Yet another E-Bay Frage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2002 um 20:24) ist von Mulder.

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1084286000
    öhm.. also soweit ich durch das Waffengesetz informiert sind, sind doch Tac-Lights/Taschenlampen, respektive Zielhilfen, die das Ziel anstrahlen verboten, oder?
    Zum anderen, was zum Henker meint der mit Red-Dot? Wo is da ein Reddot? is das net aufm Foto oder muss ich unterm Lauf durchgucken ;)
    Die Taschenlampe erinnert mich im Übrigen auch an ein Spielzeug, und zwar hab ich vor ein paar Wochen an Karneval eine kleinen Jungen mit ner Plastik P99 gesehen, da war unten exakt das dran, das kann net mehr als einen Euro gekostet haben, war simples Plastik (wollt sowas auch haben, für meine richtige, aber habs net gefunden :( ), wenn überhaupt kann der Preis doch nur durch das nicht abgebildete Red-Dot zusammenkommen, was meint ihr? Sollte man da mal iene Mail an ebay schreiben?

    mfg Toppi

  • Hi Toppi

    das teil dürfte von so einer Spielzeugpistole Stammen und es ist verboten das teil an einer Waffen zu montieren. Ich habe sowas auch schon bei den Faschingspistolen gesehn. Ein Rotpunktvisier kann ich da auch nicht erkennen, da dürfte schon eher ein Laser montiert sein oberhalb der taschenlampe. EBAY sieht in diesen eil allerdings nicht irgendwas illegales nach ihren richtlienien und deswegen wird der Artikel auch nicht gelöscht. Der Preis an sich ist für das teil 200% zu hoch.

    ES IST LAUT WAFFENGESETZ VERBOTEN GEGENSTÄNDE DIE DAS ZIEL ANSTRAHLEN AN WAFFEN ZU MONTIERN

    Gruß
    Para

  • mmh, denke auch dass das das spieleugteil is, vielleicht is doch ein reddot dabei und er hats net fotografiert, aber wer schon so kinderspielzeug anpreist ;)

    Will jemand ne mail schreiben? :)

  • Poh, das ist wirklich eine unglaubliche Dreistigkeit!

    Das Teil kenne ich, das gibt's zusammen mit der Spielzeug-P99 von Wicke in der Spielwarenabteilung. Unten ist eine Taschenlampe drin, darüber einfach eine rote LED, die wohl wie ein Laserzielgerät aussehen soll - halt Spielzeug! Das Ganze kostet zusammen mit der Pistole im Geschäft sicher nicht mehr als 15 Euro.

    Ebay ist echt immer wieder unglaublich...

    Marcus

  • Zitat

    Original von Paramags

    ES IST LAUT WAFFENGESETZ VERBOTEN GEGENSTÄNDE DIE DAS ZIEL ANSTRAHLEN AN WAFFEN ZU MONTIERN

    Mithin muss der freudig das Ziel anstrahlende Schütze eine Maske tragen ? :lol:

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Da gab es vor kurzem bei Waffen-Online einen Thread über dieses Dummy-Modul.

    Tatsache ist wohl, solange man dieses Teil nur auf die Spielzeugversion aufsetzt, ist es nicht verboten.

    Anders sieht es wohl aus, wenn man es an eine 6mm-Softair oder gar an eine 9mm Para montiert. :new2:

    Die Schreckschussversion der P99 hat ja übrigens gar keine Picatinny-Schiene zum Montieren.

    Ciao

    Mulder

  • Old_Surehand


    Sorry, Du hast recht, eine Führungsschiene ist auch bei der Gasversion vorhanden! :respect:

    Bei der scharfen P99-Version - und auch bei der Softairkopie davon - fehlt diese Schiene, dafür ist rechts und links so eine Längsrille vorne im Griffstück, die dafür bei der Schreckschussversion nicht vorhanden ist.


    Hier zum Vergleich Photos:


    9mm Para:


    6mm SA:


    9mm PAK:


    Das würde heissen, diese Spielzeug-Ausführung des taktischen Moduls geht gar nicht auf die scharfe P99, vielleicht handelt es sich hier sogar um eine Auflage des Gesetzgebers? ???


    Wenn man sich dabei nicht strafbar machen würde, könnte man jetzt mit dem Spielzeug-Modul von Wicke zu Frankonia gehen, sich eine P99 in 9mm Para zeigen lassen, den Verkäufer kurz ablenken - 'He, ist das da draussen nicht Desert-Eagle-Pamela Anderson?' *gr* - dann schnell testweise das Modul auf die P99 drauf...


    An das evtl. mitlesende BKA: Es handelt sich hier um keine Anstiftung zu einer Straftat, da Pamela Anderson derzeit nicht in Deutschland weilt und erwiesenermassen nicht bei Frankonia kauft (Frankonia hat XXXL-Grössen in der Bekleidungsabteilung nicht auf Lager, diese Art von 'Holster' finden sich gar nicht im Sortiment, trotz des grossen Kalibers!). :lol:


    Ciao

    Mulder

    (Nach Diktat von Ausserirdischen entführt! )