Rückstoß P99

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2006 um 14:03) ist von AWoo.

  • Gude

    Mich würde einmal interessieren wie stark oder schwach :cry: ist der Rückstoß der Maruzen P99 im vergleich zur scharfen P99 oder einer anderen 9x19 ?

    Danke

    Grüße Jürgen

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden Teurer!

  • Ich hab dienstlich eine P99 und ich kann nur bestätigen,
    dass der Rückstoß um ein vielfaches höher ist, als bei einer SSW.

    Der Vergleich mit Mofa und Formel 1 Wagen triffts es da wirklich schon ganz gut.
    Im Vergleich zu anderen 9mm Waffen kann ich sagen, das sich da wenig tut.

    Ich finde z.B. das die P99 einen genauso starken Rückschlag hat wie die P225.
    Manche Kollegen sehen das etwas anders. Aber das ist sicher Gewöhnungssache.

    Nein, nein!
    Ich trinke keinen Kaffee. Nur Wasserkakao.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaengster (26. Mai 2006 um 14:16)

  • Zitat

    Original von wekko
    Gude

    Mich würde einmal interessieren wie stark oder schwach :cry: ist der Rückstoß der Maruzen P99 im vergleich zur scharfen P99 oder einer anderen 9x19 ?

    Danke

    Grüße Jürgen

    Darf ich wissen, warum es so wichtig ist? Willst du dir eine Maruzen zulegen?

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Es ist nicht wichtig, hat mich halt nur mal so interessiert, da ich schon eine habe.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden Teurer!

  • Zitat

    Original von BigBorner
    So n vergleich is wie n bobbycar und n Eurofighter....

    Na ja... 9x19 gleich als Eurofighter zu sehen ist da vielleicht doch etwas übertrieben. Die hat ja im Großkaliberbereich doch einen eher geringen Rückschlag. Ich kenne mehrere die 9x19 im einhändigen Anschlag schießen. Bei .357 Magnum ist diese Fraktion schon deutlich geringer vertreten. :new16:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich habe die Maruzen P99, und ich habe auch eine "echte" 9x19.
    Das ist , ähm, kann man nicht vergleichen, Softair hat keinen Rückstoss, keine von Allen.


    Erklärbär
    Bis .44 ist einhändig schießen nix dolles, Übung vorrausgesetzt. ;)


    edit: Mit Fabrikmunition

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (27. Mai 2006 um 01:53)

  • Einhändig schießen ist, das richtige Training vorrausgesetzt, wirklich 'recht' einfach, wenn man denn überhaupt schießen kann.
    Das einzige Problem ist nur, dass man die Waffe nicht mehr so schnell wieder 'unterkontrolle' bekommt.
    Das heißt die Schussrate wird langsamer weil meistens 2 Sekunden mehr zwischen den Schüssen liegt,
    als wenn man beidhändig schießt. Mal abgesehen davon, das man (ich) nach dem ersten Schuss die Waffe in einer Hand nicht mehr wirklich ruhig halten kann.

    Als Eurofighter würde ich vielleicht eine Schrotflinte beschreiben.
    Hat mir schon heftig die Schulter ausgekugelt. Aber man kann jetzt hier schlecht ne Faustfeuerwaffe mit Gewehren vergleichen.

    Nein, nein!
    Ich trinke keinen Kaffee. Nur Wasserkakao.

  • Zitat

    Original von Rambo
    Das ist aber schon was mehr als eine P99 als Softair an Rückstoß bringt *aaaauuaaaa*
    Das Video hab ich schon mal gesehen und hab gehört das ist .700 oder so

    Wo wir beim Thema sind: Was hat dieses Gewehr wohl für ein Kaliber?
    http://www.youtube.com/watch?v=_IdoSc…=rifle%20recoil

    Und wie schafft man es, von einem rückstoßfreien Geschütz umgeworfen zu werden? http://www.youtube.com/watch?v=X54NID…=rifle%20recoil

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zum 1.: Das war gestellt.Das Gewehr ist nicht so weit geflogen das es die Scheibe kaputt gemacht hat
    Zum 2.: Die Pzf war wohl doch nicht Rückstoßfrei sonst wär der Kerl nicht geflogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (27. Mai 2006 um 15:12)

  • naja.... woher wollt ihr denn wissen was das da genau ist?! ne pzf sieht imo anders aus... kann auch ein mörderstahlrohr sein, in das sie ne handgranate gestopft haben..... nur mal so als blödes beispiel.

  • Zu 1:
    Ist nicht gestellt.
    Gibt in etwa 50 von den Videos, bei denen verschiedene Leute mit dem Gewehr schiessen. (Ist glaube ich ein ultra hart gelades .600 Nitro Mganum wenn ich mich recht erinnere).
    Es schaffen glaube ich nur 1 oder 2 Leute das Ding im Anschlag zu halten, darunter auch ein Deutscher, der nett flucht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von MC_ShreDDa
    naja.... woher wollt ihr denn wissen was das da genau ist?! ne pzf sieht imo anders aus... kann auch ein mörderstahlrohr sein, in das sie ne handgranate gestopft haben..... nur mal so als blödes beispiel.

    Für mich sah das Teil nach einem Rückstoßfreien Geschütz aus - insbesondere der hintere Teil sieht aus wie der Verschluß einer solchen Waffe. Normalerweise sollte da aber hinten der Rückstrahl rauskommen, um den Rückstoß auszugleichen...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Das Gewehr ist eine T-Rex in .577 ;)

    Einfach mal googeln, dann findet ihr alle Filme.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: