aeg mit mehr power?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2006 um 09:12) ist von *Darkphoenix*.

  • hallo hab mal wieder ne tolle frage:
    warum stellen die firmen, wie tm oder ca oder ics nicht softair aegs mit mehr power her, die mittel dazu hätten sie doch zb.: ne 150 feder+bessere bearings und bessere gearbox und lauf?
    dann hätte die waffe doch locker 2 joule und nach oben hin ist es offen(7,5joule), zum spielen ist die waffe dann natürlich nicht gedacht, man hätte dann eine mehrschüssige sehr starke softair, und man dürfte die softair immer noch mit 18 frei kaufen!
    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Das ist allerdings eine sehr gute Frage , die ich mir auch schon öfter gestellt habe.
    Aber ich denke mal das die Waffen doch hauptsächlich zum Spielen sind, und mit 2 Joule ( wie du schon sehr schön bemerkt hast) wohl zu stark dafür wären.
    Ich lass mir ja mit 0,8 nich gerne einen auf den Pelz brennen... Leute mit 2 Joule oder mehr können mir da gestohlen bleiben :))

  • Schonmal darüber nachgedacht, dass Tm und Konsorten vielleicht nicht für den deutschen Markt produzieren. Die Absatzmärkte in Asien sind viel größer und da ein Großteil der Besitzer von Airsoftwaffen dort auch "skirmt", würden stärkere Waffen sich nicht gerade allzu großer Beliebtheit erfreuen :)) . In Japan ist z.B. gerade eine Diskussion über ein Verbot von starken Airsoftwaffen im Gange, also warum die Produktionskosten unnötig erhöhen wenn die Waffe verboten werden könnten. Außerdem verdienen viele Firmen sehr viel Geld an Tuningteilen und in deren Interesse wäre es auch nicht getunte Waffen zu verkaufen :confused2: .

    Ich denke, dass du dir diese Frage mit ein bisschen Nachdenken auch selbst hättest beantworten können ;)


    Gruß Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Mir reicht für meine 5 - 10m Indoor auf jeden Fall die Mündungenergie, die die momentan erhältlichen Waffen haben ;-).

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Hallo,

    die Firmen wollen natürlich auch noch an ihren ,,Tuning-" teilen verdienen, allerdings muss ich sagen, dass in letzter Zeit jede Menge neue AEG ' s angeboten werden die mehr Power haben (1,2 oder 1,4 Joule).Schau doch mal bei sniperairguns oder airsoft24 vorbei.

    Gruß

    Marcus

  • jo, es werden imom doch stärkere Angeboten habe neulich eine mit 2 Joule gesehen , ich meine zumindest eine gesehen zu haben...und zum spielen is das dann wirklich nix mehr, haben mal nen BB von einer 1,5 Joule Waffe an den Arm bekommen über kleine Distanz....das war nicht als so spassig...

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • mit einer 1,5joule waffe eine kugel abzubekommen ist bestimmt net lustig aber ich meine zum löchern von kartons auf 15-20 meter wäre es schon witzig. ich meine auch nur, das es doof ist das es keine stärkeren aegs gibt die erschwinglich sind 3-4joule wären ja noch legal und technisch auch machbar aber selbst an der waffe rumzu tunen ist bekannter maßen verboten und deswegen wäre es viel einfacher sie schon fertig getunt mit einem gültigen f stempel kaufen zu können.
    mfg

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • 3-4 Joule hast du bei einer Co2-Waffe, muss es denn unbedingt eine Softair da sein....Achja 1,5 Joule über kleine Distanz = hat recht nett geblutet ...

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • 3-4 Joule aber ansonsten gehts Danke *lol*

    Das kostet Unsummen. Es gibt keine Tuningteile die so etwas lange mitmachen. Das heißt man bezahlt hunderte von Euros für Tuningteile, die dann nicht einmal halten. Airsoftwaffen sind nicht für so hohe Belastungen gebaut worden. Du kannst sie nicht zuverlässig auf 4 Joule tunen.

