Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.135.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    Original von Erzengel1989
    Wieso ist in Östereich ne 300. Win Mag ab 18 ? ???

    Weil es eine Langwaffe mit einem gezogenen Lauf ist, die nicht halbautomatisch funktioniert. Und sowas gibt es bei uns frei ab 18.

    Verfasse ohnehin gerade einen Artikel über das österreichische Waffengesetz, aber gut Ding braucht Weil ..

    Gruß Georg

    *edit*

    Der Punkt gehört übrigens vor der 300 hin -> .300 statt 300. ;)

    *edit2*

    Nö, Waffe ist Mehrlader. Nochmal: unabhängig davon welches Kaliber und wieviel Schuss im Magazin die Waffe hat, entscheidend ist welchen Lauf (glatt oder gezogen), welche Gesamtlänge (bei glattläufigen Waffen auch Lauflänge) und welche Funktionsweise (Repetierer, Halbautomat, ..) die Waffe hat.

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    2 Mal editiert, zuletzt von Promo (2. März 2008 um 22:40)

  • Ich glaub weil es ein Einzellader ist bzw. ein Repetierer?

    Schrotflinten sind da ja auch frei.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Meine neue (gebrauchte) .22er Pistole, Erma ESP 85 in der kurzen "Jägerversion" mit 5 Zoll Lauf.
    Voll einstellbarer "Match"-Abzug (überarbeitet), Vorzugsweg/Gewicht, Abzugsgewicht, Triggerstop einstellbar, der Abzug ist ein Traum. :n1:

    Sie liegt mit dem Nill-Griff super in der Hand, die ganze Pistole liegt mir "richtig". ;)


    Ich schiess im Moment so ein Teil im Verein.
    Nur aus interesse, was kostet denn sowas?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Nur aus interesse, was kostet denn sowas?


    Das kommt auf den Zustand der Pistole an, die "normale" (häufigere Version) 6 Zoll Lauf Sportversion, liegt meistens so um 300,- Euro.
    Meine "Jägerversion" in Top Zustand sollte 298,- kosten bei Frankonia, für 250,- habe ich sie mit genommen inkl. diversem Zubehör (Kimme/Korn und Abzug zum wechseln,, zweitem Magazin, Tasche usw.).

    EDIT: Ich habe übrigens nicht in Bar gezahlt, sondern in Naturalien (getauscht gegen meine Mosquito).
    Nur so als Randnotiz, die Mosquito sieht nur gut aus, schießen und "treffen" ist Glückssache mit der Kniffte.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (3. März 2008 um 22:02)

  • so, ich habe meiner kleinen dicken mal einen neuen haarschnitt gegönnt.

    ein ciener wechselsystem für 1911A1 in .22lfb. ich habe das stück neu vom händler erworben, war zwar kein schnäppchen, aber dennoch gute 90 euro unter dem normalen VK. die verarbeitung ist gut und vom trockentest her benötige ich offenbar auch keine nacharbeiten. wie diese combo jetzt schießt (wie gut), werde ich am dienstag mal zusammen mit meinem bruder austesten.

    jens

  • Zitat

    Original von master_adrian
    wieso ist unser waffengesetzt nicht so liberal ;(

    Ähm... HÄ?
    Ein AR15 Clone ist doch Problemlos erwerbbar in Deutschland...

    Baba,
    Piet-kun

  • Zitat

    Original von master_adrian
    alter schwede...

    wieso ist unser waffengesetzt nicht so liberal ;(



    ???

    Bin in Deutschland und in einem BDMP+BDS Verein und schieße mit den Waffen entsprechende Disziplinen.

  • Momentan meine beiden liebsten:

    1.) Remington 870 Express Magnum, 18'' Lauf, Kal. 12/76 (E=3440J)


    kim

    5 Mal editiert, zuletzt von kim (23. April 2008 um 21:55)

  • und

    2.) Conneticut Valley Arms, Model Kentucky, Kal. .45 (30-60grains Schwarzpulver)
    Diese Perkusionsvorderladerpistole hat einen gezogenen Lauf und ist geradezu unglaublich praezise. Ich schiesse sie normalerweise auf 50-80 Meter.

    kim

    3 Mal editiert, zuletzt von kim (23. April 2008 um 21:56)

  • Hui, 60 grs SP ist ne Menge. Das ist deutlich über der Standardempfehlung von 0,1 Gramm (!) pro mm Kaliber.
    Das wären 11,43 mm x 0.1 Gr = 1,143 Gr = 17,63 grs
    Toleranz + 0,4 Gr = + 6,17 grs = obere Grenze = 23,8 grs

  • Ich weiss.

    Aber ab 30grains machts erst richtig Spass, und auf 50-80 Meter schaden ein paar Koerner mehr auch nicht.....!

    Edit:
    In der Regel schiesse ich diese Waffe auch ohne Schusspflaster (mir faellt das in Deutschland gebraeuchliche Wort nicht ein), dafuer mit etwas groesser gegossenen Kugeln und gut Fett im Lauf.

    kim

    Einmal editiert, zuletzt von kim (22. April 2008 um 22:30)

  • Zitat

    Original von renado
    Sabre Defence XR-15 M5 .223 Rem.
    Nowlin Crusader .45 ACP

    Ist die .223er Munition von Wolf (wg. der lackierten Hülse)? Wenn ja, gibt es irgendwelche Probleme damit, wie sehen die Streukreise damit aus? Hierzulande hat Wolf Munition nicht gerade einen guten Ruf.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Ist die .223er Munition von Wolf (wg. der lackierten Hülse)? Wenn ja, gibt es irgendwelche Probleme damit, wie sehen die Streukreise damit aus? Hierzulande hat Wolf Munition nicht gerade einen guten Ruf.

    Gruß Georg


    Könnte auch Bernaul Munition sein. Die haben extrem harte Zündhütchen. Mussten in meiner SL8 oft zweimal abgeschlagen werden. Außerdem stank der Lack.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (22. April 2008 um 23:17)