User-Treffen auf der JSW Koblenz 2006

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 15.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2006 um 21:06) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ach, täglich kommen, ein, zwei dazu, die Liste wird aber aus arbeitstechnischen Gründen (ich muß es machen...) nur alle paar Tage aktualisiert. Heute sind zunächst Felix Mogdans und zwei weitere Jagdmaler dabei. Was mit Transarms und PS bzw. SWS ist, weiß ich aktuell nicht, mal nachhören.

    Im übrigen dürfte zumindest für die Jagd-Interessierten (oder die für Kunst) wichtig sein, daß wir die bislang größte Ausstellung von Jagdmalern in Koblenz auf der JSW haben werden. Und man kann da schon staunen, welche schönen Gemälde es auch ohne den traditionellen "röhrenden Hirsch" geben kann...

    Surftipp:

    Bernd Pöppelmann


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Îch werde mit Sicherheit hinfahren.
    Aber wahrscheinlich am Freitag zur Eröffnung, um evtl. noch ein paar Schnäppchen zu erwischen.
    Ob ich am Samstag nochmal hinfahre, kann ich noch nicht sagen, gebe aber im Falles des Falles noch mal Laut.

    Stefan


    War das jetzt daruf bezogen das ich gefragt hab wer aus meiner Umgebung dahin fährt? Wegen Fahrgemeinschaft?

  • Neue Attraktionen unter anderem:

    - Schießkino Mittelrhein mit virtuellem Schießstand
    - Allrad-Ausstellung
    - Ausstellung historischer Militärfahrzeuge
    - Gemeinschaftsstand der Hersteller
    - Ausstellung Westernwaffen und Ausrüstung von Hartmut Burger
    - Vorträge, z.B. "Scharfschützen" (Dr. David Th. Schiller, Chefredakteur VISIER) und zum Waffenrecht
    - asiatische Schaukämpfe
    - IPSC-Vorführung (trocken...) durch Heribert Bettermann
    - Große Ausstellung von Jagdhunderassen
    - Autogramm-Stunden bekannter Buchautoren

    und für die, die es Sonntagmorgen etwas kirchlicher brauchen: eine Hubertusmesse der Jäger ab 9 Uhr.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Leider,leider muss ich auch absagen. Meine Tochter wird am 02. September eingeschult.
    :fluch:Blöder Termin, Einschulung auf einen Samstag; bei mir, 1970, war das noch am Montag und da wurde auch gleich zwei Stunden Unterricht gemacht. Heute lernen die Kinder erst in der zweiten Klasse Lesen und Schreiben! :cry:Unglaublich, bei mir wurden zu Beginn der zweiten Klasse schon die ersten Diktate geschrieben - und da wundert sich die Nation über das Abschneiden bei den PISA-Studien. Heutzutage können wir schon froh sein, wenn unsere Kids beim ABI ihren Namen richtig und leserlich schreiben können - Sch++ß verkommenes Schulsystem, irgendwie haben die Kultusministerien das Schulsystem in den letzten 30 Jahren vollkommen an die Wand gefahren :klo:, und meine Tochter muß darunter ihr Leben lang leiden. :ban:

  • Die Kids halten halt nix mehr aus. Nach dem Einschulungstag brauchen die unbedingt ein Wochenende, um sich zu erholen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Da muss ich mich als angehender Lehrer doch gleich mal in die Diskussion einschalten. Ist zwar eigentlich nicht das Thema, und hat auch nicht wirklich was hier im Forum zu suchen, aber was ihr zum Schulsystem angesprochen habt, kann ich voll unterstützen. Und das, obwohl ich erst 22 Jahre alt bin, und selber niemals vernünftigen Unterricht erlebt habe. ABer das kann ja anders werden, wenn ich mal berufstätig werde... Das Schulsystem wurde durch "Modernisierer" aus den 70er Jahren an die Wand gefahren. In Deutschland sind da aufgrund der schlimmen Vergangenheit in den Siebzigern vermehrt Stimmen aufgekommen, die Schüler zu mehr kritischer Distanz und Mündigkeit zu formen, um sie so zu Demokraten zu erziehen. Leider sind bei diesen Bemühungen fachliche Kompetenzen zuweit in den Hintergrund gestellt worden. Es sind in noch viel zu vielen Köpfen der oft alternativ linken Lehrerschaft (die ihren Beruf in den 70ern ergriffen haben) Ansichten vorhanden, die diese sozialen und demokratischen Kompetenzen derart in den Vordergrund stellen, dass Lesen und Schreiben zu kurz kommt. Aber PISA hat das Defizit vor Augen geführt, die neue Generation von Lehrern, die leider immernoch von ihren Professoren in die alte Richtung getrimmt werden, könnte trotzdem ein neues Intelektuelles Niveau in deutschen Schulen kreieren. Es muss auch wieder gepaukt werden, es muss auch wieder auswendig gelernt werden. Nicht nur moderne Methoden und Inhalte, auch klassisches Wissen muss wieder Eingang in den Unterricht haben, damit unsere kommenden Generationen von sich behaupten können, was Richtiges gelernt zu haben...

