Neuigkeiten von Gamo

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2006 um 22:26) ist von is318.

  • Moin,
    klasse Gewehre bei,vorallem die Viper gefällt mir gut.Weiss jemand genaueres,ob und wann die auf den deutschen Markt kommen?Aufjedenfall sehenswert.

    gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • nö. Siehe die Diskussion über die IWF-Ausstellung oder kuck dir einfach muzzle.de durch, will jetzt nicht den Link raussuchen ;)

    Interessant auch dass sie das Hunter 1250 in einer neuen Version rausbringen. Gefällt mir sehr, hätte ich bloß gewartet ..

    Die Munition finde ich übrigens auch sehr interessant. Zugegeben, sie ist einfach aus einer eigenen Legierung und wegen der "Leichtigkeit" schneller, aber man kanns ja mal probieren ..

    Gruß Georg

    *edit*

    interessant dass die neue Hunter-Serie nur über einteilige ZF-Montagen verfügt - sagt ja schon was darüber aus .. ;D

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (9. Mai 2006 um 19:28)

  • Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, wie das Gewehr Schrot verschießen soll.

    Die Ladung muss ja in irgendeiner Form von Behältnis sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Centwill (10. Mai 2006 um 16:05)

  • Nicht schlecht die Knarren.Das Hunter EXTREME gefällt mir sehr gut.Wie viel die wohl kosten werden?also das Hunter extreme würde mir auf jeden Fall kaufen.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Hallo

    die Hunter-Gewehre sehen klasse aus !

    nur mit den Vo-angaben wird meines Erachtens gemogelt , oder besser gesagt -unlauterer Wettbewerb !
    so wird beim Hunter Extreme von 1600 fps (488 m/s) gesprochen , allerdings , und musste mehrmals nachschauen, nur mit ihrer neuen , superleichten Munition

    mit normalen Bleidiabolos liegt sie bei 1200 fps (365 m/s) !!!!!!!!!!

    also Schlussfolgerung : nur das Aussehen wurde verbessert und die Schussleistung ist beim alten geblieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wobei ich mich frage , wozu diese angeblich superleichten , harten und schnellen Kuglen gut sein sollen -------- nach einigen Metern haben sie ja aufgrund ihres geringen Gewichtes den grössten Teil ihrer Energie verloren
    meiner Meinung nach ist das nur wieder eine Marketing-Strategie wie zb mit den Plastik-Diadolos !!

    Gruss - hotshot

  • Zitat

    Original von Centwill
    ... wie das Gewehr Schrott verschießen soll...

    immer wieder nett ... :laugh:

    vita brevis, ars longa

  • ich verstehe nicht , warum die neue ammo nichts taugen soll

    wenn man sich die werte auf der gamo-page anschaut liegt sie überall (z.B paraffin durchdringung auf 100 ) am erster stelle nur ist sie halt sau teuer.

    das gewehr ist meines erachtens nicht stäker als die alte hunter 1250 und deshalb kann man sich das geld sparen.

    kann mir jemand sagen was für eine optik beim schießen auf weit entfernte ziele am besten ist?

  • Zitat

    Original von a70
    ich verstehe nicht , warum die neue ammo nichts taugen soll

    wenn man sich die werte auf der gamo-page anschaut liegt sie überall (z.B paraffin durchdringung auf 100 ) am erster stelle nur ist sie halt sau teuer.

    das gewehr ist meines erachtens nicht stäker als die alte hunter 1250 und deshalb kann man sich das geld sparen.

    kann mir jemand sagen was für eine optik beim schießen auf weit entfernte ziele am besten ist?

    Hallo a70

    Schau doch zunächst mal auf das Datum des letzten Postings bevor du antwortest.

    Waffen über 7,5J sind in Deutschland Waffenbesitzkarten-Pflichtig, von daher werden sich die meisten Leute hier die Freie Version einer Waffe kaufen, da ist es egal wie stark die Waffe dann in der offenen Version ist.

    Was deine Optikfrage angeht so haben wir einen eigenen Optik-Bereich und auch Testberichte zu verschiedenen ZF´s die du dir erstmal durchlesen solltest. Es kommt halt auch immer darauf an auf wieviel Meter man schießen möchte und vor allem auf was.

    Gruß
    Thomas

  • Mal bitte davon abgesehen das ich hier die offene Version anspiele aber wird die gamo Hunter extreme eigentlich standartmäßig nur mit diesem 3-9x50 Glas ausgeliefert?
    Und wie sieht es eigentlich mit der haltbarkeit der Feder und des Systems aus?
    Wieviel Joule besitzt die Waffe?
    Wäre nett wenn sich vllt. ein Besitzer dieses Gewehrs bei mir melden würde!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Wo bekommt man denn die Hunter Extreme? Hab sowohl bei Sportwaffen Schneider als auch Skadi Waffen nur die Vorgängerversion Hunter 1250 gefunden.

  • Schau einfach bei google....
    Billigster Setpreis den ich gefunden habe liegt bei 460€


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Hab da schon gesucht aber nur Angebote aus Amerika gefunden. Und aus Amerika is nicht das Wahre(Versandkosten, Lieferzeit, etc). Muss ja auch in Österreich bzw Deutschland verfügbar sein

  • Hi,

    scheint so, als ob die GAMO Produkte erst in USA, dann in UK, in EU zuerst in NL u. vielleicht irgendwann auch mal in Germany verkauft werden, geht mir z.Zt. mit dem MTS 1000 (Moving Target System) genauso.

    Gruß,

    Harry