Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.151.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Ich schieß auf Stahlplatten eine runde mit 20cm Durchmesser und eine DIN A4 große. Mit meiner CZ 455 hab ich auch schon auf 350m getroffen . Ist möglich glaubt aber fast keiner wenn ers nicht mal mit eigenen Augen gesehen hat.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Triffst du die dann auch sicher? D=20 wäre ja die 9 einer 300m Scheibe. Mitm GK (.308) die 10 dieser Scheibe zu halten ist eigentlich gut machbar, 9er sind dann schon Schützenfehler. Wenn du also mit Sicherheit die 20er Platte immer triffst finde ich das für ein KK schon beeindruckend.

  • Von 10 Schüssen treffen 9 einer geht ab und an flöten. Muni schieß ich Eley Sport. Wers nicht glaubt der ist Herzlich eingeladen mich in Kärnten zu besuchen und es sich mit eigenen Augen anzusehen. ;^)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich denke das ist schon möglich !
    Mein CZ455 hat auf 100 Meter einen Streukreis von etwa 1,5 cm. :love: Ein geniales Teil !

    Leider hab ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gehabt auf 300 Meter zu schießen, werde es aber noch testen!

  • Er spricht v. 100m, nicht von 50m !
    Du solltest doch selbst gut genug wissen was möglich ist und was nicht. Ein (gemessener Aussendrchmesser) Streukreis mit 10 Schuß von ,sagen wir mal 13mm,
    ist für ein Matchgewehr schon sehr gut.
    Rechne mal runter, 15mm auf 100m, was wäre das auf 50m ? 9 oder 10mm ?

  • Für 50 m wäre das auch schlecht. Das stimmt schon mit den 100 m. Wenn ich wieder zu Hause bin, zeige ich dir gerne was eine FWB auf 50 m kann. Vorweg - 10 Schuss passen auf ein halbes Cent-Stück.
    (Ich komme hier nicht an mein Fotoarchiv)

  • Eine 1 Cent Münze hat 16mm. 10 Schuß also auf 8mm ?
    So etwas habe ich noch nie gesehen.
    Zum Vergleich: Der Lauf der aktuellen deutschen (Mannschafts-)weltmeisterin im 3x20 Sportgewehr bringt ca.13mm, und das bei ausgesuchtem Material.
    Habe ich selbst gesehen als ich in Schönebeck bei Lapua zum Munitionstest war und diese dabei war.

    Hier noch etwas vom olympischen Bronzemedaillengewinner v. 2004, Christian Planer zum Thema Munition http://www.christian-planer.com/az.html (unter M nachsehen)

    Einmal editiert, zuletzt von derschlaueded (24. Juni 2012 um 19:56)

  • 100m, na und?
    Natürlich ist es möglich, es geht sogar mit ner guten Ruger 1022.
    Und mit ner Tika (?) und oder G22 in .300 WinMag siehts aus wie ein Loch (das hab ich sogar hinbekommen, obwohls nich meine war).

    ABER, darum gehts nich, das Thema HIER, sind Fotos. ;^)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Eine 1 Cent Münze hat 16mm. 10 Schuß also auf 8mm ?
    So etwas habe ich noch nie gesehen.
    Zum Vergleich: Der Lauf der aktuellen deutschen (Mannschafts-)weltmeisterin im 3x20 Sportgewehr bringt ca.13mm, und das bei ausgesuchtem Material.
    Habe ich selbst gesehen als ich in Schönebeck bei Lapua zum Munitionstest war und diese dabei war.

    Hier noch etwas vom olympischen Bronzemedaillengewinner v. 2004, Christian Planer zum Thema Munition http://www.christian-planer.com/az.html (unter M nachsehen)

    Es ist wirklich machbar. Man muss nur ein gutes Händchen haben ;^) Mit RWS Rifle Match sind mit meiner CZ455 sehr gute Ergebnisse möglich. CCI MiniMag streuen da schon etwas mehr. Hätte auch nicht gedacht, dass man mit nem KK so gut auf 100 Meter schießen kann. Aber ich habe mich selbst davon überzeugt !

  • Vielleicht sollte der DSB dich als Berater der Nationalmannschaft einstellen, die scheinen selbst wirklich keine Ahnung zu haben. Nebenbei könnte der ganze Bundeskader auf CZ Systeme umgestellt werden.

  • Könnt ihr mal die Diskussion hier einstellen und euch per PN weiter unterhalten? Hier in diesem Thread geht es um Bilder und nicht um irgendwelche Streukreise die zumindest mich persönlich nicht interessieren. Vielleicht wäre es ja sinnvoll wenn ein Mod diese Diskussion ausgliedert?

    Hier nochmal ein Größenvergleich für alle die wie ich dachten dass die Five seveN wegen ihres Mini-Kalibers doch eine kompakte Waffe sein müsste - das drunter ist eine Glock 17 ;)

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Danke, es war eine schwierige Entscheidung zwischen Glock 17 und der Mamba, letzendlich hat der Händler einen guten Preis gemacht.
    Bin gespannt, wie die sich auf dem Schießstand schlägt.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Mein neuer Adoptivkarabiner aus dem Frankonia-Feuerwaffenheim.
    Lauf ist blank, Felder und Züge scharf.
    Das Schaftholz war etwas ausgezehrt, aber nach einmal bügeln und leicht anschleifen mit anschliessendem ölen siehts wieder besser aus.
    Wollte ihn nicht ganz überarbeiten, sollte weiterhin "alt" aussehen. Zusätzlich wäre dann noch neubrünieren diverser Kleinteile nötig.
    So bleibt er nun wie er ist. Schiessen tut er ganz gut, konnte ihn heute das erste Mal schiessen.

    Die 7,5x55 drückt zwar, aber nicht unangenehm. Das Gewehr schlägt nicht nach oben sondern schiebt gerade nach hinten. Der Abzug ist zudem allererste Sahne!
    Ich glaube, ich werde viel Spass mit dem Teil haben.

    Baujahr ist laut Seriennummer 1934. Das Gewehr ist komplett nummerngleich, leider fehlt jegliches Zubehör wie Bajonett, Riemen, Mündungsschutz, usw.. Aber das bekommt man ja noch zu kaufen.

    Gruss

  • Promo:
    die FN hat kein minikaliber. lediglich ein recht schlankes geschoss. die patrone an sich ich fast nen centimeter länger als die 9x19 und der hülsensurchmesser fast genauso gross.
    im grunde ist die 5,7 nochmals eine mittelpatrone aus pistolen- und mittelpatrone.

    P.S. ich hoffe das bild hast du nicht selbst geschossen.