Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.135.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Naja aber wenn ich jetzt mal Marlin als Beispiel hernehme: Bei meiner BL336 war nix gescheid entgratet , Schraubenköpfe abgenudelt , der Schaft mieß eingepasst .... Spaltmaße zum weinen , die Bohrungen am Reciever nicht exact hatte die größten Probleme beim anpassen einer Weaver Schiene ........ der Schlössgang war äuserst bescheiden auch da musste gefeilt werden , Kratzer waren in der Brünierung ..... usw usw Kann sein das ich ein grobes Montagsmodell erwischt habe ... aber ich hab mit der Waffe heiße 80 Schuss gemacht und war froh sie wieder verkauft zu haben! Seit Marlin von Remington aufgekauft wurde ist deren Qualität unter aller Sau! Womit ich dir deine jetzt aber nicht mieß machen will! Schön find ich die Teile allemal .... aber nach dem Kauf meines "Horrormodels" hab ich vorerst genug von Amisachen......

    BTW kann ich da aber ein Lied von singen ..... Meine 34mm ARMS Montage aufm SSG war beim ersten Modell auch falsch gefertigt sodass das ZF schief montiert war ...... und das Trijicon ACOG das ich auf meinem Steyr AUG Z montiert hatte war beim linken Teil des Absehens verschwommen .......... was bei den Teilen laut Trijicon aber Konstruktionsbedingt ist ! ..... bei einer 2000 Euro Optik ..... na gute Nacht .....und das warn nur die Sachen die ich bei meinen Waffen so gesehen habe! ...... Würd ich da noch Beispiele hernehmen die ich aufm Schießstand gesehen habe so wie schief geschnittene Mündungsgewinde an ner Savage bei der der MFD "eierte" .....

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Flolito
    Direkt vergessen. Viele Amerikaner kaufen die SPUHR-Montagen aus Schweden :) Bei ERA-TAC kann man aber auch nicht viel verkehrt machen.

    Damits nicht wieder so viele Beiträge zwischen den Bildern werden:
    Mein guter, alter FR8. Schiesse ich immer noch sehr gerne.

  • Warum eigentlich ? Hahaha :thumbsup: Jungs! Gerade ihr als Germanen müsstet doch wohl am besten wissen das ein Waffengesetz NICHTS mit Logik zu tun hat! Aber soweit ich weiß legt man das in AT so aus: Um einen Zivilen HA als Kat. B einzustufen darf er keine Bauteile haben die mit der "Kriegswaffe" vertauschbar sind! Man müsste also fast jedes Bauteil an den Maßen verändern um es eingestuft zu bekommen! Und selbst dann wirds manchmal abgelehnt! Warum weiß keiner! Und für unseren kleinen Markt tut sich das fast keiner an .. leider! Gibt nicht viele Selbstlader mit "militärischem" Aussehen die in Österreich legal sind! Z.b M14 ,Kalashnikov, FAL, G3 usw ist alles verboten! ... Von daher beneide ich euch teilweiße fast ein wenig ! Wie gerne hätte ich doch ein G43 oder einen Garand oder eine M14 usw usw ;(

    Und wegen Antispam mein EX Aug Z A3 :love:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ach, stimmt, da war was. Deshalb gibts ja manche AR15-Clone mit anderen Verriegelungswarzen damit man nix anderes einbauen kann.

    Wobei das ja Wumpe ist, der Verschlusskopf macht ja aus einer Semi keine Full.... OK, ich gebs auf :D

  • Ich sags ja ;) Ohne Logik .... bei den AR´s und auch beim AUG ist am Verschluss einfach eine Warze abgefräst! Und voila ..legal ;)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Und ich dachte, wir Deutschen hätten schon ein beschi**enes Waffengesetz :D Das ist echt mies.
    Aber so ein Steyr Aug ist auch was feines  :love: .... Warum verkauft man sowas?  ;(

    MarcKA: Ich hab auch en FR-8. Mein lieber scholli.... da machste 20 Schuss.... das ding ersetzt dir die Massage  :D Aber anscheinend ist der Lauf bei meinem FR-8 krumm?! Ich hab immer einen zu weiten Schuss nach rechts. Ca. 6cm. Dabei sind die Schussgruppen jedoch tadellos. Obwohl ich das Korn voll nach rechts gedreht habe. Ist es möglich sowas zu richten?

  • Du könntest probieren den Kornträger zu richten. Wie sitzt den das Werkzeugröhrchen da drin im Verhältnis zum Schaft? So aus der Ferne sind gute Tips oft nicht viel Wert :( Vielleicht hast du bei dir einen guten Büchsenmacher der mal drüber gucken kann? Zur Not könnte man ein neues Korn anfertigen.

    Das mit dem Exzenter-Korn, das man ja auch noch automatisch in der Höhe verstellt wenn man die Seite korrigiert, ist wirklich ein Schei... Ich hab zum Schluss ein bischen dran rumgefeilt, war das einzige was funktioniert hat.

  • Und ich dachte, wir Deutschen hätten schon ein beschi**enes Waffengesetz :D Das ist echt mies.
    Aber so ein Steyr Aug ist auch was feines :love:.... Warum verkauft man sowas? ;(

    Ach der Flo übertreibt,so schlecht haben wir es nicht dawischt mit unseren Waffengesetz :^) Relativ einfach die WBK zu bekommen innerhalb ein paar lächerlichen Wochen(bei mir waren es 6 Wochen) ohne Verein(Da Selbstschutz/verteidigung im Grundgesetz bei uns stehen) ausser mann ist ein kleiner Psychopath oder hat eine Vorstrafe :^)
    Am Anfang stehen dir hald nur 2 Waffenplätze zur verfügung der Kat. B aber mit Bewerben und Verein ist es in manchen Bundesländeren sehr einfach eine Erweiterung zu bekommen,wenns Abgelehnt wird hast noch immer die Neue Regelung im Waffengesetz seit 2014(kanns noch immer nicht glauben das sich ein Waffengestz verbessern kann :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ) das man ohne Verein nach fünf Jahren jeden WBK Besitzer eine Erweiterung zustehet :D
    Und wegen denn Halbautomaten :P ''wer zu Faul ist zu Repetieren schiesst hald Halbautomat :D ;^)
    Könnte besser sein aber mich zb stört das nicht,bin eher der Kurzwaffen Typ und steh auf alte Karabiner die logischerweise zu repetieren sind und die können wir uns kaufen bis bis 20 Stück ohne Probleme und ab 20 Stück muss man der zuständigen Behörde bescheid geben und da wird dann mal kontrolliert ob mann auch genug versperr möglichkeiten hat für so eine Anzahl an Kat.C Waffen-also ganz easy :^)
    Und wer einen Halbautomat unbedingt haben will,kann sich ja eh ein Ami M16 verschnitt oder ein STG77(AUG) kaufen ;^)
    Erweiterung steht bei mir kommendes Monat an und sieht sehr gut aus :thumbsup: dann heisst es ''shopping'' :D

  • Bitte aufpassen bei der Begrifflichtkeit, in Österreich gibt es zwar eine generelle "Kategorie A" was man alles als "Normalsterblicher" nicht besitzen darf, diese wird aber nochmals unterteilt in verbotene Waffen (diese sind im Waffengesetz auch alle aufgezählt, zB Pumpgun und Schalldämpfer) und in Kriegsmaterial (durch die Kriegsmaterialverordnung als solches bestimmt).

    Grundsätzlich ist alles was militärischen Ursprunges ist und ein Selbstlader ist, Kriegsmaterial. Das gleiche gilt für zivile Nachbauten, wenn diese gänzlich oder teilweise kompatibel mit zuvor angeführten Waffen sind. Daher baut Steyr-Mannlicher das AUG-Z so, dass es mit fast gar keinem Teil des AUG-A1(..) nicht kompatibel ist, so auch der Schaft. Und das ist auch der Grund wieso das OA15 Austria einen geänderten Verschluss hat, damit kein "echter" AR15 Verschluss aus Militärfertigung reinpasst.

    Ich hatte selber ein OA15, habe es dann zweimal geschossen und nachdem es dann über ein Jahr sinnlos rumstand wieder verkauft. Repetierer machen einfach mehr Spaß, und man hat nicht so das Gefühl (und den Zwang ;) ) Munition sinnlos zu verprassen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hast du den Schaft gewechselt? So braun habe ich den noch nie gesehen. Darf ich nach der Hülsencodierung (sowohl originale deutsche Herstellercodierung als auch welche norwegische Stempelung (HAER, FLY, KNM, ..) er drauf hat) fragen?

    Schönes Gewehr, dank der geänderten Visierung auch für Sportschützen super geeignet!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Repetierer machen einfach mehr Spaß, und man hat nicht so das Gefühl (und den Zwang ;) ) Munition sinnlos zu verprassen.


    Fällt mir sehr schwer mit dem Browning BL-22 ;)
    Der saugt die Munition nur so weg 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicasa (27. September 2014 um 11:36)

  • Wollte ich eigentlich. Aber das passt erstmal so. Auf 50 m habe ich sonst keine Chance, einen Bierdeckel zu treffen :whistling:
    Meinen Augen sind nicht die Jüngsten. 8) Und so gaga sieht das auch wieder nicht aus :rolleyes:
    Der Abzug ist speziell. Nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig. So mit Druckpunkt fühlen geht nicht. Habe ich nicht die Kraft dafür. Durchreissen eher, verreisse ich aber öfter. Suche noch nach der goldenen Mitte ^^