    Mein Lebensmotto? Viel hilft viel!
    außerdem nicht vergessen:
    Ein Euro heute ist mehr wert als einer morgen...

    Meine Gewehre: Haenel 310-8, Haenel 3.102 Q1

  • @ Burkhardt:

    das sind die Langzeitwirkungen der "68er" (Macht kaputt, was Euch kaputt macht! Lasst Euch von der Leistungs- und Konsumgesellschaft nicht vergewaltigen! Und jede Menge weitere Phrasen mehr.). Diese Generation scheidet allmaehlich aus dem Berufsleben aus. Das Problem ist, dass die nachfolgende Lehrergeneration auf die gleiche Linie gebracht wurde. Viele Lehramtsanfaenger koennen ein Lied davon singen. Sie wurden schnell "eingenordet". Nichts gegen demokratische und soziale Kompetenz. Nur darf das Fachliche darunter nicht leiden! Manche Lehrer scheinen den Bildungsauftrag nicht ernst zu nehmen. Warten den Status eines Beamten auf Lebenszeit ab und legen sich dann zur Ruhe. Nichts mit Berufung, nur noch krisensicherer Job!
    Dazu kommt, dass die Kids zu Hause oft weder Ansprechpartner haben noch dort weder Werte und Wissen vermittelt werden. Ein Teil der Eltern erwartet doch, dass dem Nachwuchs in der Schule das beigebracht wird, was im Elternhaus versaeumt wurde.
    Unter diesen Bedingungen kann man den Schuelern nur bedingt Vorwuerfe machen. Auch ihre Null-Bock-Mentalitaet ist teilweise verstaendlich. Es ist
    schon schwer zu vermitteln, dass Lernen und Leistung angesichts der meist duesteren Zukunftsaussichten nicht vergebens sind.

  • Mir würden ja auch noch zahlreiche Statements zu Schule, Lehrer, Bildung, Elternhaus, krisenfester Job, etc. einfallen -
    aber müssen wir das in diesem Thread machen?

    EDIT: Habe einen neuen Beitrag erstellt:
    Schule & Gesellschaft

    ++++++++++++++++++++++

    BACK TOP TOPIC:
    Gibt es schon nähere Infos zu dem Gemeinschaftsstand der SSW-Hersteller?
    Worauf dürfen wir gespannt sein?

    :nuts:

  • Jeder präsentiert den Kernbereich seines Programms, auch aufeinander abgestimmt:

    Umarex vor allem die CO2-Action-Modelle lang und kurz

    German Sport Guns vor allem Softair

    Röhm Lichtschießen und Twinmasters

    Weihrauch FT-taugliche Luftgewehre im :F:-Bereich

    Diana Einsteigermodelle und "etwas Neues", was erstmals auf der JSW gezeigt wird, um die Meinungen der User einzuholen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also ich versuche auf jeden Fall hinzukommen.
    Allerdings muss ich jemand finden den das Thema auch interessiert, da ich zwar ein Führerschein, aber kein Auto hab.

    Kostet mich schätzungsweise 50€ hin und zurück, aber das isses mir wert denk ich.
    Allerdings würd ich dann aber im Auto pennen denk ich, weil für einen Tag lohnt sich das nicht wirklich.

    Aber mal ne ganz doofe Frage, gibts irgendwo ein Programm oder sowas?
    Also wann irgendwelche Vorlesungen und ähnliche Veranstaltungen sind?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das Programm folgt noch, spätestens nächste Woche. Es fehlen noch bestimmte Uhrzeiten usw., vor allem der externen Vorführer (Jäger, Fechter, Vortragende) - ich brauche es auch ( :ngrins: ) um eine Pressemitteilung zu verfassen...

    Es kommt außerdem in die September-Ausgabe von VISIER (ab 18. August im Handel, also ausreichend vorher) und zum Download auf http://www.jsw-koblenz.de

    Diese Ausgabe enthält übrigens ein besonderes Schmankerl: eine 16seitige Redaktions-Beilage zum Thema "Softair", mit Grundlagen zu GBB/NBB, Springs und S-AEG's, ein Glossar, rechtliche Hinweise, bekannteste Firmen und Modelle usw. Und natürlich mit Querverweisen zu CO2AIR, auf die mehr als 35.000 Beiträge hier allein zu Softairs und mehr als 150 Testberichte.

    Allerdings ist es kein Katalog, was angesichts der ungeheuren Menge an Modellen kaum möglich wäre, auch nicht auf Heftstärke und auf 16 Seiten schon gar nicht. Seit 2003 hat etwa die PTB über 400 neue Softair-Modelle mit :F:-Stempel versehen (bei insgesamt inkl. Druckluft, Paintball und RAM 650 Einträgen) - und das sind ja nur die Modelle zwischen 0,5 und 7,5 Joule...

    Beim Händler Eures Vertrauens oder aber bei Bestellungen in den nächsten Wochen könnte die Beilage auch hm, naja, beiliegen (wie der Name schon sagt), der Handel erhält eine Extraportion zum Verteilen und Auslegen im Geschäft.

    (bin gerade vorhin mit den Texten fertig geworden )

  • Sieht so aus als würde das mit meinem Besuch klappen.

    Noch mal so ne kleine Frage, bevor ich wenn ich da bin ins stocken komm.
    Wie werdet ihr das halten? Sie oder du?
    Nich das ich zb unserem großen "Chef" begegne ihn dutze und dann auf einmal ne Verwarnung im Forum kassiere. :ngrins:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Die Verwarnung gäbe es nur für diese düstere Annahme - wir sind doch grundsätzlich im Forum per Du (na gut, mit einer Ausnahme :ngrins: ), wie das ja auch unter Schützen so üblich ist. Das gilt natürlich auch für mich und alle Moderatoren und auch außerhalb des Forums beim Usertreffen. Und wenn man dort einmal beim persönlichen "Du" war, wird sich daran hoffentlich auch nix mehr ändern (jedenfalls nicht von mir aus).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Vorher nochmal prüfen wie ich am besten mit den Öffentlichen da hin komme, und dann bin ich wohl dabei..Koblenz Hbf ist ja kein Problem von Frankfurt aus..nur wie gehts weiter?

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist doch alles bereits online:

    http://www.jsw-koblenz.de/programmablauf.html

    Zitat

    - Zur Halle fährt die Buslinie 1 ab Koblenz-Hauptbahnhof (Fahrplan als PDF)

    Ein Einzelfahrschein kostet 2,10 Euro. Die günstigste Fahrkarte für bis zu 5 Personen ist die Minigruppenkarte, wenn Sie montags bis freitags nach 9 Uhr oder am Wochenende und an Feiertagen ganztägig unterwegs sind. Sie gilt an dem Tag für beliebig viele Fahrten, in der jeweiligen Preisstufe, ist übertragbar und kostet für zwei "Waben" (Hauptbahnhof - Oberwerth) EURO 7,20


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Falls ich in der Zeit nicht um Urlaub bin (steht noch nocht ganz fest) komme ich auf jeden Fall.
    Jetzt is nurnoch die Frage wie ich hinkomme.
    Eine Möglichkeit wäre mit dem Schönen Wochenende Ticket Samstags morgens losfahre und abends damit auch wieder zurück.
    Alternativ würde ich auch bei jemanden mitfahren wenn noch jemand ein Platz im Auto frei hat.

    Also hier meine Frage:
    Hat jemand Lust auf dem Wochenendticket (für 5 Leute kostet 30€) mitzufahren? Oder hat jemand (am besten Raum Karlsruhe / Gebiet KVV) noch ein Platz im Auto frei? Am Sprit beteilige ich mich natürlich (Ausser ich fahr bei jemand mit nem Hummer mit).

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder