Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.145.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    Sie gilt als robust und fast ewig haltbar. Einzig der Schlittenfanghebel soll wohl bei einigen Modellen mal gebrochen sein.


    Nicht der Schlittenfanghebel, sondern der Zerlegehebel bricht gerne mal direkt beim Schuß, so das der abgebrochene Hebel zu Boden fällt.
    (Letztens auf dem Stand erst passiert bei einem Kameraden).
    Der Abzug ist im Original auch nicht "so ganz toll" lässt sich aber überarbeiten und dann ist er eigentlich sehr gut.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Die CZ hat keinen Zerlegehebel. Man zieht einfach in einer bestimmten Schlittenstellung den Schlittenfanghebel aus dem Griffstück und der Schlitten lässt sich abnehmen.
    Aber wahrscheinlich meinst Du das Gleiche.

  • Hm es ist halt der "erste" Hebel von der Mündung her gesehen (der über dem Abzug).
    Ist das der Schlittenfanghebel.. :)) ich habe die CZ schon öfter geschossen,
    vielleicht sollte ich doch öfter mal den Schlittenfanghebel bei Pistolen benutzen. :confused2:

    Zitat

    Aber wahrscheinlich meinst Du das Gleiche.


    Ich glaube auch wir meinen den selben Hebel. :anon:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (8. Juni 2008 um 22:26)

  • Schau doch auf den Fotos von Flammpanzer. Der hintere Hebel ist die Sicherung, wie am roten Punkt unschwer zu sehen ist. Der andere ist der SFH. Die Achse geht durch den Laufhaken, ähnlich wie der SFH einer 1911'er , der durch das Kettenglied steckt.

    Genau: Wenn Du nochmals auf das Foto schaust, siehst Du ganz hinten am Schlitten und am Griffstück zwei senklrechte Markierungen. Diese zur Deckung bringen. Dann kann man den SFH mit dem Fingernagel aus seinem Sitz puhlen und raus ziehen. Dann Schlitten nach vorne abnehmen. Feder und Lauf sind auch mit einem Handgriff aus dem Schlitten genommen.

  • Ich hätte mich auch gewundert wenn "Du" dich vertan hättest (dafür kennst du dich zu gut aus). ;)

    Zitat

    Wenn Du nochmals auf das Foto schaust, siehst Du ganz hinten am Schlitten und am Griffstück zwei senklrechte Markierungen. Diese zur Deckung bringen. Dann kann man den SFH mit dem Fingernagel aus seinem Sitz puhlen und raus ziehen. Dann Schlitten nach vorne abnehmen. Feder und Lauf sind auch mit einem Handgriff aus dem Schlitten genommen.


    Der Vorgang des zerlegens ist mir bekannt, hatten wir ja letztens erst beim Hebelbruch, da wurde dann der Hebel von der Vereinswaffe eingebaut damit der Kollege mit seiner Pistole weiter schießen konnte.

    Aber nun wieder BTT lasst Bilder sprechen.. :ngrins:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (8. Juni 2008 um 22:40)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Ich hätte mich auch gewundert wenn "Du" dich vertan hättest (dafür kennst du dich zu gut aus). ;)


    Och, ich kann auch irren und dann bin ich mir auch nicht zu schade, den Fehler zu zugeben.
    Jedoch die CZ 75 habe ich ja selbst und schon öfter zerlegt, wie auch duzende male das WS drauf gemacht.

  • Schnueffff....

    Jetzt hatte ich sie doch erst vor einem Monat gekauft und schon muss ich mich wieder von ihr trennen.

    Ich stehe hat doch mehr auf Deutsche als auf Italienerinnen, auch wenn sie Made in USA sind.


    kim

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (27. Juni 2008 um 21:52)

  • Vielen Dank für die Werbung äh... die Fotos. ;)

    PS: Wie siehts eigtl. mit dem Bericht zur FX Monsoon aus?
    Wie ist die Präzision im Vergleich zur HW 100?

