Was nützen Schutzbrillen ?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2006 um 22:39) ist von wurm49.

  • Ich will mir ein recht starkes Luftgewehr zulegen, also sicherlich über 6 Joule und wollte fragen, ob da Schutzbrillen überhaupt noch was nützen ??? Ich kenn mich nicht so mit Querschlägern aus, was für ne Brille kann man da denn nehme und was nützen bzw. halten denn die aus ???

    Würde mich über Antworten freuen.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Schau mal in den testberichten. Da gabs nen mehr als Ausführlichen Test dazu und was man nehmen kann und was nicht.

    €dit: da war wer schnelle

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

    Einmal editiert, zuletzt von Metalhead (18. Mai 2006 um 14:39)

  • Klar hilft das etwas, je nach Bedingung kann sie auch direkten Beschuss, Querschläger und Diabolostücke aber sicherlich abhalten.

    Also verkehrt ist es nie, seine Augen mit einer dafür geeigneten Schutzbrille zu schützen!

  • Kommt immer an worauf du schießt. Aber in der Regel kann man immer eine Schutzbrille empfehlen. Also ich setze immer eine auf seit ich mal ein Diapreller ins obere Augenlied bekam. Glück gehabt war nur blau beworden.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Mechanische Festigkeit

    ohne Mechanische Grundfestigkeit
    (statischer Deformationstest)

    S Erhöhte mechanische Festigkeit
    (Prüfung 44 g Stahlkugel mit 5,1 m/s Geschwindigkeit)

    F Stoß mit niedriger Energie
    (Prüfung 0,88 g Stahlkugel mit 45 m/s Geschwindigkeit)

    B Stoß mit mittlerer Energie
    (Prüfung 0,88 g Stahlkugel mit 120 m/s Geschwindigkeit)

    A Stoß mit hoher Energie
    (Prüfung 0,88 g Stahlkugel mit 190 m/s Geschwindigkeit)

  • @ Rambot schuldige ware beide gleich schnell!

    Zitat

    Du hast genau das selbe wie ich bei der ersten Antwort.

    schuldige ware beide gleich schnell!

  • Also ich hab mal eine Bretterwand gehabt wo ich mit dem Gewehr keine Rückpraller hatte, aber bei CO2 Pistole kam eigentlich alle zurück. Bei LG staken die fest im Holz und bei Pirstole nur eine leichte angedrückte Vertiefung.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Also mir ist es schon öfters passiert das ein Diablo wieder zurück kam. 2 mal gings auf die Brille, mehr mals Bauchgegend ( spürt man kaum) und einen scharfen Zurückpraller der eine kleine Wunde in mein Schienbein schob...;) war aber nicht wild... (:)

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Bei mir sind bis jetzt 3 mal Diabolos zurück gekommen als ich am Anfang noch unerfahren war und auf Hartholz geschossen hatte. Die sind mir immer an den Ohren vorbei gesaust und das gab so ein Geräusch wie als würde man Papier zerreißen.

  • Also mir hats gelangt auch wenn es meine P88 war. Seiher immer Brille.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von holo
    Also mir hats gelangt auch wenn es meine P88 war. Seiher immer Brille.

    LG

    JA es ist egal mit welcher Waffe man schießt, wenn der Diablo blöd auftrifft, kann er sogar mit annähend gleicher Geschindigkeit zurückkommen!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten !
    Ich glaub ich kann mir jetzt ein recht gutes Bild über Schutzbrillen machen. *gr* Könnt ihr mir vielleicht einen Shop empfehlen, wo man Schutzbrillen kaufen kann, die sehr viel aushalten ?

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13: