Empfehlung Händler

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 26.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2006 um 14:35) ist von Malamute.

  • Mh, ohne Optik schießen ist ja auch nicht schlecht, für's Eingewöhnen auf gar keinen Fall und unsere Tips etc. sind ja auch im Juli noch aktuell, wenn du dir dann vielleicht doch dein ZF kaufst ;)

    Wenn du schon SO fragst, wird es wohl keine (hässliche ^^) Vixen sein, vielleicht die Phoenix oder gar die Point Blanc? Exocet und Exomax schließe ich da mal aus :P

    Aber ich bin schonmal sehr interessiert, was nun bei dir eintrudeln wird, was du als Ziel nimmst und was du nach dem Schießen einer Hochleistungsarmbrust über den Sport denkst ;)

    Von meiner Seite schonmal jetzt viel Spaß beim Schießen und meld' dich mal, wenn du dein neues Schätzchen hast.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich tippe auch auf Phoenix. ZF später... deutet eher nicht auf Exomax hin.
    Schon mal zwei Tipps auf Phoenix. Wer geht mit?

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Moooment, ich habe auch auf die Phoenix getippt :P

    Guckst du:

    Zitat

    Original von HassesFreigang
    Wenn du schon SO fragst, wird es wohl keine (hässliche ^^) Vixen sein, vielleicht die Phoenix oder gar die Point Blanc? Exocet und Exomax schließe ich da mal aus :P

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (31. Mai 2006 um 20:04)

  • :new11:habt ihr gesehen ,die Vixen ist bei e-gun für 300€ an einen neuen Besitzer gegangen.

    Hat sie jemand von euch ersteigert?Könnte ja sein. :confused2:

    Warte schon sehnsüchtig auf mein erstes Spielzeug (würde meine Frau sagen) (:).

    So ist das mit den Weibern,nichts können sie einem,dabei sind wir doch halt alle grosse Kinder. :cry:

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut

  • Große, schwer bewaffnete Kinder :laugh:


    Kömisch, meine Freundin hatte mich geradezu gedrängt, mir meine neueste Armbrust zu kaufen :O

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • @H.F.: Immer wenn in deinen Ausführungen das Wort "hässlich" auftaucht, lese ich gar nicht mehr weiter. Ich kenne also gewöhnlich nur die ersten zwei Sätze deiner sadistischen Postings! :nod: :D;)

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Pardon, Norman, ich werde mal davon absehen, die (*1) Vixen als "hässlich" (weiterlesen ^^) zu bezeichnen. Ich ließe mich notfalls auch darauf ein, die (*2) Vixen in Zukunft nur noch "abartig", "unförmig", "Perversion einer Armbrust", oder auch "ästhetische Blasphemie" zu nennen :laugh: :)) ;)


    *1 = hässliche
    *2 = überaus hässliche

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich wusste es... gib ihm kein Futter, sagte ich mir noch....

    Aber warte, spätestens beim Jüngsten Gericht trete ich in den Zeugenstand (mit der Vixen!!!) und dann geht's für dich Sadisten abwärts!!! :evil:

    Dort wirst du auf eine riesige Vixen gespannt und als menschlicher Brandpfeil quer durch die Hölle geschossen... immer und immer wieder!!!
    Währenddessen schießen wir im Paradies die Äpfel von den Bäumen... :crazy2:

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Eigentlich praktisch.

    Jüngstes Gericht, das Ende der Welt und alles, was mir passiert ist, dass ich mich mit hoher Geschwindigkeit sehr schnell von einer (*1) Vixen entferne. Wäre mir eigentlich lieb :)

    1* = Du weisst schon, Norman ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    *1 = hässliche
    *2 = überaus hässliche

    Hasses, so gekennzeichnet, wird Norman auch bis zum Ende lesen können ... ;)

    Kleine Anmerkung noch:
    "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters."
    Und wir wissen nun wirklich alle - bis auf den letzten Neuling - was Du von der besagten Armbrust hälst.

    Im übrigen hieß der Tread "Empfehlung Händler"

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • full.house
    Tragisch ist ja, dass ich die Vixen selber mag und sie auch gerne geschossen habe, sie ist ja ein wiklich gutes, wenn auch *zensiert* Armbrust und ich kann einfach nicht anders, als Norman immer wieder zu sagen, wie unglaublich *zensiert* sie doch ist, da kribbelt's mir immer in den Fingern. Mich nicht so ernst nehmen, was das angeht ;)


    Mir ist da aber noch was eingefallen, was das ZF angeht:
    Bei einigen der "kleineren" Armbrüste hatte ich öfters das Problem, dass sich das ZF nur schlecht montieren ließ, da es in seinem Korpus zu lang war, da konnte man die Waffe nicht gut halten, ohne sich sonstwie zu verrenken, um einen klaren Blick durch's ZF zu bekommen. Wäre also wahrscheinlich überaus sinnvoll, bei Wolfszeit etc. nach einem ZF zu fragen, dass nicht allzu lang ist.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • :new11:Da sind wir wieder

    Nun kann ich erste Erfahrungen mit meiner neuen Armbrust mitteilen.
    Der zusammenbau war ein Kinderspiel,danach baute ich mir aus Styrodorplatten eine Zielscheibe von 33cm dicke.

    Der erste Schuss gab ich mit (Standart Sehne) etwa aus 10m ab und hat sofort getroffen.
    Der Pfeil (Alu 27gr mit 100grain Spitze) schlug mit grosser Wucht ein,u.stoppte ca.5cm vor der Befiederung.
    Daraus konnte ich schliessen das die Zielscheibe dick genug ist.
    Mit einem Gorilla Gripp Gummi zog ich den Pfeil gut und gerade heraus.
    Es folgten ca.20 weitere Schüsse die zu vergleichen wahren.

    Die Zielvorrichtung habe ich dabei immer wieder neu eingestellt bis ich ins Schwarze getroffen habe.
    Hierzu eine Frage,ich habe gemerkt beim spannen das die Sehne nicht gleich mässig nach oben gezogen wird (trotz Spannhilfe).
    Wie kann ich das abstellen? Etwa dursch einseitiges drehen der Sehne bevor ich sie am Wufarm anbringe?
    Die Schüsse trafen immer zuweit rechts.bis ich meine Frontzieleinrichtung immer mehr nach rechts verstellte,was man aber gaube ich gar nicht tun soll.
    Laut Excalibur soll sie mit dem Schaft bündig abschliessen.
    Würde mich Freuen wenn ihr mir da helfen könntet. :huldige:

    Ach so,ihr wollt sicher wissen womit ich überhaupt geschossen habe,oder?
    Also nach langem überlegen und viel hin u. her habe ich mich für die Excalibur ExoMax entschieden,was so gaube ich,für mich die richtige Wahl ist.

    Habe fast nichts daran auszusetzen,ausser das die Verbindung von Wurfarmen und Schaft genauer ausgearbeitet könnten sein,dort ist zwischen dem Schaft und der Schiene unterhalb der Wurfarme etwas Luft (ca.0,5-1,0mm) wenn mann auf einer Seite ganz anliegt.
    Das dürfte meiner Meinung nach bei CNC Fräsungen nicht vorkommen.
    Wie seht ihr das,oder soll diese Verbindung gar nicht fest anliegen? ???
    Kann mit vorstellen das dies das Trefferbild negativ beinflusst.
    Am besten ich rufe mal bei AiA an,und höre ob das normal ist.
    Noch ein Punkt der mir nicht gefällt ist das die Kimme aus Plastik ist und so auch nicht 100% anzubringen ist (hat ebenfalls spiel bevor mann sie anschraubt). :(

    So nun werde ich weiter Testen und mich dann wieder melden. ;D

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut

  • "ausser das die Verbindung von Wurfarmen und Schaft genauer ausgearbeitet könnten sein,dort ist zwischen dem Schaft und der Schiene unterhalb der Wurfarme etwas Luft (ca.0,5-1,0mm) wenn mann auf einer Seite ganz anliegt.
    Das dürfte meiner Meinung nach bei CNC Fräsungen nicht vorkommen"

    Hach ! Norman, kannst du das lesen ? Damit wäre das die zweite Excal (meine Maxpoint mal großzügig mitgezählt), bei der so etwas vorkommt.

    Zur Ehrenrettung von Excalibur muß ich jetzt auch zugeben, daß die Excalibur von Lykanthrop an der erwähnten Stelle perfekt paßt (den Bildern nach geurteilt, die er mir geschickt hat). Auch sonst hat sich bisher kein anderer Excal-Besitzer negativ zu dieser Verbindungsstelle geäußert.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • :new11:Also,AiA meint das mit dem spiel sei normal u.nicht schlimm,es würde sich auch nicht negativ auf das Schussverhalten auswirken.

    Mit der Sehne war anscheinend mein Fehler,mann soll sie weit genug eindrehen so das sie zwischen den Markierungen am vorderen Schaft,besser noch an der hinteren anliegt.
    Dies habe ich auch gemacht u. siehe da das Teil schiesst genau.

    Habe mich dann erst auf 10m eingeschossen,anschliesend auf 20m u.zuguter letzt auf 30m.
    Auf 20m war die abweichung sehr gering so zwischen 5-10cm nach unten.
    Auf 30m wurde es mehr,ca 25-30cm nach unten bei gleichem Anhaltspunkt wie auf 10m.
    Ich denke das müsste alles im grünen Bereich liegen,oder? ???

