Schreckschusswaffen In der Schweiz

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 18.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2007 um 14:16) ist von darko.

  • Zitat

    Original von <LORD>
    Hm, bin 16(also auch nur n Jahr älter), kenne mich aber ziemlich gut mit dem deutschen Gesetz aus, mit dem australischen a bisserl und aus Ö,E,NL, Schweiz hab ich ne dumpfe Ahnung.

    Wie ne Waffe funktioniert(oder soll ich "wie son schiesteil halt funzt" sagen damit ihr mich aufgrund einer nicht dem Niveau entsprechenden Ausdrucksweise auch noch anprangern könnt) weiß ich in groben Zügen auch, is ja eh nicht bei jeder gleich.

    Ich kenne dark nicht, kann deswegen auch nicht wirklich was zu ihm sagen, allerdings finde ich es falsch jmd aufgrund seines Alters sofort ins Abseits zu schieben.
    Gibt genug Erwachsene die nie erwachsen wurden.


    Sorry aber son Getue nervt mich doch recht oft. Deswegen der OT Beitrag.

    Ähm, ich glaube du hast hier was falsch verstanden <g> Genau das, was du gerade sagst, war die Essenz meiner Aussage. Wir sind also der gleichen Meinung. Lies noch mal nach! ;)

    Mike

  • LoL liegt wohl an den Schweizern.
    Als ich in Darkos Alter war, wusste ich auch schon viel über Waffen und ein Jahr später habe ich sogar schon regelmässig geschossen (Mit dem Sig550 im Jungschützenkurs) Einer meiner besten Freunde weiss auch enorm viel über Waffen und ist auch erst 16. Also sind schweizer Jugendliche anscheinend Waffennarren :)) :))

    Noch ne Frage:
    Bei al dem Gesetztesgelaber hab ich nun nen Problem :(
    Heisst dass das man für SSW mit Gewinde ein Waffenschein brauch? Für die ohne Gewinde aber keinen?

  • Ja ok Erwerbswaffenschein, aber grundsätzlich für SSWs oder nur für die mit Gewinde? Sorry das ich hier en bissl schwer von Begriff bin.

  • Ah ok. Danke
    Nur noch so ne Frage, ist das Gewinde der meisten SSWs nicht am Ende des Laufes und somit nach Kime und Korn (sprich nach Schweizer Gesetz ohne Erwerbsschein käuflich)?

  • Damit fällt das meiste flach was deutsche Hersteller produziert haben. Es gab aber eine Pistole, ich meine von SM, die hatte kein Gewinde. Und halt noch Langwaffen wie das EGG 1(Ausschuss vorne, aber standardmäßig ohne Gewinde), das EG 294 (Ausschuß oben, ebenfalls keine Möglichkeit für Pyros). Die haben auch kein Gewinde. Ich glaube das Reck Lever Action hatte auch keines.

    Und um mich noch ein wenig an eurem Leid zu ergötzen (sonst ist es ja immer andersrum :ngrins: )

    http://www.kaehny.de/schreckschuss/…er_vollbild.jpg

    http://www.kaehny.de/schreckschuss/record/record2c.JPG

    http://www.kaehny.de/schreckschuss/…ythos_offen.JPG

    Revolver: RÖHM RG46

    Signalaufsatz: HS Le-si-mat

    Ich bin so gemein, ich weiß :n17:

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (19. April 2006 um 19:29)

  • Germi willst du das ich mit einem Nervenzusammenbruch ins krankenhaus eingeliefert werde :cry: :schluchz:

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • In den 70ern und 80ern gab's viele Schreckschuß-Waffen auch als "Start"-Version mit Ausschuß oben. Selbst Reck Commander oder die GPDA gab's in solch einer Ausführungen und die Taschenpistolen davon (z.B. SM110, Reck P10, usw.) gibt's sogar noch relativ häufig gebraucht. Also nicht die Flinte ins Korn werfen und eben solche Teile sammeln....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von darko
    Marcel, wenn ich eine ICS mp5 a4 in FullAuto habe, bekommst ne PN :p

    Aber bis dahin fließt noch ein wenig Wasser den Main herunter wie man hier so schön sagt. Zudem muß ich sagen reizt mich das nicht so wirklich, da sind mir pyrotechnische Effekte an Silvester wichtiger als das eine Softair, die ich eh nur zum Scheibenschießen oder Plinken nehme, vollautomatisch schießen kann.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo zusammen


    Nach all der Zeit stimme ich Germi zu... eine SSW zu Silvester wär was tolles.


    Ich werde mit meinem Vater in der nächster Zeit probieren eine "Deutsche" SSW zu importieren.


    Ein Bericht wird natürlich folgen, jedoch muss ich mich erst aufklären ob sich im Jahr 2007 was geändert hat!


    MfG
    darko