Lauf komplett verstopft

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 10.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2006 um 02:07) ist von Bloodhound.

  • Zitat

    Original von 500sw
    Wenn alles nichts hilft, musst du den Lauf aus bauen.
    Dann in eine auf einer Drehbank einspannen und mit dem Reitstock durchdrücken.
    Das klappt auf jeden Fall. Ich hatte auch mal so 'nen Lauf. War auf 20cm mit Diabolos, Stahlkugeln, Nägeln und anderem Kleinkram zu.
    Durch die Methode war der Lauf nach 5min wieder frei.


    Der Reitstock ist aber ansich nur für Bohrer, Zentrierspitzen, Gewindeschneidsätze, ... gedacht.
    Wie willst du damit nen Lauf freibekommen?
    Ich bin Schüler an einer Berufschule und hab auch schon gedreht.
    Aber auf ein Werkzeug was so eine aufgabe bewältigen könnte bin ich noch nicht gestoßen...
    Ich frag nur aus interesse.

    ...aber wen man schon zugriff auf einen guten Drehautomaten hat kann man sich ja gleich nen neuen Lauf drehen. :lol:
    ...wobei das mit dn verwirbelungen schwirig wird. Und dann die Genauigkeit. Ok die Maschienen an denen ich arbeite sind auf dem Tausendstel mm genau aber trozdem..
    ...aber da das sowiso unrealistisch ist und man bestimmt ärger mit dem Gesetzt bekommen würde...

  • Hallo,
    also ich würde den Lauf ausbauen,auf ein sauberes Tuch legen und mit etwas Öl,am besten WD40,beträufeln.Nachdem er außen schön sauber ist kannst ihn beruhigt in die Mülltonne schmeißen.Wenn einer mit Hammer und Nägeln hantiert hat ,sind die Züge mit sicherheit hin.
    Du brauchst dir die Arbeit auch nicht zu machen,und hängst das gute Stück als Deko an die Wand.
    Peter

    Mediamarkt?? Ich bin doch nicht verrückt!!!

  • :laugh:
    Das Sehe ich auch so.
    Wäre der Lauf nur mit Blei verstopft, so könnte die Sache mit dem Ausbohren noch Erfolg haben.
    Aber wenn Nägel in den Lauf gehämmert wurden ist doch alles zu spät.
    Die sind ineinander verkeilt und und ein Metallbrei im Lauf.