Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.146.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Thomas das ist auch meine sehr starke Vermutung, denn es passiert ja doch so einiges.

    Deutlich wird ein mögliche Gefährdung wenn man den Wiederladerschein macht.
    Dann kriegt man mal so eine "verreckte" Waffe in die Hand gedrückt.
    Wenn man denn dann noch hört das zwar die Waffe hochgegangen ist, der Schütze selbst sehr viel Glück hatte. Geht ein Puuuh durch die Reihe, war damals bei mir der Fall.

    HEisse Gase sind kein Spielzeug!!!

    Mein Ernst!!

    Gruss

    Thomas

  • Was auch einen Reiz hat an den kleinen 4mm-Sachen, man kann fast alle GKs auf dieses Kaliber umrüsten mit einem Einstecklauf (die brauchen dann PTB im Quadrat). Allerdings muss man selbst nachladen, die Gasdrücke reichen nicht aus um bei Pistolen den Schlitten zu bewegen. Die einzige die den Hülsenauswurf selber erledigt ist die ERP 74, da wird das mit der Abzugsmechanik erledigt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Was auch einen Reiz hat an den kleinen 4mm-Sachen, man kann fast alle GKs auf dieses Kaliber umrüsten mit einem Einstecklauf


    Ja das stimmt und es ist auch billiger als LEP-Umbauten.
    Ach ja eins noch man kann sie umrüsten auf 4mm M20 nicht auf die etwas stärkere 4mm RZ lang.
    Und klein ist auch relativ die Geschosse (Kugeln) haben einen Durchmesser von 4,30 mm ist also fast
    die gleiche größe wie normale Diabolos. ;)
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (27. Oktober 2006 um 19:58)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    tja Alfred,
    das würde ich gern tun...nur leider ist das eine Erlaubnispflichtige Waffe wie du ja weist, und die muß leider in den Tresor.. :cry:

    thomas magnum:

    Ich vergesse eben manchmal dass nicht Jeder ganz selbstverständlicherweise einen fensterlosen Kellerraum mit Sicherheitstür als Waffenraum hat. Dort kann man seine Waffen bedenkenlos mit einem Bindfaden sichern, und ist immer noch rechtlich im grünen Bereich ;)

  • ich weis das das jetzt nichts zur sache tut, aber braucht man in den USA überhaupt einen waffenschein? für 9mm und so? mann darf doch auch fullautos(mit wbk) haben oder?

  • Kommt auf den Bundesstaat an, ob man eine WAFFENBESITZKARTE braucht. Ja in manchen Bundesstaaten darf man auch Vollautomatische Gewehre haben usw. in der Schweiz darf man aber sein Sturmgewehr auch nach der Zeit beim Militär auch mit nachhause nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dlognord (27. Oktober 2006 um 21:23)

  • Zitat

    Original von Dlognord
    Kommt auf den Bundesstaat an, ob man eine WAFFENBESITZKARTE braucht. Ja in manchen Bundesstaaten darf man auch Vollautomatische Gewehre haben

    Der Bundesstaat heißt wohl Texas, oder?

  • Gibt meines Wissens mehrere aber dieses Gesetz ist erst vor 3 Jahren oder so festgelegt worden, wegen dem Wahlkampf usw.... Davor war Vollautomatik nicht drin.

  • @ Thomas
    Danke für den Literaturtip. Ich werd mal bei Frankonia anrufen ob die noch zeitig liefern können (am 9ten ist Prüfung)
    Unsere Lerhrgangsleiter sind aber sehr gut- eigentlich kann nichts schiefgehen.
    Nur bei einem könntest du mir helfen (korrigier mich bitte wenn was falsch ist):
    neue gelbe WBK:- für einschüssige Kurzwaffen
    - mehrschüssige Repetierer
    - Perkussionsrevolver
    - einschüssige Langwaffen
    - kein Voreintrag notwendig, Waffe muss spätestens 14 Tage nach Erwerb eingetragen werden
    grüne WBK:- Bedürfnis wird vom Verband bescheinigt, Voreintrag
    notwendig
    -für (mehrschüssige) Selbstladepistolen
    - Repetierer
    - Selbstladelangwaffen

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Eifelyeti


    ein Bedürfnis muß aber auch vom Verein/Verband bescheinigt werden.


