Neue Modelle!!

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2002 um 12:48) ist von Flotzie.

  • Hallo Freunde !!

    Wie mir beim surfen aufgefallen ist, gibt es zwei neue Schreckschusswaffenmodelle !!!

    Einmal die Walther P22 (verkleinerte P99)

    Und die Cz75 (anscheinend hat es Kimar doch geschafft sie durch die PTB zu kriegen, da kein Hinweis dazu steht, dass man sie in DE nicht frei erwerben kann)

    Ich möchte jetzt echt keine (Schleich-)Werbung machen, kanns aber kaum glauben, dass es diese beiden Modelle tatsächlich gibt. Also Poste ich jetzt einfach mal den Link zu diesem online-Händler.

    http://www.sport-studio.de/shopleidolf/


    Over&Out

    gUnDIE

  • ist doch ne gute Nachricht. :marder:
    Allerdings bieten die das Winchester Lever Action CO2-Gewehr auch schon an. Das wurde doch gerade erst auf der IWA neu vorgestellt.
    Ist das etwa schon lieferbar?
    Die Twinmaster Trainer bieten sie allerdings mit dem Hinweis auf Lieferbarkeit 11/02 an.

    Ist da der Umkehrschluß zulässig, daß die anderen Modelle lieferbar sind?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi Paramags

    die heisst da Kimar M75.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • sicher, zumindest im Aufdruck unterscheiden die sich schon.
    Im Frankonia sieht man bei der in .de nicht zugelassenen deutlich die Prägung "CZ 75 cal.9mm PAK",
    während auf dem Foto von Leidolf lediglich "AUTO 75 9mm PAK" steht.
    Sonst kann ich auf den Fotos keinen Unterschied erkennen. Selbst der Preis ist fast gleich.
    Das Gewicht stimmt nicht überein: 815g die CZ 75 und 950g die M 75. Bei beiden steht nicht, ob mit Mag.
    Könnte sein, daß es mit der CZ 75 Lizenzprobleme gab?
    Denn Leidolf schreibt dazu: perfekter Nachbau des tschechischen Originals. Aber eine M 75 gibts doch gar nicht.?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hat jemand bei Sport-Studio.de die Ladehilfe "Speedy" gesehen? Kennt das Teil jemand, sieht aus wie ein Speedloader billgverschnitt aus. :confused2:

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Paramags

    muß wohl. Wenn die "alte" CZ 75 wegen zu leichter "Umbaubarkeit" keine PTB bekommen hat, wird es innerlich wahrscheinlich anders aussehen. Hoffendlich ist sie aber dadurch qualitativ nicht zu sehr abgesunken.
    Mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen, dort mal anzurufen. Mir gefällt die sehr gut. :n1:

    1911er

    "Speedy" ist doch die Ladehilfe ausschließlich für die Trommel der Twinmaster.
    Da hat doch Gunimo schon drüber berichtet.
    Such mal im Forum nach Speedy .

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Paramags

    gunimo
    Hast du die P22 PAK auf der IWA gesehn??

    Gruß
    Para

    Nein, sonst hätte ich es im Messebericht erwähnt.

    Fünf riesige Hallen in nur 8 Stunden zu durchforsten, da kann man wirklich nicht alles entdecken... :crazy3:

    gunimo

  • :n4: Seit gestern bin auch hier vertreten und möchte allen Hallo sagen.
    Bei meiner Suche im Net habe ich heute doch glatt 2 neue Gaspistolen auf dem Markt entdeckt; einmal die CZ 75 und die Walther P 22. Die CZ 75 habe ich mir gleich bestellt, schließlich geht das Theater um die Pistole schon seit drei Jahren hin und her. Als letztes hatte ich bei Frankonia gehört, dass sie hier in Deutschland keine PTB erhält. Nun werde ich sie endlich in meinen Händen halten können !!! Schöne Grüßen vom Waffensammler ( 49 kann ich bereits mein eigen nennen! ).

  • Zitat

    Original von oliver bratzke
    :n4: Seit gestern bin auch hier vertreten und möchte allen Hallo sagen.
    Bei meiner Suche im Net habe ich heute doch glatt 2 neue Gaspistolen auf dem Markt entdeckt; einmal die CZ 75 und die Walther P 22. Die CZ 75 habe ich mir gleich bestellt, schließlich geht das Theater um die Pistole schon seit drei Jahren hin und her. Als letztes hatte ich bei Frankonia gehört, dass sie hier in Deutschland keine PTB erhält. Nun werde ich sie endlich in meinen Händen halten können !!! Schöne Grüßen vom Waffensammler ( 49 kann ich bereits mein eigen nennen! ).

    Hallo Oliver,

    willkommen hier im Forum und beste Grüße an den Sammler-Kollegen. Sammelst Du nur Schreckschuss- oder auch Druckluft- und CO2-Waffen?

    gunimo

  • Hallo gunimo!

    Ich sammel Gas- und Schreckschusspistolen und -revolver, interessiere mich aber auch sehr für Luftdruck und CO2-Waffen. Hauptsächlich konzentriere ich mich aber auf die Gas- und Schreckschusswaffen. Leider gab es ja in den letzten drei Jahren nicht allzu viele neue Waffen zu erleben, deswegen habe ich versucht, auch an ein paar alte Sammlerstücke zu kommen. So konnte ich im vergangenen Jahr eine alte 08er vom Erma ergatter in 8mm und die RG77 mit einem 4-Zoll-Lauf. Auf diese Babies bin ich sehr stolz. Und was sind deine Sammlerleidenschaften?

    Schöne Grüße von Oli.

  • Zitat

    Original von oliver bratzke
    Hallo gunimo!

    Ich sammel Gas- und Schreckschusspistolen und -revolver, interessiere mich aber auch sehr für Luftdruck und CO2-Waffen. Hauptsächlich konzentriere ich mich aber auf die Gas- und Schreckschusswaffen. Leider gab es ja in den letzten drei Jahren nicht allzu viele neue Waffen zu erleben, deswegen habe ich versucht, auch an ein paar alte Sammlerstücke zu kommen. So konnte ich im vergangenen Jahr eine alte 08er vom Erma ergatter in 8mm und die RG77 mit einem 4-Zoll-Lauf. Auf diese Babies bin ich sehr stolz. Und was sind deine Sammlerleidenschaften?

    Schöne Grüße von Oli.

    Ich sammele alles was nach Schusswaffe aussieht und schiesst... ;). Die ERMA-KGP und den RG77 (2") besitze ich auch, u.v.m.

    Einige Sachen kannst Du in meiner Sammler-Rubrik ansehen, bei den Testberichten.

    Mein Sammelschwerpunkt sind CO2-Kurzwaffen.

    gunimo

  • Hi,
    und ich sammle das was die beiden verkaufen, übriglassen oder schon mind. 5mal haben... :cry:


    Harry

    PS: Keine Schreckschuss

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • hm das letzte was ich von einer P22 gehort hab waren ware planungen in ferner zukunft und jetzt gibbet die schon :cc (zeit wo bist du geblieben?)

    aber auch die M75 erstaunt mich

    nochmehr jedoch die zulässigkeit des PSGriff am ASA Supersport in berlin(bundelsand)

    wenn jemand die M75 oder P22 bekommen hat bitte die PTB nr hier veröffentlichen

    ich warte noch ein paar tage mit meiner bestellung ab ggf gibt es die SIG 226 (15 schuß 9mmPAK) vor x jahren bei frankonia angekündigt auch

    oli
    wie sieht es mit doppelkten in deiner sammlung aus

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • och, eigendlich steht da alles in deutsch. :))
    Meinst Du, daß er nur Vorkasse akzeptiert?
    Dafür existiert der Laden aber schon länger und seine Anschrift kann man auch überprüfen.
    Die öffnen aber erst um 1500 :cry: und ich muß schon wieder weg.

    Oliver bratzke
    gunimo

    Ist denn der RG 77 etwas Besonderes?
    Klar, ein süsser kleiner Revolver wie aber andere auch. Oder?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)