HW 100 vs. GunPower Stealth

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2006 um 22:23) ist von dompils.

  • Ich weiß das es ein leidiges Thema ist und entschuldige mich auch schon mal im Vorraus aber ich brauche mal wieder eure Hilfe!
    Ich wühle mich jetzt ungelogen schon das ganze schöne Osterwochenende durch das komplette Forum,aber jetzt bin ich noch unentschlossener als vorher.Ich möchte eigentlich speziell von den Usern die die HW 100 und die Stealth haben wissen welche von beiden ihr euch auf jeden Fall wieder holen würdet.
    Eigentlich reizt mich die Stealth (vom Funfaktor) mehr aber die HW macht für mich den "vernünftigeren" Eindruck (Manometer,14schuß Magazin).
    Ich bin echt hin und her gerissen und weiß nicht weiter. :cry: :new11: :cry:

    TAU 200 , TAU 7,Drulov,HW100

  • Mit meiner HW100 :F: bin ich sehr zufrieden. Gestern beim Wettbewerb in Ebern hatten auch einige die HW 100, sowohl :F:, als auch 16,3J. Die sind auch damit zufrieden.

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Die stelath besticht durch ihr futuristisches Aussehen.
    Es ist aber doch einiges Plaste/Elaste.
    Die Stelath hat keinen Regulator, die Weihrauch schon.

    collector

  • Zitat

    Original von collector
    Die stelath besticht durch ihr futuristisches Aussehen.
    Es ist aber doch einiges Plaste/Elaste.
    Die Stelath hat keinen Regulator, die Weihrauch schon.

    Ja kann ich mich nur anschließen. Falls ich mal wieder die Kauflustpackt werde ich mir auch noch ein HW 100 holen.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Mal ne Frage an die Besitzer der HW100. Ich Spiele auch mit dem Gedanken mir ein HW100 zu kaufen. Was meine Frage ist : Muß ich nach jedem Schuß neu spannen/ repetiren oder kann ich 14 Schuß direkt nacheinander abgeben? Also so ne art Halbautomatik?

  • Man sollte auch nicht vergessen: Wie viel willst du damit schießen? Ich habe gehört das die "Stealth" *lol* eins der lautesten 7,5 Joule Pressluftgewehre überhaupt sein soll und ne SD-Befestigung kommt deutlich teurer wie beim HW-100!

    Das HW 100 ist ja eigentlich schon nur noch mit SD erhältlich und da ist es fast nicht mehr hörbar.....auf dem Schießstand zumindestens wirklich nicht!

  • Wie ist das eigentlich mit der Pressluftkartusche,bleibt sie unter Druck(sie wird ja mit Sicherheit nicht ganz leer geschossen) ganz normal am Gewehr oder schraubt ihr Sie nach dem schießen immer ab?Gibt es da Langzeiterfahrungen?

    TAU 200 , TAU 7,Drulov,HW100

  • Unter den Kastraten Versionen ist die HW 1oo der Sahnespritz sicherlich haushoch überlegen.
    Bei der hw 100 ist ein relativ schneller 2. Schuss möglich wo die Logun/Gunpower doch der klassische Einzellader bleibt.

    In der offenen Variante spielt die Logun durch die von aussen regelbare Eneregieleistung sicherlich einen Trumpf aus, in der Kastratenversion geht da gar nichts.

    Die Logun ist ja auch für den geziehlten Einzelschuss auf grosse Distanzen entwickelt worden, als Pestcontrollmaschine sozusagen.
    Die Energiewerte sprechen da sicherlich für sich.

    Bei der HW 100 lässt sich zwar die Energie bei allen Varianten auch verstellen, aber wer will dazu schon jedesmal das Gewehr zerlegen?

    Lange Rede kurzer Sinn für deutsche Verhältnisse (zumindest für die die sich mit den :F: Dingern rumschlagen müssen )ist die HW 100 sicherlich die bessere Wahl.

    Von dem sicherlich wertigeren Äusseren der HW 100 spreche ich jetzt erst gar nicht, aber das ist ja auch Geschmackssache.......................