Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.151.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • ähm das waren aber zwei Jogis, der erste war Jogi79 und der zweite beitrag mit der bling bling eagle war von Jogi.
    zwei unterschiedliche user.


    Grüßle Torro

    PS: ich kam anfangs auch durcheinander ;)

  • ...und da wir uns vorher schon so schön über Spam aufregen konnten, machen wir auch gleich damit weiter bilderfreie Posts in einen Bilderthreat zu stellen, nichtwahr, Torro. :P


    Hier mein EWB-freier aber dennoch "echter" Vorderlader-Derringer:

    (Leute die jetzt meckern wollen, sollten sich nochmal den Eröffnungs-Post durchlesen!)

  • @ Torro:

    Schade dass Du durcheinandergekommen bist! Dass es 2 User mit ähnlichem Namen gibt, ist bekannt und es ist auch richtig gelöscht worden.

    Bei "Jogi79" gab es Gründe die zur Löschung einiger seiner Beiträge in diesem Thread geführt haben.

    "Jogi" hat damit überhaupt nichts zu tun. Sein Beitrag wurde nach Absprache mit Ihm gelöscht, aber nicht wegen Beanstandung, sondern weil er sich einfach erledigt hatte!

    Und jetzt bitte wirklich BTT!!

  • Alfred, wie kannst du dir nur einen Textausschnitt von mir ausleihen ohne vorher um meine Erlaubnis zu fragen! Ich bin schockiert, deine Eltern haben ja bei der Erziehung vollkommen versagt :n12: .

    Scherz beiseite, gut dass alles geklärt ist. Und schön dass wir wieder on-Topic kommen. Also mal wieder was einstellen. Heute gibt es Detailausschnitt, Kolbenplakette eines Enfields:

    Wer errät wofür das N?Z und das 4 24 steht? ;)

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • NZ steht für New Zealand der Pfeil = Miltitary Brand

    4.24 für April 1924

    4 steht bei den Enfields für New Zealand


    Hoffe ich liege nicht total daneben ;(


    Christo

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • Richtig, ist ein SMLE (von LSA, wenn ich das richtig im Kopf habe) der im April 1924 an Neuseeland ging. Witzigerweise ist dieses Exemplar ein KK-Trainer - der noch dazu das Long Range Volley Sight noch drauf hat (falls man mal mit .22lr auf 2400 yards schießen will :knicker: )

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • erste Ergebnisse in 9 Para ^^

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • Hübsch,

    eine schöne Sportpistole, habe ich auch vorgestanden

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

    Einmal editiert, zuletzt von christo (20. Juli 2010 um 11:52)

  • Schöne Waffen christo, du hast doch wahrlich Geschmack :)

    Stempel-Mania fortgesetzt: Bundesheer-Eigentumsstempel auf einem M1911A1 aus Ithaca-Fertigung:

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Robust&Präzise, leider nicht mehr in meinem Besitz, mußte Platz machen für eine Expert

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • Mein ''Arbeitsgerät''

    hat ca.50.000 Schuß durch und läuft noch wie am ersten Tag!

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • Sehr schön,

    eine tolle Sportwaffe, ich habe nur einen 686, aber leider sind die heutigen Fertigung nicht mehr das was sie früher einmal waren.....

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Nachdem sonst eigentlich nur Erma Gebrauchtwaffen den Weg zu mir finden, gab's endlich mal eine meiner Fachsammlung artfremde Neuwaffe direkt nach eigenen Wünschen konfektioniert:

    Um welches Modell in welchem Kaliber handelt es sich wohl?

    P.S: Nein, da ist keine Lampe drin - das verkupferte Flachkopfgeschoß spiegelt sich durch den Blitz. Sieht man dank Kaliber und Lauflänge auch bei normalen Licht, falls man das unangenehme Vergnügen hat, auf der falschen Seite der Waffe zu stehen.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • von der falschen seite aus zu stehn sieht es aus wie eine glock 17.

    Hersteller stimmt. Allerdings ist es eine kompakte G23 in .40S&W:

    Und nein, mein Kopf war nicht hinter der Kamera. Auch wenn ich der Glock traue, habe ich dann doch leiber meine Digicam alleine vorgeschickt.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------