    Zitat


    etwas geändert
    grüne WBK:- Bedürfnis wird vom Verband bescheinigt, Voreintrag notwendig
    - mehrschüssige Kurzwaffen
    - Selbstladelangwaffen
    - alle Waffen die nicht auf die gelbe WBK kommen


    Das Bedürfnis wird bescheinigt wenn man 12 Monate im Verein ist.

    Gruß Thomas

    EDIT: so ich hab das noch mal überarbeitet. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (27. Oktober 2006 um 23:54)

  • Thomas, so wie ich das verstanden habe, ist ein Reptierer für ihn ein Gewehr mit Magazin, und alles andere ist für ihn keine Waffe, sowas nenne ich ne super Einstellung da kann garantiert nix schiefgehen! ;) ;D

    Sorry, ich hhabe mir den saublöden Spruch einfach net verkneifen könne!

    mfg Sniper
    :n5:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von dasKüken
    ich weis das das jetzt nichts zur sache tut, aber braucht man in den USA überhaupt einen waffenschein? für 9mm und so? mann darf doch auch fullautos(mit wbk) haben oder?


    Muss jetzt auch nochmal OT Posten aber diese Seite,die ich in einem anderen Beitrag schon einmal gepostet habe ich sehr interessant,und zeigt das es nicht nur in wenig besiedelten Staaten sehr locker zugeht.Zum Beispiel darf man fasst überall Gewehre und Schrotflinten ohne Genehmigung führen.
    Hier der Link:klick

    Gruß ProNothe

  • Das Topic ist "Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen."

    Also bitte....

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Alles klar, Danke dir Thomas.

    Sniper Bravo
    Wo willst du das denn gelesen haben? Schreib mir mal eine PN- würde mich brennend interessieren.

    OK Viper hat recht- back to topic.

    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Eifelyeti

    Zitat

    Sniper Bravo
    Wo willst du das denn gelesen haben? Schreib mir mal eine PN- würde mich brennend interessieren.

    Sorry... da muß ich SniperBravo in Schutz nehmen, das bezog sich auf meine Antwort. Die ich dann aber noch mal komplett überarbeitet habe, wegen der besseren übersicht. In der ersten Version habe ich über Repetierer geschrieben.

    Dicke_Bertha
    Ein schönes Teil, den hast du bestimmt vom selben Verkäufer (Knuddel..) wie ich meinen ERMA ER 77 , der hatte auch so einen in einer anderen Auktion.
    Ist das Kaliber 4mmRZ lang ???

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Dicke_Bertha
    Ein schönes Teil, den hast du bestimmt vom selben Verkäufer (Knuddel..) wie ich meinen ERMA ER 77 , der hatte auch so einen in einer anderen Auktion.
    Ist das Kaliber 4mmRZ lang ???

    Die Waffe habe ich bei einem Händler hier in der Nähe gekauft, nicht bei E-Gun.
    Ja das Kaliber ist 4mmRZ lang.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat


    ich werde sie am Samstag mal auf unserem Schießstand testen (25m Sportpistole) mal sehen.

    Ich habe mit beiden Revolvern jeweils 6 Schuß abgegeben, alle 12 Schuß auf der Scheibe der schlechteste war eine 3 .
    Wenn man bedenkt das die Diziplin der :F: Revolver ja eigentlich 10m ist, bin ich mit dem Ergebins zufrieden, allerdings habe ich auch auf Fleck geschossen obwohl die Visiere aufsitzend eingestellt sind.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. Juli 2010 um 10:10)

  • Na dann will ich euch auch mal eines meiner Schätzchen zeigen:

    Reck Single Action R 30 4mm lang mit :ptb: und :F:

    Hier die Entlastungsbohrung in der Trommel

    Vollstahltrommel, zerlegbar:

    Die Waffe ist aus Familienbesitz, ich habe sie von meinem verstorbenen Vater geerbt. Der Marktwert ist bei diesen Waffen nicht besonders hoch, für mich hat sie jedoch einen sehr hohen, ideelen Wert.
    Es ist alles dabei, von der Bedienungsanleitung bis zur Bestellkarte von Quelle !!!

    Auf 10 Meter hat sie ein recht vernünftiges Trefferbild. Auf unserem 25 Meter Schießstand im Verein konnte man zwischen Schuß und auftreffen der Kugel auf der Scheibe, ohne Probleme auf Toilette gehen. Die BSSB Pappscheiben hat sie auf 25 Meter gerade so durchschlagen. Bemerkenswert ist der sehr hohe, giftige Knall und die starke Rauchentwicklung.

    Gruß

    cz75