altes HW35 - wo gibt es LEGALES Zubehör?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2006 um 17:44) ist von HWJunkie.

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und suche für mein altes HW35 (vor 1970) Zubehör. sprich Feder, Dichtungen etc.
    WICHTIG: Ich meine KEINE "Exportfeder", denn selbst da werden unterschiedliche Längen etc. angeboten.

    2. wieviele verschiedene Federn gibt es eigentlich? Ist da was eingedruckt, damit man keinen Fehler nach dem Waffengesetz macht? (frei nach dem Motto: ich will Spaß, aber keinen Ärger!)
    Habe hier in der Suche leider nicht viel gefunden.

    Weihrauch benötigte über einen Monat, um auf eine Linksschaft-Anfrage zu meinem HW77 zu antworten, daher denke ich, dass es hier vielleicht schneller geht.

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf_14 (8. Mai 2006 um 12:37)

  • Die originale Feder gibt es jedenfalls bei Weihrauch, genauso wie die Dichtungen.

    Diese Feder hat allerdings den Nachteil, dass sie über 7,5Joule bringt (die Originalstärke des HW35 von vor 1970).
    Damit darf man sie nicht mehr zuhause schießen.

    Einzige Lösung wäre hierfür also, sich eine :F:-Feder einzubauen.

    Die kann man sich auch bei den üblichen Verdächtigen (sprich: Onlineshops) besorgen.


    Für das HW35 müsste es fünf Federn geben:
    :F:,
    alte Originalstärke vor 1970,
    aktuelle Weihrauch-Exportfeder,
    vermutlich eine Venom-Tuningfeder,
    und noch eine Exportfeder von Drittanbietern, die über der Weihrauch-Exportfeder liegt.

    Eingedruckt ist vermutlich nichts.

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    vielen Dank, jetzt weiss ich Bescheid, dann werde ich mir mit meiner SN mal ein paar passende Teile bei Weihrauch bestellen,

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

  • HW35

    Danke, das klappt ja hervorragend hier, wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie ich eine Suchanfrage besser eingrenzen kann, dann bin ich oberglücklich (habe leider nicht immer die Zeit, mich hier stundenlang durchzulesen, obwohl die Lust dazu da wäre)

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

  • HW35

    Also, als Beispiel, wenn ich "Zubehör" (im Moment egal, was) für das "HW35" suche und beide Begriffe eingebe, dann erscheinen bei mir immer "6500 Treffer"... ;)

    Wenn ich meine Suche dann verfeinern möchte, z.B. auf ZF-Montagen, dann hapert es schon bei mir....

    Ich denke:
    dort sollten dann Begriffe wie Zubehör, ZF und HW35 vorkommen, aber nix von Diana oder Umarex... konnte ich mein Beispiel verständlich rüber bringen?
    Habt bitte Geduld mit mir, ich möchte mich auch gerne einlesen, nur WO?

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

  • Zitat

    Original von Ulf_14
    HW35

    Also, als Beispiel, wenn ich "Zubehör" (im Moment egal, was) für das "HW35" suche und beide Begriffe eingebe, dann erscheinen bei mir immer "6500 Treffer"... ;)

    Wenn ich meine Suche dann verfeinern möchte, z.B. auf ZF-Montagen, dann hapert es schon bei mir....

    Ich denke:
    dort sollten dann Begriffe wie Zubehör, ZF und HW35 vorkommen, aber nix von Diana oder Umarex... konnte ich mein Beispiel verständlich rüber bringen?
    Habt bitte Geduld mit mir, ich möchte mich auch gerne einlesen, nur WO?

    Zitat

    Einfache Suche: Trennen Sie Suchbegriffe mit Leerzeichen voneinander.
    Erweiterte Suche: Benutzen Sie AND, OR und NOT in Verbindung mit Ihren Suchbegriffen, um detaillierter zu suchen.
    Sie können Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einfügen. (Eine Suche nach *wolt* findet z.B. auch woltlab etc.)

    Steht das nicht zufällig direkt unter dem Suchfeld?

  • Klasse, danke. Funktioniert gut, oh man, wie peinlich....

    Ich verspreche, ab sofort nur noch fundierte Fragen von mir zu geben!

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

  • HW35

    Mensch Jungs, macht Euch wegen mir nicht so viel Arbeit, ich finde das schon, ich finde es einfach klasse, wie hier alle miteinander umgehen, man hätte mir bei meiner "blöden" Suchfrage ja auch durchaus viel unfreundlicher antworten können!
    Ich muß halt mehr im Forum stöbern und "testen", ich wollte natürlich auch vermeiden, dass mir jemand schreibt, ich soll mich präziser äußern!
    Das sind dann nämlich die Beiträge, die wirklich keiner mehr lesen will!

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

  • Hallo Ulf! Kauf Dir die orig.aktuelleExp.feder,die ist Baugleich mit der alten Feder.

  • laut HW Junkie (im Beitrag weiter oben) soll es da ja einen Unterschied geben, ich wollte hier aber keine Fragen über "verstecktes Tuning" stellen, da ich auch keine Lust auf Ärger habe, ich werde wohl mal den Herrn Pfeffer bei Weihrauch anrufen, der sollte es wohl wissen.

    @ALL, nochmals vielen Dank!

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf_14 (8. Mai 2006 um 17:05)

  • Nö,da gibts keinen Unterschied..Hab meine erst Überholt und die war Bj.60.Die orig. Feder hat die selbe Drahtstärcke von 3,6mm ist auch genauso lang,die alte demontierte Feder war etwas kürzer (hat sich gesetzt,ist normal)aber mit gleicher Windungszahl,also das heist im Neuzustand gleiche Länge.

  • @ ULF_14:
    Willkommen im Forum!

    Ja, für gewöhnlich hat man bereits nach einer Viertelstunde die ersten Antworten. Das macht hier richtig Spaß. Und wenn man sich nicht im Ton vergreift oder dumm-dreist auftritt, dann bekommt man umso mehr Hilfe und kann das hier ganz gut aushalten.


    Mal eine generelle Frage:
    Gibt es beim HW35 - neben der unterschiedlichen Federkraft - auch unterschiedliche Stärken - im Sinne von Durchmesser?

    Denn beim HW77 gibt es ja wohl min. zwei verschiedene Bohrungen.


    @ KIPPCHEN:
    Eine starke Feder (zumal wenn sie erlaubt wäre), mag zwar reizvoll sein; aber daheim darf man damit nicht schießen. Man muss dann einen zugelassenen Schießstand aufsuchen...

    Ich würde mir darum auf jeden Fall (auch) eine ge-:f:-te Feder holen.

  • Hallo HW ! Welches Bj.ist Deine.Welche Windungszahl,Drahtstärcke und Länge hatte Deine.Bei mir war deffinitiv die orig.Feder drinn ,auch die Lederdichtung,da aus erster Hand .

  • Hallo B.B.Beim HW 77 ist wie beim HW 97,die ersten hatten einen 25mm Kolbendurchmesser,der dann später auf 26 mm vergössert wurde.

  • Baujahr ist mir leider unbekannt.
    Es ist ein äußerlich sehr schlechter Trödelfund, die Rostentfernungs-Versuche des Vorbesitzers haben von der Seriennummer nicht mehr viel übrig gelassen.

    Evtl. liegt es daran dass es weder ein normales noch ein Export-HW35 ist, sondern ein "Präzision-HW35", zumindest laut Aufschrift auf dem Lauf (die war tief genug geprägt).

    Stefan