Erfahrungen Pepperball ???

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 11.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2006 um 11:00) ist von OG Blattschuß.

  • Guten Abend!

    Es gab schon öfters Reprortagen im Fernsehen, die zeigten, wie diese Pepperballs in US-Gefängnissen zur Abwehr gegen aufsässige Gefangene benutz werden.
    Soweit ich weis, werden diese Pepperballs eigentlich aus ganz normalen Paintballwaffen abgeschossen.
    Beim Aufprall auf das Ziel zerplatzen diese und hüllen das Ziel in eine Wolke aus Pfeffergas. Diese setzt das Ziel dann z.T. oder ganz außer Gefecht. Kommt halt immer drauf an, wieviele Pepperballs man auf das Ziel abfeuert ;)

    MfG

    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Ich habe absolut keine Erfahrung mit solchen Teilchen, aber stelle ich mir die Frage wofür bzw. weshalb man solche Teile bei sich tragen soll?

    Es mag sein, das der ein oder andere ein besonderes Schutzbedürfnis hat, aber doch nicht mit dem Klotz am Bein!

    Das geht ja gar nicht!

  • Zitat

    Original von Duke_ALF
    [...] aber doch nicht mit dem Klotz am Bein!

    Das geht ja gar nicht!

    Und man darf es auch nicht!

    Gaspistole (mit PTB-Zulassung) - JA!
    Paintballwaffe - NEIN!

    Fördermitglied des VDB.

  • Das ist so wie mit dem Taser, den darf man frei ab 18 kaufen, aber führen halt nicht.

    €: Wie ich gerade sehe, ist der auch aufgeführt auf dem Link von Ritztec

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (24. April 2006 um 23:59)

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Und man darf es auch nicht!

    Gaspistole (mit PTB-Zulassung) - JA!
    Paintballwaffe - NEIN!


    KWS Regularien mal außen vor!

    Viel Sinn macht es nicht nicht, denn üblicherweise kommen "Angriffe" überraschend.
    Bud Spencer und Terence Hill, und wie die noch alle heißen, laufen nur im Fernsehen und nicht auf der Straße herum!

    Im Übrigen ein "Angreifer" die eigenen mitgeführten (eventuell auch rechtmäßig mitgeführt) "Gegenstände" gegen einen selbst einwenden könnte, kommt immer zu kurz!

    Es grüßt

    Alf

  • Zunächst einmal: Ob man die Dinger führen darf oder nicht sei mal dahin gestellt, war ja auch wohl gar nicht so angefragt.

    Der Herr Lipke, also der deutsche Distri der Pepperballprodukte meinte in einem persönlichem Gespräch das normale PB Pistolen nicht funktionieren würden, er meinte dann auf weitere Nachfrage warum "normale" PB Waffen nicht gehen sollten zusehens unsicherer, von wegen Tolleranzen und so..........in "normalen PB Waffen" würden die dann aufplatzen.....und überhaupt..........ist halt so!

    Mir kam da eher der Verdacht auf das man versucht die doch sehr hohen Preise für diese Gerätschaften in Deutschland zu rechtfertigen.
    Der geneigt Käufer darf sich ja gerne mal einen Preisvergleich zu den USA Preisen zu Gemüte führen, dem globalen Dorf sei Dank!

    Fact ist das das Halbautomatisches Gewehr SA200 eine "getunte" Tippe ist und nicht mehr als das.
    Welches Modell der Pistole zu Grunde liegt......keine Ahnung.

    Fact ist das die Pepperballs als Munition auf wesentlich mehr Energie ausgelegt sind, also nix mit 7,5. Soviel wie ich weiss sind die auf 12-16 ausgelegt.
    Mag sein das die :F: Varianten bis 15 meter funtionieren, der Sinn sollte bei diesen Waffen doch sein das ich zu dem Ziel eine gewisse Distanz aufbauen kan, und zwar jenseits von 20 metern.
    Ich bezweifle sogar das die Balls bei 7,5 zuverlässig aufplatzen, da die Hülle nicht aus Gelantine ist sondern aus Kunstoffhalbschalen mit Sollbruchstelle.

