Folgendes ist das Problem:
So sehr ich meine neue GLC Stinger auch mag, sie macht mir dennoch einige Probleme. Die Stinger hat bekanntlich einen ziemlich starken Prellschlag und gerade der macht mir zu schaffen. Genauer gesagt, macht er meiner ZF-Montage zu schaffen, denn bei der Stinger ist es normal, dass sich hier und da eine Schraube mal ein wenig lockert.
Die Schrauben an Schloss, Bogen etc sind ja einfach wieder festzuziehen und auch die Montageringe machen da keine Probleme, aber die ZF-Montage selbst und die Verschraubung der Weaverschiene sind da schon etwas problematischer.
Es ist einfach enorm unpraktisch, die 4 Schrauben pro Montagering am ZF jedes Mal neu festzuziehen und das ZF früher oder später wieder neu einschießen zu müssen, nein. Viel mehr befürchte ich, dass sich die Schiene selbst früher oder später mal lösen wird, also müsste ich das ZF abnehmen, die Schiene neu festschrauben und es dann wieder montieren - und natürlich wieder einschießen.
Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob man die Schrauben nicht irgendwie gegen den Prellschlag sichern könnte. Wäre es eventuell möglich, harzende Öle oder ähnliches zu nehmen, um die Schrauben ein wenig zusätzlich zu verankern, denn kleben im eigentlichen Sinne ist wohl kaum eine gute Idee.
Hat da schonmal irgendjemand herumexperimentiert und kann mir zu irgendwas raten oder hat da generell andere Ideen?