    Und würdest du ca 2000€ für eine Airsoft hinlegen, die nichteinmal lange hält? Warscheinlich nicht und genau deshalb verkauft auch niemand so starke Waffen. Es lohnt sich nicht. Für solche Zwecke gibt es andere freie Waffen. Die eierlegende Wollmilchsau, die dazu noch günstig sein soll gibt es nämlich nicht.


    Gruß Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • dann habe ich wohl zu hoch gestapelt.
    naja also 2-3joule dürften aber drin sein!?!?

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • nuplan
    hm co2 find ich auch nett aber ich denke mit ner gescheiten aeg biste billiger weg(unterhaltungskosten) und wenn de mit einer co2 5schuss schnell hintereinander machst dann musste erst mal 10 sek warten. mit ner aeg sind da ohne pause däutlich mehr drin.
    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von rome (14. Mai 2006 um 16:14)

  • 3-4J hat man nur bei Marushin Softairs so wie dem:

    GAS: Marushin M1 Carbine Maxi 8mm
    GAS: Marushin M500 SSB Shotgun
    GAS: Marushin 98k

    Marushin M1 Garand

    Aber das sind alles Waffen mit Gasbetrieb und nicht gerade kleinem Gasverbrauch.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von rome
    nuplan
    hm co2 find ich auch nett aber ich denke mit ner gescheiten aeg biste billiger weg(unterhaltungskosten) und wenn de mit einer co2 5schuss schnell hintereinander machst dann musste erst mal 10 sek warten. mit ner aeg sind da ohne pause däutlich mehr drin.
    mfg rome


    hmm? Also zum Preis von einer ICS softair und wie sie alle heissen kriegst du auch gute co2 Waffen...neu sowie gebraucht.. und unterhaltungskosten naja, die Kapseln die du schon für 35ct pro Stück kriegen kannst und ne Dose Ballistol oder WD40 also das is nit die Welt ankosten.. und "25schuss schnell hintereinander machst dann musste erst mal 10 sek warten" das ist mir ehrlich gesagt fremd, warum musste da warten?? Also ich muss da nie warten ich schiesse 8 schuss in 2 sec, und mir friet die kapsel nicht ein...also ich glaube du hast einfach zu viele vorurteile gegen Co2-Waffen...hol dir einfach mal eine Crosman 1008 Repeatair is ne gute starter Waffen kannste malreinschnupperen die gibt schon ab 70E neu.

    mfg

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • hab mir bei egun ne cp 88 geholt und hast recht, ich hab noch net so viel ahnung mit co2, da ich nur eine g 23 besitze da is nach schnellem schiessen der zylinder nach 15-20 schuss leer, das ist dann nicht mehr so toll.
    naja abwarten

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • als ich mir meine softair gekauft habe, habe ich sehr auf die energie geachtet. sie ist zwar keine aeg sondern ne gas, aber ich schiesse damit im garten auf über 10m entfernung. und da sind 1.5 joule schon besser geeignet ;)

    mfg
    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • Zitat

    aber ich schiesse damit im garten auf über 10m entfernung. und da sind 1.5 joule schon besser geeignet zwinkernd lächeln

    Es kommt viel mehr darauf an, wie eng die Fertigungstoleranzen sind. Meine Hi-capa hat z.B. nur 0,8 Joule und sie ist auch auf 20m noch präziser als es meine Sigma damals war (und zwar um einiges präziser).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • CP88 ist eine schöne Waffe, besitze z.Z keine aber werde mir im laufe des Jahres auch eine zulegen.

    ...vieleicht ist das Ventil einfach nur kaputt..das dürfte ja eigentlich nicht sein.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von germi
    3-4J hat man nur bei Marushin Softairs so wie dem:

    GAS: Marushin M1 Carbine Maxi 8mm
    GAS: Marushin M500 SSB Shotgun
    GAS: Marushin 98k

    Marushin M1 Garand

    Aber das sind alles Waffen mit Gasbetrieb und nicht gerade kleinem Gasverbrauch.

    Gruß
    Marcel

    Wennsch irgendwann mal arbeite, könnte man sich sowas evtl. zulegen :D
    Aber als Azubi z.zt. noch fast unmöglich... müssen aber ordentlich Spaß machen die Dinger :) fand schon immer son Karabiner wie bei MOHAA ( Medal of Honor Allied Assault) saugeil.