Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.135.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Hallo Leute 😊,

    diesmal will ich mein neues Custom Gewehr von Mik 😊 vorstellen fürs F-Open und FTR.

    Aktion: Barnard S Action 308Win. (Single Action)

    Lauf: Bartlein 32inch

    Barreltuner: von Dolphin Gun Company

    Montage: Spuhr

    Optik: Delta Stryker

    Schaft: Selber gemacht 😊

    Lg Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Brecht (18. April 2023 um 16:08)

  • Hallo Leute 😊,

    diesmal will ich mein neues Custom Gewehr von Mik 😊 vorstellen fürs F-Open und FTR.

    Aktion: Barnard S Action 308Win. (Single Action)

    Lauf: Bartlein 32inch

    Barreltuner: von Dolphin Gun Company


    Wie kommst du mitm Gewicht raus?
    In welche Richtung solls beim Laden gehen?

  • Meine Ladung ist Aktuell für 300m siehe unten 😊

    Hülsen: Norma

    Kapsel: Federal GM210

    Geschoss: Lapua 175grs. OTM Scenar-L

    Pulver: V N150 ( 41,4gn )

    13 Schuss , 300m (Bull 3cm)

  • 8,1 kg grade so für beide Disziplinen

    Mit Zweibein?
    Beim F/TR hast ja die 8,25kg komplett incl. aller Anbauteile.
    Welchen Drall hat der Bartlein?

    Die Richtung mit den 175gr Scenar L steht bei mir tatsächlich auch auf dem Plan.
    185gr Juggernauts ebenfalls.

  • 10 Drall hat der Lauf, Zweibein warte ich noch soll aus Carbon sein, macht mir ein Kumpel. Wenns vom Gewicht drüber geht, trage ich einfach was vom Schaft ab 😊, das ist das kleinste Problem, Gott sei Dank.

  • So nun mal die ersten Ergebnisse der Ladungsfindung.
    Zwei Verfikationsladungen getestet.
    Jeweils immer Fünfergruppen mit zwei verschiedenen Pulvermengen.
    Sieht schon mal ganz gut aus und sind es Wert sich ans Feintuning zu machen.
    V0 ist ebenfalls im gewünschten Fenster.

  • bilcupra

    wo schiesst du eigentlich GK?

    Bin ab und zu mal in Ebern und würde mit meinen ARs gerne mal vom Field Target entspannen …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ich bin im Juli zur DM FT in Ebern.

    14.-16.07.23 sind die Schiesstermine.

    Wann haben denn die GK Stände geöffnet?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Wann haben denn die GK Stände geöffnet?

    Mittwochs 18-20Uhr

    Donnerstag 19:30 - 21:30Uhr

    Samstag 14 - 16Uhr

    Sonntag 9 - 11:30Uhr

    Der 13.07.23 wäre der Donnerstag.

    Das könnten wir mal ins Auge fassen.

    VG Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Aus alt mach neu!

    Beim letzten FAS beim Beschiessen der Schweinchen machte sich zum xten Male das Ausstosserstangengehàuse davon. Ist einfach eine Krankheit überstarker SA Supermagnumrevolver, es sei denn der Hersteller ist NAA..

    Dagegen gibt es leider nichts von Ratiopharm, dafür aber etwas von Bèchsenmachermeister Timo Zindel aus Mainhausen. Die Waffe wurde komplett zerlegt, der über 30 Jahre alte Revolver bekam eine Überarbeitung der Trommel und ihrer Funktionsorgane sodass jetzt von Hand kein horizontales und laterales Spiel der Trommel mehr feststellbar ist. Eine neue Visierung mit kleineren Verstellschritten wurde montiert, die an Erosionserscheinungen leidende Trommelachse neu angefertigt und statt des originalen 7,5" Laufes wurde einer mit einer Lànge von 8 3/8" montiert der mit einem Mündungsulst versehen ist, mit dem sich das neue lange Ausstossergehäuse von vorne verschrauben lässt. Da gibt es kein Davonfliegen von Funktionsteilen mehr. Abschliessend wurde die ganze Waffe glasperlengestrahlt.

    Am Mittwoch geht es in die Indooranlage zum Einschiessen , dann regelmässiges Training und am 10. 9. lautet dann das Motto FAS wir kommen!

    MfG

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Dabei kannst Du nichts falsch machen. Timo ist ein Büchsenmachermeister der die modernsten Werkzeugmaschinen beherrscht und nicht einer der üblichen Gaswummenverkäufer und ZF Aufwürger.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich weiß.
    Kollege hat seit 1,5 Jahren eine Pistole bei ihm zur Reparatur liegen. Da muss ein neues Steuerstück gebaut werden.
    Da er das aber immer nur nebenbei macht, damit die Arbeit nicht den Wert der Pistole übersteigt, dauert es halt länger....