols. Maybe you know,
    our products are not suitable to PTB regulation right now. We have to make
    some modifications on the pistols to enter Germany market."

    Leider schreibt gsg auf die Frage ob sie voltran waffen verkaufen werden:
    "leider können wir diese Meldung nicht bestätigen."

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (23. Juni 2006 um 09:44)

  • Derzeit wird versucht, das Voltran-Luftpistolenprogramm in D zu vermarkten:

    Fa. InnoMar
    Inh. Jens Arnold
    Altenburger Straße 28
    04655 Kohren-Sahlis OT Dolsenhain
    Tel. 034344/64746
    Fax 034344/64747
    e-mail: innomar@gmx.de

    PTB-zugelassene Waffen sind eher sehr langftistig zu sehen.

  • Zitat

    Original von Jonas
    Die haben echt schnell geantwortet(Voltran)!Davon könnten sich unsere Firmen mal was abschneiden :huldige:

    Ja, aber der Inhalt begeistert mich nicht gerade.
    Ob die die :ptb:-Zulassungen wohl noch vor September/ Oktober bekommen werden?

    Hoffen wir mal das Beste!
    ;)

  • ??? Erst 'Hurra' und dann doch nichts? Hatte mich bis zu den letzten Posts auch auf die neuen Waffen gefreut, aber wie es sich in der email anhört, kann ich auch nicht recht glauben, daß es bis Syl diesen Jahres was wird. Hört sich eher nach Jahren an. Aber vielleicht ist das ja nicht so.
    Naja, so schlimm wäre es auch nicht, gibt noch genug andere schöne SSW's auf unserem Markt, die man dieses Jahr erwerben kann, irgendwann dann mal die Türken. Alter macht geduldig...

  • Jetzt hab ich es schwarz auf weiss!Hab nochmal bei voltran angefragt,wann ein Termin in rage käme.Übersetzt hiess es:"Es gibt noch keinen absehbaren Termin!!" :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Also:Schön wärs gewesen aber wird erstmal nichts draus.