    Fact ist das mein Onkel väterlicherseits in Schweden erfolgreich Elche und anderes grosses Getier nachts von der Strasse schubst, denen das sonst vollig egal ist ob ein Auto oder irgend etwas anderes die Strasse benutzen will, da hilft sonst nur eine Schrotflinte mit einem Warnschuss oder eben diese Pepperballs.
    Er verschiesst diese übrigends mit einer alten Sheridanpumpe jenseits der 7.5 Marke.
    Und, oh Wunder...........die platzen doch tatsächlich nicht im Lauf........... *lol**lol*

  • Hallo Gemeinde !

    Mir geht es nicht um das "...darf ich so eine Pepper-Gun führen..." oder "...was ist der Sinn und Zweck..." etc. pp.

    Bin seit ca. ...15 Jahren WBK-Inhaber und behaupte mal, das ich rel. bewandert bin im doch so großen WaffG. Jedenfalls wenn es um Erwerb, Führen etc. geht.

    Wollte eben nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit der Pepper-Pistole an sich gemacht hat.

    Aber danke trotzdem; auch Dompils für die Antwort. Denke, das ich deine Meinung auch teile.

    Eine Aussage von einem Mitarbeiter des L.Lipke war unter anderem, bei einer Email an in, das die Neutralizer aus Stahl ist, Griffstück aus hochfestem Kunststoff, sehr robust etc. Mehr leider nicht...

    Wenn jemand allerdings doch mal Schießerfahrung mit dieser Pistole hat/hatte, bitte melden !

    :ngrins: Danke :ngrins:

    Gruß aus der eifel,

    Patrick.

  • Die Waffe ist doch nicht Zivil erhältlich! Auf der Web-Seite ist sie nur unter "Behörden" zu besichtigen!
    Meiner Meinung nach ist der Psyico - Ballistics sehr ähnlich! :crazy3:

  • Zitat

    Original von 3yeDevil
    Die Waffe ist doch nicht Zivil erhältlich! Auf der Web-Seite ist sie nur unter "Behörden" zu besichtigen!
    Meiner Meinung nach ist der Psyico - Ballistics sehr ähnlich! :crazy3:


    Selbstverständlich werden die :F: Varianten verkauft, bei diesen Teilen wird einfach nur die Antriebsenergie runtergeschraubt und fettich !

    Das einzigste wo sich ein Mitarbeiter von "Lipkes World" nicht ganz klar war ob die mir die Trainingsbälle verkaufen dürfen, die Pepperballs haben die sofort geliefert :laugh: :laugh: :laugh:

    Den "Werfer" und die Trainingsbälle haben die behalten dürfen, das geht bedeutend "preiswerter" mit herkömmlichen Gerätschaften aus den PB Welt.

  • Die platzen nur auf wenn du bis max 15 m auf ein rechtwinkliges Ziel schiesst und auch triffst, die Schalen der Balls sind einfach zu hart.
    Was natürlich auch Sinn bei den offenen Varianten hat, das geht es ja zum einen um den Aufprallschock im "Ziel", und das sich die Balls micht im Lauf zerlegen.
    Die Balls platzen dann mit der orginal Leistung auch auf weichen "Zielen" zuverlässig auf.

  • Die Dinger tragen ein :F:, deswegen big no zum Führen

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • OT ON :crazy2:
    Kann man sich für den Taser nicht in der Theorie einen WS holen?
    Z.b wenn man so eine gefährdung hat dass Pfeffer oder CS nicht mehr reicht,man aber auch net mir einer 44er umherlaufen muss?
    OT OFF
    Finde die Waffe auch sehr interresant und bin auch gespannt ob jemand etwas für die verarbeitung weiß ;)

    Gruß ProNothe

  • OT ON :crazy2:
    Kann man sich für den Taser nicht in der Theorie einen WS holen?
    Z.b wenn man so eine Gefährdung hat dass Pfeffer oder CS nicht mehr reicht,man aber auch nnicht mir einem 44er umherlaufen muss?
    OT OFF
    Finde die Waffe auch sehr interessant und bin auch gespannt ob jemand etwas für die Verarbeitung weiß ;)

    Gruß ProNothe