    MfG

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (27. Juni 2008 um 21:53)

  • Wie versprochen das Enfield 2A1 Ishapore:

    Kaliber 7.62x51 NATO, Brückenmontage wo nichts an der Waffe verändert wird. Nummerngleiche Waffe mit diabolischer S/N (hört auf 666 auf :crazy2:)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Und weil das ja nicht sein kann das nur Frauchen was neues bekommt hab ich auch zugeschlagen.
    Amadeo Rossi M175 - 1892 System (das stabilste) cal.357mag/.38spl. 24" - 8Kant Lauf. Leider kommt der "irre" Kontrast zwischen dem Edelstahl und dem dunklen Schaftholz hier nicht sooo toll rüber.
    Aber das beste ist ... es ist eine echte 10er Maschine.

  • Zitat

    Original von theSpy
    Und weil das ja nicht sein kann das nur Frauchen was neues bekommt hab ich auch zugeschlagen.
    Amadeo Rossi M175 - 1892 System (das stabilste) cal.357mag/.38spl. 24" - 8Kant Lauf. Leider kommt der "irre" Kontrast zwischen dem Edelstahl und dem dunklen Schaftholz hier nicht sooo toll rüber.
    Aber das beste ist ... es ist eine echte 10er Maschine.

    Full Agreement !! :lol:

    Danke nochmal Markus, dass ich die Rossi schießen durfte :new11:


    @ Melanie:

    Glückwunsch zur Ersten Pistole, auch wenn sie noch nicht ganz dein ist ;)

    Gruß
    Andreas

  • Eine Frage - was ist das auf der Beretta oben drauf?

    Endlich ein paar schöne Fotos machen können :crazy2:

    Die K9 hält im inneren noch ein paar interessante Details bereit:


    So ist wie hier ersichtlich die Rampe an einer Seite "geschmälert"


    In der Ausfräsung unter dem Patronenlager wird die Federführungsstange eingeschoben, über diese der Lauf beim Verschluss öffnen abkippt.

    Und noch der Grund wieso die K9 zum Führen einfacher ist als eine Glock 19:

    Man beachte wie dick welches Magazin ist

    "Für alle Fälle" habe ich ein Magazin mit was ganz besonderem befüllt:

    7 Stück 9x19 Pillen von Hirtenberger mit dem EMB-Geschoss (Expanding Mono Block) - wird auch von der Cobra eingesetzt und ist eines der wenigen legalen Hohlspitzgeschosse im FFW-Kaliber in Österreich.
    Das besondere an diesem Geschoss ist dass es nur dann aufpilzt wenn es auf flüssigkeitsgefüllte Körper trifft.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Das bloss das Magazin was ich drunter gelegt hab .... ;)

    Edit: Ich will auch mehrere Bilder anhängen können ! *motz*

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (11. Juli 2008 um 12:24)

  • Kannst auch du:
    Du darfst nur das Dateianhang-Fenster NIEMALS wegklicken! Immer wenn du ein neues Bild hochladen willst musst du erneut auf "Dateianhänge" unter dem Textfeld klicken und selbst beim abschicken das kleine Fenster nicht wegklicken!

    Sry für OT ;)

    jaja, so ist das...

  • theSpy
    Mach mal ein Gesamtfoto von der Rossi.

    Wann und wo schießt du sie nächstesmal? :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hey, wer liebt sie nicht die Frage: "Was soll ich mir zulegen...??"


    Aber genau diese Frage werde ich nun auch stellen.

    Zur Auswahl stehen die neue GSG 5 (Kal.22) und die Beretta CX4 Storm (Kal 9mm para).

    Zwar reitzt mich generell das groessere Kaliber der Beretta aber zum einen mag ich Deutsche mehr als Italienerinnen (Waffentechnisch) und zum Anderen ist die GSG 5 immerhin fast halb so teuer.

    Aber mal ganz von meinen Ansichten abgesehen: Was waere Eure Wahl, und warum?

    Gerne auch per PN um den Thread nicht zu kapern.

    kim

    Einmal editiert, zuletzt von kim (11. Juli 2008 um 23:32)