Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2006 um 18:00) ist von sniper_mc.

  • hallo
    hab ne alte noname co2 knarre aufm dachboden vom oppa gefunde wies auschaut funzt se mit 8 gramm co2 kapseln.scheint alles noch in ordnug zu sein.
    also hab ich anstatt ner co2 kapsel einfach ne sahnepatrone genommen und siehe da sie schießt :johnwoo: aber nur 10 schuss :cry: .

    deshalb wollte ich fragen ob das daran liiegt das da lachgas drinne ist .sind mit ner co2 kapsel mehrschuss drinne?

    wenn ja dann deswegen weil das co2 ja flüssig ist und keinen druck verleirt da immer neues verdunstet und der druck konstant bei 57 bar bleibt oder?
    und wo krieg ich co2 kapseln her also 8 gramm

    plz help mfg

    barnett4ever

  • Bist du sicher, das da 8 Gramm reinkommen?
    Normal sind ja 12... :confused2: Woran erkennst du denn, das da 8 Gramm reinmüssen, ist nur Platz für eine kleine Kartusche? Ich dacxht immer die von der Sahne währen genauso gross ???
    Hat die Waffe eigentlich ein :F: ?
    Ich wäre Grundstätzlich vorsichtig, mit anderem Gas zu schiessen, da könnetn böse Efekte auftreten.... :confused2:

    Ich würde sonst einfach mal mit der Waffe zum Waffenhändlr deines Vertrauns gehen und mal fragen was er davon hält bzw. das Modell kennt... Steht da keine Sereiennummer, oder irgendwas drauf?

    MFG Hell Hawk

    blub

  • N2= entwickelt weit weniger Druck als CO2 - von daher is das recht ungefährlich. Und wegen der Größe: die 8g Kapseln sind kürzer und ein klein wenig dicker als die 12g Kapseln.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • N2O-Sahnekapseln eignen sich als Notlösung, wenn man gerade keine 8g-CO2-Kapseln zur Hand hat.
    Ein paar Schuss weniger bzw. etwas weniger Energie muss man allerdings in Kauf nehmen.
    Nur zehn Schuss sind jedoch deutlich zu wenig!
    Es sei denn, die Schließfeder vom Ventil wäre etwas schwach auf der Brust und das Ventil würde sehr lange öffnen.
    Das sollte sich aber durch übermässigen Nebelausstoß, viel Lärm und deutlich gesteigerte Geschossenergie bemerkbar machen.

    Zum Modell:
    Steht da wirklich nichts drauf?
    Mach mal ein Foto!

    Stefan

  • ich weiß nicht ob sich das lohnt........... vielleicht gehen ja auch 12 gramm. muss ich mir mal besorgen.da steht nix druf is auch schon ziemlich alt.

    barnett4ever

  • denkt ihr das ich mit ner co2 kartusche mehr schuss machen kann?

    weil der Druck bleibt so lange konstant , wie sich noch flüssiges CO2 in der Kartusche befindet. oder ?

    deshalb könnte man mit ner co2 kartusche mehr schuss machen oder?

    barnett4ever