    Werde vermutlich am Wochenende noch die Distanzen 30-70m testen,und euch dann meine Erfahrungen mitteilen.

    Für mich macht die ExoMax einen Schussgenauen Eindruck,obwohl es meine erste Armbrust ist bin ich überzeugt. :n1:

    Wer hat noch Erfarungen mit der ExoMax und kann mir vieleicht noch ein paar Tipps geben? ;)

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut

  • hallo
    ich stand vor kurzem selber vor dem problem, aber dank fachlicher beratung , habe ich es gelöst
    die exomax ist zwar eine sehr gute armbrust, aber sie hat auch zu viel power, dass schlägt sich natürlich aufs material nieder, was nützt es dir , wenn du auf 100 meter zwar noch nen apfel triffst, aber in regelmaßigen abständen geht das zielfernrohr kaputt ( bei allen Armbrüsten mit zuviel power ) auch sehne und wurfarme, leiden unter schnellerer materialermüdung

    Mit der exocet 200 von excalibur, hast du eine waffe mit fast gleicher schussleistung, aber viel robuster und nicht so anfällig, wenn du nicht wirklich immer über längen von 150 meter schießen willst, sondern auch mal 30 , 50 , 70, oder 90 meter, ist die Exocet 200 eindeutig die bessere zuverlässigere waffe. und für mich kann ich mit gutem gewissen sagen, bei wolfszeit ist die fachlichste und fairste beratung, die mir seit langen zum Thema Armbrust wiederfahren ist

    mfg
    degla

    Degla1956

  • :new11:Hallo degla,

    hast du mehere Armbrüste von Excalibur,oder besitzt du nur die exocet 200?

    Habe mir die Exomax gekauft mit dem hintergedanken die Vixen noch folgen zu lassen um somit öfters auf kleinere Schussendfernung trainieren zu können.
    Bei Wolfzeit haben sie mir geraten die Vixen u. dann die Exomax zu kaufen,habe es halt umgedreht gemacht u.bereue es bis jetzt noch nicht.
    Wolfzeit u. AiA haben mir erzählt das der Unterschied zwischen der Exomax u.der Exocet nicht so groß sei,und mann sebst für sich wissen müsste was mann wolle.
    Ausserdem wenn mann sich die Vixen u. die Exomax zulegt hat mann dursch tauschen der Wurfarme gleich die ganze Modellreihe von Excalibur.

    Wie meinst du das mit viel robuster u. nicht so anfällig?
    Denke das bei unseren Modellen der Unterschied noch nicht so groß ist,es sei denn du hättest eine Vixen.
    Welche von den beiden auf 90m die bessere ist möchte ich mal dahingestellt lassen!
    Auf welche Distanzen hast du bis jetzt schon geschossen?
    Habe gestern das erste mal auf 70m geschossen,und war mehr als zufrieden.
    Die Treffer lagen nur ungefähr 15cm auseinander,das spricht doch wohl für sich,oder?(Ohne Zielfernrohr)

    Zur fachlichen beratung denke ich das Wolfzeit u. AiA da ungefähr gleichstehen,habe mich mit beiden unterhalten aber anschliesend bei AiA das bessere Angebot bekommen,und wer möchte nicht schon ein paar Euronen sparen? :nuts:

    Du schreibst in deinem Beitrag von von einer zuverlässigen Waffe,was hast du damit vor? ???
    Ich sehe die Armbrust eher als Sportgerät an,u.denke das bekommt ihr in der Öffendlichkeit besser,als sie als Waffe zu betiteln.
    Schnell schlachten Medien sowas aus,u. der Gesetzgeber könnte sich überlegen das Waffengesetz nochmals zuändern,dann gegen die Armbrust.
    Wäre nicht so gut,da es kaum Vereine gibt wo mann mit ihnen schiessen (ausser Match) kann u.so schlecht eine erwerbs u. besitz erlaubniss erhällt.
    Zudem würde das schiessen zuhause auch flachfallen,was für mich der grösste Verlust darstellen würde.

    Hoffe du kannst mir ein paar Atworten geben

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut

  • :new11:Schaut mal bei Wolfzeit rein!

    da gibt es jetzt alle Excalibur Modelle mit Klapp-Schulterstütze für einen Aufpreis von ca.160€.

    Ist für alle Interresant die Transportprobleme haben.

    Habe schon nach gefragt wegen einem Bild davon,aber noch keine Antwort erhalten.

    Bei AiA gibt es noch nichts neues,sind wohl ein bisschen lagsam beim aktuelesieren ihrer Web Seite. :o:

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut