Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.146.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Naja, in etwa so: http://www.collani.ch/images/Karabi42.jpg

    Die Idee zu Renovierung hab ich von der Seite des Fotografen.

    Dessen Seite (http://www.collani.ch/Karabiner-K-31-Jagd-Main-d.htm) ist sehr interessant und einen Besuch wert.

    Das Bild im Link oben habe nur als Link reingeschrieben um nicht ungefragt fremde Bilder zu posten.

    Und das hier ist die ganz hohe K31-"Custom"-Schule: http://www.collani.ch/Karabiner-K-31-Custom-d.htm

    kim

    Einmal editiert, zuletzt von kim (6. Februar 2009 um 21:42)

  • Zitat

    Original von germi


    Sind die bei der normalen 18er zu finden? Ich dachte die gibts nur bei den C-Versionen?

    Habe mal eben die Bilder der G18 herausgesucht. Die 18er hat andere Kompensatorbohrungen als die C-Modelle ->
    http://lundestudio.com/glocks.html
    Die C-Modelle haben zwei feine Längsschlitze im Schlitten. Wobei seltsam ist dass die G18 auf der genannten Website als G18C angeführt wird. Evtl. gibt es tatsächlich eine Ausführung ohne die Bohrungen.

    Zitat

    Original von ViperM
    Die Glock 18 hat ein verstärktes Griffstück.
    Bilder gabs mal bei Gunboard.


    Bilder vom Griffstück auch unter der oben genannten URL.

    Man möge mir den einen Off-Topic Post noch verzeihen. Habe zwar was neues, aber noch nicht offiziell. Es kommt noch. Versprochen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von ViperM
    Tornado-mdc
    Auch für dich gilt Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

    sorry viper dass ich deinen thread dafür missbraucht habe eine mir unklare sache zu scharfen waffen zu klären.

    -->wird nicht wieder vorkommen!<-- :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (7. Februar 2009 um 00:47)

  • Zitat

    Original von kim
    Goennt mir doch mein bisschen Stolz.

    Aber klar doch, sieht ja auch gut aus.
    Nur manchmal unterschätzt man leicht die auftretenden Kräfte beim Schuss. Und wir wollen ja nicht, dass was kaputtgeht...

    :n12:

  • Hab hier ne m4 gesehen also schließe ich daraus die sind mit WBK legal hier (in Deutschland) oder wie ist das? kann man sich einfach eine aus den USA bestellen? zb von Bushmaster, Colt und Co. Was gibt ist den für Begrenzungen? Ich nehme an nur semi-auto oder?

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Die Originalwaffen sind Kriegswaffen. Käuflich sind nur Nachbauten, die ausschließlich halbautomatisch schießen. Dann ist der Erwerb für Sportschützen, Jäger und Sammler über die bekannten Bedienungen möglich.

  • killthebay: auf welches Bild beziehst du dich hier?
    Originalwaffen werden wohl nur mit Sondergenehmigung erlaubt sein, jedoch kann man jede Sportwaffe bis auf winzige Details in denselben Look trimmen, und auch täuschend echte Airsoftwaffen fordern sogar Kenner heraus auf den ersten Blick erkennen zu können was man da in der Hand hat.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Und heute wieder was Nettes:
    FWB 2700 in der Auflageversion.Mit Centra Optik am Diopter.
    Dahinter unsere FWB 700.

    Gleich auf dem Stand ausprobiert. 50 m aufgelegt:

    wow Floppy, die 2700 schaut gut aus...und die Scheiben sprechen für sich :new11:
    ist das nur subjektives Empfinden, oder ist die 2700er Reihe lauter als vergleichbare Anschütz KK Modelle?


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Die 2700'er lauter als andere? Kann ich nicht sagen. Wir schießen das Teil auf zwei verschiedene Stände. Auf einem mit Gehöhrschutz auf dem anderen ohne. Ich habe die inzwischen verkaufte Anschütz zum Vergleich nicht dort gehabt.

  • :direx: Macht einen neuen Thread auf, denn hier heißt es : Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von killthebay
    warum darf ein Jäger sowat haben und ein Sportschütze nicht? Macht finde ich keinen Sinn. und noch eine Frage sind alle Automatik Waffen an Normalbürger illegal?


    In Kürze:
    Weil der Sportschütze generell nur sportlich schießen darf und dafür nur sportlich zugelassene Waffen benutzen darf.
    Der Jäger und der Sammler hat mit Sportschießen nichts zu tun. Beide haben andere Bedürfnisgründe zum Erwerb von Schusswaffen.
    So, back to Topic.

  • "Du oller Waffennarr" :nuts: . Mein Neid sei mit dir, bekomme da immer die Dinger präsentiert die ich nur auf Ausnahmegenehmigung bekommen würde :cry: .

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)