Wasserpistolen - Ein Review der Referenzklasse

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 33.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 15:02) ist von oskar5.

  • Gute Spritzen... ich hatt mit vielleicht 12 oder 13 von meinem Taschengeld die Besste Wasserpistole gekauft die ich je hatte.

    Aus dem Baumarkt... fing damals schon an.

    War so eine 5-Liter Gartenspritze die man mit Handpumpe auf ich glaube 3 Bar brachte. Wenn man da vorne das Rohr abschraubte, und die Düse ohne so eine Plastikspirale drinn direkt auf das Handstück schraubte war man der King bei jeder Wasserpistolenschlacht. :new11:

    Effektive Reichweite war etwa 30 Schritt! :))

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • und das Gute daran: diese Monsterwasserwerfer dürften alle eine Energie über 0,5J aufbringen.
    Sind also voll ON-Toppic - obwohl Spielzeug. ;)

    Und heisse Gase treiben da wohl nix, KWKG wirkt auch nicht, trotz Dauerstrichfeuer. :laugh:

    Er lasse den Sommer kommen. :new11:
    ich bin da aber wohl eher nicht mehr für predestäniert.
    Das sollen die Enkel austoben. :n1:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ach was... wenn meine "Omma" mit dem Gartenschlauch einen Enkel (z.B. mich) auf 10m Entfernung problemlos trifft, dann kannst du das auch... aber wenn, dann bitte mit einem feinen Soaker :P

    Und Spritzen aus'm Baumarkt zählen nicht :O

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von jnievele

    Spätestens wenn jemand Vicious Vampire in eine Supersoaker füllt ;)

    Oder man nehme Tinte,dann kann man noch Tage nach der "Schlacht" sehen wer wo getroffen wurde *lol*

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von HassesFreigang

    Fakt ist doch, dass ich hier am ehesten auf "schießwütige Hobbymörder" treffen werde, ..

    Ja sag mal Bübchen, gehts noch? Auch wenn Du Deinen geistigen Erguß in Anführungszeichen gesetzt hast, mit dieser Äußerung hast Du Dich ja wohl selbst disqualifiziert.
    Was sagen eigentlich die Mods zu solcher Art von "Humor"? Das ist ja wohl eine Beleidigung fürs das ganze Forum, auch wenn Du noch recht jung bist!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Gut, reini.

    Für dich extra noch einmal:

    [Sarkasmus]Fakt ist doch, dass ich hier am ehesten auf "schießwütige Hobbymörder" treffen werde[/Sarkasmus]

    jetzt gut?

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • ach reini, ist Dir der Sinn für feine Ironie abhanden gekommen?

    Das hier ist doch mal wieder lustug ohne jedem Stress.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Jetzt gut?
    Ich denke nicht, daß das etwas mit Sarkasmus zu tun hat.
    Unsereiner schießt ja "so nebenher" auch noch Großkaliber in Lang-und Kurzwaffe und darf sich da schon mal solche dümmlichen Kommentare anhören wie: "Was haste denn da in dem Futteral? Ach was, ein Gewehr? Oh Gott, wen willste denn damit erschießen?"
    Von daher ist meinereiner schon ein wenig sensibel, wenn solche Äußerungen getätigt werden. Und deshalb kann ich auch nicht darüber lachen, und unter Sarkasmus verstehe ich auch etwas anderes.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von edbru
    ach reini, ist Dir der Sinn für feine Ironie abhanden gekommen?

    Das hier ist doch mal wieder lustug ohne jedem Stress.

    Eddi

    Ich weiß nicht,einige "Stichwörter" (Obacht : auch in Anführungszeichen gesetzt und zweiteutig gemeint) gleiten in einen Bereich,wo in anderen Threats schnell zur gegriffen wurde :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Gut, reini.

    Wenn du für derart Sarkasmus und Ironie kein Verständnis hast, so habe ich dafür durchaus Verständnis und werde das auch so hinnehmen. Für "Meckerei" gegenüber "jungen Bübchen", welche sich damit "selbst disqualifiziert" haben und das "ganze Forum beleidigen" bin ich per Privatnachicht jederderzeit offen.

    Also beschwer dich - wenn schon - dann bite direkt bei mir, aber reagiere doch bitte nicht so derart unqualifiziert in diesem Thread ab. Den Rest der User hier hat es scheinbar nicht gestört bzw. sie haben es so angenommen, wie es nun einmal ist, nämlich als sarkastische und keineswegs ernst gemeinte Äußerung meinerseits.

    Danke,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • reini

    :troest:
    wir sind doch hier im lieben freien Waffenbereich.
    Bei dem ganzen Stress, den wir sonst haben, sehe ich die Wasserattacke als einfach schön an.

    Entspanne Dich, denke an was Schönes wie die nächste Verordnungsvorschrift und besauf Dich mal richtig.
    Dann siehst Du Wasser mit ganz anderen Augen. ;)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Gut, bevor es jetzt nur wirklich böses Blut gibt, möchte ich einige Anmerkungen machen:

    - Die ist ein Thread über Wasserpistolen
    - Hier etwas ernstes oder beleidigenes von Theadstarter zu erwarten, ist an sich schon Schwachsinn.
    - Falls ich reine oder wem anders "auf den Fuß getreten" sein sollte, so möchte ich noch einmal bekunden, dass das nicht meine Absicht war.
    - Falls sich jemand überdies beschweren wollen sollte, dann bitteschön persönlich bei mir, per PN oder Mail.
    - Es geht hier um Wasserwaffen und Spaß und nicht um falsch verstanden Sarkasmus.

    Danke noch einmal für's Verständnis,
    Dennis, der "junge Bub"

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Wenn ich mich abreagieren wollte, dann würde das ganz anders klingen, glaub mir. Und so etwas würde ich nie öffentlich machen.
    Aber vielleicht habe ich als legaler Waffenbesitzer ganz einfach ein anderes Gespür dafür, was Ironie und/oder Sarkkasmus auf diesem doch sehr sensiblen Gebiet bedeuten. Erfahrungen also, die Du sicher auch noch machen wirst, falls Du irgendwann mal mit etwas anderem schießen wirst als mit einer Wasserpistole.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Klar,

    ich bin unerfahren. Was auch sonst, ich bin ja unter 30, also was soll ich "Kind" schon wissen. Tut mir Leid, aber für diese Art von Besserwisserei habe ich - im Gegensatz zu vielem anderen - keinerlei Verständnis. Es wäre mir lieb, wenn wir dieses Gespräch woanders fortführen könnten, aber bitte nicht hier. Da kannst du mir auch gerne von deinem "feinen Gesprüch" berichten und wovon nicht sonst allem...

    Danke für Dein Verständnis
    ein überaus unwissender und unreifer Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hallo "junge Bub",

    dafür, dass Du Dich im Profil als so jung ausgibst, quatschst Du ganz schön gehörig weise Erfahrung.
    Find ich gut. :new11:
    Endlich mal ein junger Mensch, der wohl nicht durch die antiautoritäre Erziehung der - ich komm nicht drauf- Schule erzogen wurde.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ HassesFreigang

    Zitat

    Den Rest der User hier hat es scheinbar nicht gestört bzw. sie haben es so angenommen, wie es nun einmal ist, nämlich als sarkastische und keineswegs ernst gemeinte Äußerung meinerseits.

    Davor kamen aber solche Sprüche :

    Zitat

    also warum nicht einfach mal einen lokalen Kleinkrieg im Stadtpark anzetteln?

    Zitat

    mit welchem ich meinen Herren Freunden das Leben zur (nassen) Hölle machen kann

    Zitat

    Fakt ist doch, dass ich hier am ehesten auf "schießwütige Hobbymörder" treffen werde, also warum muss es denn immer SSW, CO2, Luftdruck oder Armbrust sein

    Ich finde das wie User Reini sehr bedenklich :new16:
    Hier lesen auch noch "Andere" Personen mit....

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Gut, also noch einmal an alle:

    Wenn von mir irgendwelche Kommentare zweifelhafter Erscheinung kommen sollten, so sind diese ausschließlich ironisch gemeint, wie aus der allgemeinen Wortwahl und dem Zusammenhang eigentlich deutlich erkennbar sein sollte.

    Hey, das hier ist ein Thread über Wasserpistolen und eine Menge Spaß, den man damit im Sommer haben kann. Ich habe wirklich keine Lust, mich hier mit jemandem öffentlich zu streiten. Von mir aus kann man sogar einen "Ist HassesFreigang böse" Thread aufmachen und ich würde dort Rede und Antwort stehen, aber doch bitte nicht hier.

    Dieser Thread ist dazu da, um über vollkommen ungefährliche Waffen zu reden und einfach etwas Spaß zu haben, das Leben muss nicht immer soooo erst sein und ich meine auch bei weitem nicht alles so böse, wir man mir scheint's zu unterstellen versucht.

    Aber wenn uns das weiterbringt, dieses leidige Thema über falsch verstandenen Sarkasmus zu beenden:

    Es war keine Absicht von mir, irgendjemanden zu beleidigen oder sonstwie zu kränken und jede meiner - scheinbar - zweideutigen Meldungen war nicht im Ansatz so gemeint, wie sie scheinbar aufgefasst wurde

    Ende des Themas "Streit mit HassesFreigang"; Rest ausschließlich per PN oder eigenem Thread.

    der immer noch unwissende und unerfahrene
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Leutz, nu bleibt mal auffem Teppich (oder Rasen), es geht um Wasserpistolen. ;)

    Ich fahr jedenfalls nächste Woche mal zum Spielzeugladen, schaun was es gibt und was es kostet.

    Ich fand den Test, gut. (:)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo Dennis,

    Jetzt kommt der Schlichter!

    HassesFreigang ist noch NEU bei uns.......aber..........hhhmmmm...........Ähem Dennis, wie kommt man nach einem Monat auf über 550 Beiträge? :lol:

    Also streichen wir NEU.

    Nach einem Jahr überholst Du Paramags! :ngrins:

    So, hoffentlich wird's durch meinem Humor hier jetzt wieder lustig.

    Sarkasmus hhmm? für obiges Missverständnis würde ich lieber Ironie wählen wird häufig in Foren missverstanden. Ist mir hier auch schon passiert. Das Wort "Hobbymörder" denke ich ist für manche ,Ironie hin oder her, einfach zu provozierend.
    Aber er schrieb auch das er es nicht so gemeint hat.
    Damit ist die Sacher doch beendet! Oder?
    Ich mein es muß ja beendet sein sonst gibt's hier Kleinkrieg mit Tastatur und ein Mod hängt das Schloss vor!

    EDIT: Mist war zu langsam! HHmm? 1/10tel Sekunde oder so.

    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (14. Mai 2006 um 00:53)

  • ViperM, dazu kann ich dir sagen, dass du die meisten meiner genannten Modelle (zumindest in der Standardversion) für ca. 20€ bekommen wirst, jedenfalls bei Amazon oder Toys'R'Us. Falls du was nettes findest, was nicht in meiner Liste auftaucht, bitte bekanntgeben... ich brauch' ja auch noch was für den Sommer ;)

    Und auf 500 Beiträge kommt man dann, wenn man das Forum hier neu entdeckt hat und auch allgemein klasse findet, eine Menge anzumerkenzu fragen und zu kommentieren hat und (Achtung, Ironie!) vor allem Paramags überholen möchte :nuts:

    Und wie worlddownfall bereits anmerkte, habe ich mich bereits öffentlich dafür entschuldigt und würde dies notfalls auch noch hundert weitere Male machen, wenn jemand ernsthaft Wert darauf legt.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W